Sehr geehrte Genossin Wei Bi, es ist mir eine Freude, Sie in unserer Mitte willkommen zu heißen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen und bin überzeugt, dass Ihre Amtszeit einen wertvollen Beitrag zu den freundschaftlichen und konstruktiven Beziehungen zwischen unseren beiden Ländern leisten wird.
Beiträge von Živorad Trkulja
-
-
Auch ich möchte die Gelegenheit nutzen, die überaus positiven Eindrücke, die wir aus unseren bisherigen Begegnungen mit Gurkistan gewonnen haben, zu bekräftigen. Es ist klar, dass mit diesem Vertrag der Grundstein für eine nachhaltige und vielversprechende Partnerschaft gelegt wird. Wir erkennen das große Potenzial in der Zusammenarbeit mit der Verbundsrepublik.
Ich bin zuversichtlich, dass dieses Abkommen eine solide Grundlage für eine langfristige, erfolgreiche Kooperation bieten wird, von der beide Länder erheblich profitieren können.
-
Nach weiteren förmlichen Worten führt der Gastgeber seine Gäste durch das Portal des Regierungssitzes. Protokollbeamte reichen den Delegierten diskret ihre Plätze im Sitzungssaal zu, wo bereits Dolmetscher und Berater warten. Mit einer einleitenden Ansprache begrüßt der Präsident die Gäste nochmals offiziell und betont erneut die Verbundenheit zwischen Severanien und Zedarien. Doch hinter der feierlichen Rhetorik liegt eine klare Erwartung: Die Gespräche sollen nicht nur Symbolik, sondern handfeste politische und militärische Konsequenzen haben.
Genossen, wir haben viel zu besprechen und es gibt keinen Grund, um den heißen Brei herumzureden. Unsere beiden Staaten stehen an einem entscheidenden Punkt: Die Zeit ist reif für eine Rückkehr zu einem echten Bündnis, das unseren gemeinsamen Interessen gerecht wird. Wir wissen, dass Zedarien im Kampf gegen die terroristischen Umstürzler standhaft bleibt – und nun, da unsere militärischen Ressourcen aus Freistein wieder verfügbar sind, können wir in eine neue Phase der Unterstützung eintreten.
Aber militärische Hilfe allein reicht nicht. Unsere diplomatischen Beziehungen müssen so gefestigt werden, dass kein Feind des Sozialismus mehr an ihnen rütteln kann. Lassen Sie uns also dieser Tage nicht nur Vereinbarungen treffen, sondern eine klare Linie für die Zukunft ziehen – eine Zukunft, in der Severanien und Zedarien nicht nur Verbündete, sondern unerschütterliche Pfeiler der sozialistischen Staatengemeinschaft sind.
Die sozialistischen Staaten befinden sich seit dem Zusammenbruch des Martinsthaler Paktes in einer Phase der Schwäche. Während Tchino jüngst Anzeichen eines Wiedererwachens zeigt, verharren Soleado und Masowien-Baltonien in einer isolationistischen Passivität. Diese Lähmung nutzen die reaktionären Kräfte gezielt, um neue Bündnisse zu schmieden und ihre hegemoniale Einflussnahme auszuweiten.
Besonders alarmierend ist das zunehmend aggressive und antagonistische Auftreten der Vereinigten Staaten, deren egoistische Eigenbrötlerei in jüngster Zeit einem offenen Konfrontationskurs weicht. Ein Lichtblick bleibt Andro, wo sich positive Signale abzeichnen. Unsere staranischen Brüder dort sind die nächsten, denen wir die Hand zur Wiederannäherung reichen müssen.
Doch all das kann nur gelingen, wenn wir mit einem klaren Signal aus diesem Treffen hervorgehen. Die sozialistische Bewegung braucht eine neue Dynamik und sie muss von hier ausgehen – von Severanien und Zedarien. Unser zu schmiedendes Bündnis kann der Ausgangspunkt für eine umfassende Neuordnung der Kräfte sein, die den Sozialismus aus seiner Defensive holt und unsere Feinde spürbar in die Schranken weist.
