Es erfolgt eine schrittweise Modernisierung der Schienenanbindung: Durch den Ausbau zusätzlicher Verladeterminals und die Implementierung digitaler Rangiersteuerungen soll die Kapazitätsgrenze der bisherigen Infrastruktur in den kommenden Monaten erweitert werden. Dies ermöglicht eine bessere Synchronisierung zwischen den Abbauzyklen und der Versorgung der Hütten mit hochwertigem Aluminiumoxid.
Beiträge von Vedad Mehmedbašić
-
-
Wir halten unsere Daumen gedrückt für die leider einzige aressinische Vertreterin, die Genossin Skispringerin Nikola Jovanović!
-
Wo war diese Akribie, als Sie in der Vergangenheit Ihre eigenen Leute durchgewunken haben, werter Herr Kollege Präsident? Jetzt entdecken Sie plötzlich die juristische Feinanalyse für sich.
Kommen wir doch zur Wahrheit: Ihnen geht es nicht um eine neutrale Prüfung, sondern um eine endlose Verzögerungstaktik. Severanien hat keine Zeit für Ihren politischen Kleinkrieg.
-
Ich halte dies für Ressourcenverschwendung, Herr Kollege.
-
Poštovani poslanici,
dieser Antrag ist eine Kapitulation vor dem Kapitalismus! Unter dem Vorwand der Innovation versucht man nun, unser sozialistisches Fundament auszuhöhlen und die Tür für private Profitgier zu öffnen. Privatisierung durch die Hintertür! Wer braucht ein Gesetz, das den Profit über das Gemeinwohl stellt? Private Unternehmen bringen keine soziale Gerechtigkeit – sie beuten aus, maximieren Gewinne und untergraben kollektives Eigentum.
Die Werktätigen haben hart für ein System gekämpft, in dem sie nicht Spielball der Märkte sind. Die Opposition will das Rad zurückdrehen und Severanija in ein kapitalistisches Experiment verwandeln. Wir sagen NEIN!
Keine Profite auf Kosten der Arbeiter! Keine Schwächung der kollektiven Wirtschaft!
-
Die Republik Aressinien unterstützt den Vorschlag des Bundespräsidenten uneingeschränkt und nimmt mit Befremden die Blockadehaltung der Opposition zur Kenntnis. Dieser Vorgang ist in seiner Art einzigartig, da es sich bei dieser Aussprache lediglich um eine Formalie handelt, die ohne unnötige politische Instrumentalisierung erledigt werden sollte. Der Bundesregierung vorzuwerfen, keinen geeigneten Kandidaten aufzustellen, ist unbegründet und eine unverhohlene Frechheit.
Die Verantwortung für den justiziellen Stillstand in diesem Land liegt eindeutig bei der PROGRES, die sich durch ihre destruktive Haltung selbst ins Abseits stellt. Es entsteht der berechtigte Verdacht, dass die Opposition die anstehende Verfassungsklage bewusst hinauszögern will, um ein Gesetz in Kaysteran nicht zu gefährden – in Kaysteran, dessen Präsident zugleich der Präsident der Bundesversammlung ist. Dieses Vorgehen wirft ernste Fragen über die wahren Motive und Prioritäten der PROGRES auf und zeigt, dass parteipolitische Interessen offenbar über die Interessen des Landes gestellt werden.
-
Das ist das Thema.
Das Thema ist die Ernennung eines neuen Richters – und nichts anderes. Wenn Sie dazu sachlich beitragen möchten, steht Ihnen die Debatte offen. Andernfalls rate ich Ihnen dringend, Ihre überflüssigen Provokationen einzustellen und endlich zu schweigen. Dieses Parlament hat weder Zeit noch Geduld für derartige Ablenkungsmanöver.
-
Sie wiederholen sich. Bleiben Sie doch mal beim Thema, Mann!
-
Wie können Sie es wagen, so mit dem Bundespräsidenten zu sprechen? Sie sind eine Schande für jede demokratische Institution!
-
Sie haben überhaupt nicht das Recht, sich in derartiger Manier über die verfassungsmäßigen Vorgaben hinwegzusetzen und irgendjemanden für das Amt des vorsitzenden Richters zu nominieren. Laut Artikel 8 Abs. IV der Verfassung ist diese Aufgabe einzig und allein dem Präsidenten vorbehalten.
Ich fordere den Präsidenten der Bundesversammlung auf, den Abgeordneten Dubel-Hacac umgehend zur Ordnung zu rufen.
-
Sagt die Partei,deren Präsidenten in den Republiken durch Abwesenheit glänzen und die mehrfach durch Nichtteilnahme an Abstimmungen Gesetze blockiert hat?! Getroffene Hunde bellen.
Und was spricht gegen Tesla?
Haben wir jetzt schon Abstimmungspflicht? Das Einzige, worin Sie talentiert sind, ist das Pöbeln! Immer wenn Sie Verantwortung übernommen haben, sind Sie auf das Kläglichste gescheitert!
-
Ich möchte mich entschieden dagegen wenden.
Sie sagen,Herr Jugoslav Blagojević sei qualifiziert und der Richtige. Wenn dem so ist,warum hat man dann noch nie etwas von ihm gehört? Er studierte mutmaßlich,jedoch hat er danach nix mehr gemacht!? Die Praxiserfahrung fehlt! Der Schluß liegt nahe,daß Sie hier lediglich einen linientreuen Apparatschik durchdrücken wollen,um das hervorragende WORK-Gesetz in Kajsteran für verfassungswidrig zu erklären.
Slobodan Tesla ist der richtige:Ein Freigeist oder Maverick,wie man in Astor sagt,noch dazu aus Ihrer Partei.Er besitzt eine Anwaltskanzlei und ist ehemaliger Präsident,was ihm zusätzliche(Regierungs-)Kompetenz mitgibt.
Tesla za glavnog sudiju!
Herr Abgeordneter, Ihr Versuch, die Verfassungsklage zu verzögern, ist nichts anderes als ein skandalöser Versuch, die Justiz zu behindern. Es ist kaum zu fassen, dass die PROGRES offenbar lieber politische Spiele spielt, anstatt Verantwortung zu übernehmen! Sie scheinen mehr an Parteitaktik interessiert zu sein als an der Wahrung der Verfassung und des Rechtsstaates. Ihre Haltung ist ein Schlag ins Gesicht all derer, die auf eine faire und zügige rechtliche Klärung hoffen. Ein solches Verhalten ist inakzeptabel und widerspricht allem, wofür eine demokratische Institution stehen sollte!
-
Oberste Richterin ist derzeit Nataša Jović,ein Jedinstvo-Apparatschik.
Schamlos und unwürdig! Frau Jović hat unser Land als Präsidentin und Oberste Richterin mit Integrität, Kompetenz und unermüdlichem Einsatz gedient.
-
-
Ich schlage vor, die Debatte bis zum Beginn der neuen Legislaturperiode zu vertagen.
-
-
Dumm ist der, der Dummes tut!
-
-
Ich bin ja nun kein Außenminister mehr, daher möge man mir meine undiplomatische Formulierung verzeihen: aber bisher ist das absoluter Killefitz da.
-