Bei allem Respekt, der Eindruck bleibt weiterhin äußerst dürftig. Nach meiner Einschätzung zeigen auch unsere Verbündeten keine Beteiligung.
Beiträge von Vedad Mehmedbašić
-
-
Gospodine predsedniče, gospodine savezni ministre, poštovane kolege,
ich schließe mich den Worten des Bundesinnenministers an. Dieses Gesetz ist ein notwendiger Schritt, um die Effizienz und Handlungsfähigkeit unserer Bundesversammlung zu stärken. Die föderalen Strukturen unseres Landes sind nicht verhandelbar, aber wir dürfen nicht zulassen, dass veraltete Verfahren unsere Entscheidungsprozesse lähmen.
Dieses Gesetz schafft Klarheit und fördert eine bürgernahe, handlungsfähigere Staatsorganisation. Ich appelliere an Sie alle, diesem Gesetz zuzustimmen und so den Weg für eine modernere und effektivere Zukunft Severaniens zu ebnen.
-
-
Poštovani predsjedniče, poštovane dame i gospodo,
dieser Gesetzesentwurf ist ein völliger Irrweg und ein klarer Angriff auf die Integrität unseres föderalen Systems. Die Einführung eines „unabhängigen Vertreters“ der Bundesversammlung ist überflüssig und gefährlich.
Aressinien und die anderen Teilrepubliken haben bereits ihre eigenen, gut etablierten Vertreter und Kanäle, um ihre Interessen auf Bundesebene zu vertreten. Es braucht keinen zusätzlichen, unnötigen Vermittler, der nur Verwirrung stiftet und potenziell die klare Linie der Exekutive untergräbt. Dieser Vorschlag birgt das Risiko, dass die ohnehin schon komplexen Entscheidungsprozesse unserer Bundesrepublik weiter verkompliziert werden und Konflikte innerhalb der Bundesversammlung zunehmen.
Statt das Vertrauen in die bestehenden Strukturen zu stärken, führt dieser Entwurf nur zu Bürokratie und einer Aufweichung der klaren Verantwortlichkeiten. Ich lehne diesen Entwurf daher entschieden ab.
Ich unterstütze den Antrag auf Verlängerung der Aussprache.
-
Es ist immer wieder erfrischend zu hören, wie die Opposition mit der Weisheit von „hätte, könnte, sollte“ glänzt. Wenn Sie handfeste Beweise für Korruption in der aktuellen Regierung oder der meiner Vorgänger haben, würde ich Sie ermutigen, die Gelegenheit zu ergreifen und die Gerichte anzurufen.
-
PREDSJEDNIK REPUBLIKE ARESINIJE
IMENOVANJE ZA NAČELNICU KRIMINALNE POLICIJE
Im Namen der
Republik Aressinien
ernenne ich
Frau
AJSA HRŽENJAK
zur Leiterin der Kriminalpolizei in Aressaraj
Gegeben zu Aressaraj am 20. November 2024.
Präsident der Republik Aressinien
-
REPUBLIKA ARESINIJA
PREDSJEDNIK REPUBLIKE ARESINIJA
DEKRET BROJ 2024/03/31-010ARSCH
Die Regierung der Republik Aressinien freut sich, eine umfassende Initiative zur Förderung der nationalen Rohstoff- und Energieinfrastruktur zu unterstützen. Diese Maßnahmen zielen darauf ab, die industrielle Basis des Landes zu stärken und die Versorgungssicherheit in strategischen Sektoren nachhaltig zu gewährleisten.
Im Rahmen der Initiative wird ein fortschrittliches Materialmanagementsystem eingeführt, das die Effizienz bei der Erschließung und Nutzung von Rohstoffvorkommen signifikant verbessert. Dies umfasst optimierte Verfahren zur Erschließung neuer Ressourcenzonen sowie innovative Technologien für die interne Lagerhaltung und Logistik.