-
Die Bundesregierung beantragt gemäß § 3 Abs. 1 und 2 sowie § 4 Abs. 2 der Geschäftsordnung die Verlängerung der laufenden Debatte, da weiterhin erheblicher Diskussionsbedarf besteht und die Ergebnisse der laufenden diplomatischen Gespräche mit Eulenthal abgewartet werden sollen, um zu einer umfänglichen Einschätzung zu gelangen.
-
Ich sehe, dass die Beschreibung "super sexy" im Thread "Verkehr in Severanien" missverständlich sein könnte und möchte klarstellen, dass ich "super gut" damit meine.
-
Super sexy Logo! 💯
-
Genosse Präsident Ajam, im Namen Severaniens heiße ich Sie und die Delegation der Sozialistischen Volksrepublik mit brüderlicher Wärme in unserem Land willkommen. Genosse, dein Besuch ist ein Ausdruck der tiefen Freundschaft, die unsere Völker verbindet, und ein Zeichen der gemeinsamen Verpflichtung zur Verteidigung des Sozialismus und des internationalen Friedens.
Die Türen der Kanzlei stehen dir und deiner Delegation weit offen, um die Gespräche über unsere gemeinsamen Anliegen fortzusetzen. Willkommen in Severanien!
-
-
Die Hymnen beider Staaten erklingen nacheinander, während die Präsidenten Seite an Seite die Ehrenformation abschreiten. Soldaten präsentieren ihre Waffen, während die Standarten der beiden sozialistischen Republiken feierlich im Wind wehen. Die Begrüßungszeremonie wird durch den Salut von 21 Kanonenschüssen begleitet – eine seltene Ehrung, die den besonderen Rang des Staatsbesuchs unterstreicht.
-
Protester sind neben dem Flughafen(hinter dem Zaun,der die Start-und Landebahnen abschirmt)so daß Ajam einiges an Schmähungen und Anschuldigungen zu hören bekommt.
Die zuständigen Sicherheitsbehörden reagieren umgehend und entschlossen. Die Demonstranten werden von schwer bewaffneten Einheiten des Korpus unutrašnje bezbednosti aus der Nähe des Zauns verdrängt. Zunächst versuchten die Sicherheitskräfte, die Lage mit Gesprächen zu beruhigen. Als dies jedoch nicht den gewünschten Erfolg, griffen die Einsatzkräfte auf härtere Maßnahmen zurück.
-
Die Ankunft des Gastes wird mit militärischen Ehren und einem aufwendig inszenierten Empfang begangen. Noch bevor die zedarische Regierungsmaschine das Rollfeld erreichte, hatten sich auf der Ehrentribüne Mitglieder der Bundesregierung, hohe Funktionäre der Jedinstvo sowie Vertreter der Severanischen Volksarmee versammelt. Rote Banner säumen das Rollfeld.
-
КАНЦЕЛАРИЈА ПРЕДСЕДНИКА
САОПШТЕЊЕ ЗА ЈАВНОСТПетак, 7. фебруар 2025.
Severanien verstärkt Zusammenarbeit mit Zedarien: Staatsbesuch von Präsident Ajam in Vinasy angekündigt
Präsident Trkulja hat offiziell ein Schreiben an den Präsidenten der Zedarischen Sozialistischen Volksrepublik, Fayiz Ajam, versandt, in dem er die bisherige Unterstützung Severaniens im Kampf gegen Terrorismus und Sezessionismus lobt und eine Intensivierung der militärischen Hilfe ankündigt.
Der Präsident betonte die unerschütterliche Solidarität Severaniens mit Zedarien und bestätigte einen baldigen Staatsbesuch von Präsident Ajam in Vinasy. Ziel des Treffens ist die weitere Stärkung der strategischen Zusammenarbeit und Koordination gemeinsamer Schritte.
„Wir freuen uns auf den Besuch von Präsident Ajam und sind zuversichtlich, dass unsere Zusammenarbeit weiter wachsen wird“, sagte Präsident Trkulja.
-
Eine offizielle Antwort wurde nach Hadiqa gesendet, in der die fortgesetzte Unterstützung Severaniens im Kampf gegen den Terrorismus bekräftigt wird. Der bevorstehende Staatsbesuch von Präsident Ajam in Vinasy wurde bestätigt, um die Zusammenarbeit weiter zu vertiefen und die nächsten Schritte zu koordinieren.
-
Herr Blagojević, bitte erlauben Sie mir, mit den ersten Fragen zu beginnen:
- Sie haben an der Miroslav-Kurać-Universität zu Vinasy studiert, einer Institution, die für ihre exzellente Ausbildung in Rechtswissenschaften bekannt ist. Könnten Sie bitte erläutern, wie Ihre Ausbildung und Ihre Studienzeit dort Ihre juristische Denkweise und Ihre Herangehensweise an die Rechtsprechung geprägt haben?
- In Ihrer bisherigen Karriere haben Sie sich intensiv mit der Rechtsdogmatik sowie mit Rechtsphilosophie und Rechtssoziologie beschäftigt. Wie können diese Fachgebiete Ihre Arbeit als Vorsitzender Richter des Obersten Gerichts bereichern und zur Weiterentwicklung der Rechtsprechung in der Bundesrepublik beitragen?
- In der Debatte wurde betont, wie wichtig Unabhängigkeit und Integrität für das Amt des Vorsitzenden Richters sind. Was verstehen Sie unter diesen Begriffen, wie haben Sie diese Prinzipien in Ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn gelebt?
- Es wird von einigen kritisiert, dass Sie wenig praktische Erfahrung im Gerichtssaal haben. Wie reagieren Sie auf diese Vorbehalte, und welche Qualifikationen und Fähigkeiten machen Sie dennoch zu einem idealen Kandidaten für das Amt des Vorsitzenden Richters?
Herr Präsident Boban, ich bitte Sie, dem Kandidaten gemäß der Geschäftsordnung das Rederecht für die Beantwortung der Fragen zu erteilen.
-
Dušan Jagonburg-Mihajlović feiert in diesem Jahr übrigens seinen 81. Geburtstag. Laut MN-Wiki ist er mit Radovana verheiratet und hat mit ihr zwei Kinder, darunter Großfürst Milan (* 1966), der mit Jekaterina Anastasiya verheiratet ist. Aus dieser Ehe ging eine Tochter hervor: Fürstin Helena Evgenija. Da es keine weiteren Nachkommen gibt, wäre die Linie somit erloschen. In diesem Fall würde die Nachfolge vermutlich auf die MacSterlings aus Glenverness übergehen, sofern keine weiteren männlichen Verwandten existieren.
-
-
Geil! Bin die Verläufe leid. Plain ist schön.
-
Wikimedia Commons Generic Nordic Cross.svg + Flag of North Macedonia.svg + Free Flag Mockup PSD + Adobe Photoshop Generative Fill
-
Ich habe mal das severanische Wappen vektorisiert. Im Anhang als SVG, zwei Versionen, eine plain und eine mit ein paar Verläufen. Wir sollten das eh noch in anderer Form, als nur im Forum konservieren, Wiki müsste SVG erlauben, dann könnten wir da eine vexillogische und heraldische Sammlung aufbauen.
Das Bundespräsidentij-Siegel müssen wir auch nochmal irgendwann machen.
-
Selbstverständlich bin ich mit einer Befragung des Kandidaten einverstanden. Es liegt in unserem Interesse, das Vertrauen in unsere Institutionen zu stärken und sicherzustellen, dass alle Entscheidungen auf einer fundierten Basis getroffen werden.
Ich bin jedoch überrascht über den Umfang der Debatte und das offenbar bestehende Misstrauen gegenüber meiner Regierung. Sollte es konkrete Bedenken geben, bin ich jederzeit bereit, diese sachlich zu erörtern.