Parallel dazu wird ein modernes Energieversorgungszentrum errichtet, das teilweise auf erneuerbaren Energieträgern basiert. Dieses Zentrum wird die Energiebedarfe der Produktionsstätten zuverlässig decken und Aressinien auf dem Weg zu einer nachhaltigeren und unabhängigeren Energiepolitik entscheidend voranbringen.
Langfristig sieht die Initiative die Erkundung und Bewertung weiterer Rohstoffquellen vor, um die nationale Rohstoffbasis für kommende Generationen zu sichern und Aressinien als zuverlässigen Partner auf den internationalen Märkten zu positionieren.
Diese Maßnahmen werden durch öffentliche Mittel sowie gezielte Unterstützung aus staatlichen Entwicklungsfonds finanziert.
Aresaraj, 20. novembar 2024. g.
-
-
Auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit, Gospodine kolega premijeru.
-
Gesetz über die Polizei der Republik Aressinien
Abschnitt I: Allgemeine Bestimmungen
- Zweck dieses Gesetzes ist es, die öffentliche Sicherheit und Ordnung in der Republik Aressinien zu gewährleisten, die Rechte und Freiheiten der Bürger zu schützen und die effektive Durchführung von Polizeiaufgaben sicherzustellen.
- Die Polizei der Republik Aressinien ist für die Verhütung und Verfolgung von Straftaten, die Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung und Sicherheit sowie die Unterstützung anderer staatlicher Organe zuständig.
Abschnitt II: Befugnisse und Pflichten der Polizei
- Die Polizei hat das Recht, alle erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen, um Straftaten zu verhindern, zu untersuchen und zu verfolgen.
- Die Polizei ist befugt, Personen festzunehmen, die verdächtigt werden, eine Straftat begangen zu haben, und sie gemäß den Bestimmungen des Strafgesetzbuches der Republik Aressinien vor Gericht zu stellen.
- Die Polizei ist verpflichtet, bei der Durchführung ihrer Aufgaben die Grundfreiheiten zu respektieren und zu schützen.
Abschnitt III: Organisation der Polizei
- Die Polizei der Republik Aressinien untersteht dem Innenministerium und ist in lokale Polizeibezirke unterteilt, die von örtlichen Polizeikommissariaten geleitet werden.
- Der Innenminister ist für die Ernennung des Generaldirektors der Polizei verantwortlich, der die oberste Leitung der Polizeiorgane innehat.
- Die Organisation der Polizei gliedert sich in folgende Teilbereiche:
- Die Sicherheits- und Verkehrspolizei bilden die uniformierte Polizei und sind für die Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung und Sicherheit sowie die Überwachung des Straßenverkehrs zuständig.
- Die Kriminalpolizei agiert als ziviler Polizeidienst und ist für die Ermittlung und Aufklärung von Straftaten, die Bekämpfung von Korruption und Amtsmissbrauch sowie die Durchsetzung des Strafrechts verantwortlich.
- Der Vollzug ist für die Umsetzung von gerichtlichen Entscheidungen, die Verwaltung von Strafvollzugsanstalten sowie die Bewährungsaufsicht zuständig.
Abschnitt IV: Überwachung und Kontrolle
- Die Polizei der Republik Aressinien unterliegt der rechtlichen Überwachung durch die Justizbehörden und der parlamentarischen Kontrolle durch den Rat der Bürger Aressiniens.
- Die Bürger haben das Recht, Beschwerden über das Verhalten der Polizei einzureichen, die von unabhängigen Untersuchungsstellen geprüft werden.
Abschnitt V: Schlussbestimmungen
Dieses Gesetz tritt am Tag seiner Veröffentlichung in Kraft. Änderungen und Ergänzungen dieses Gesetzes können nur durch Beschluss des Rates der Bürger Aressiniens vorgenommen werden.
-
Ich bedanke mich herzlich für die Unterstützung bei allen Wählerinnen und Wählern!
-
-
Auf die nächsten zwanzig Jahre!
-
Ich kandidiere für eine zweite Amtszeit.
-
-
Ich stimme dem vorgelegten Entwurf voll und ganz zu. Er zeigt klar, dass die Bundesregierung die Herausforderungen unserer Zeit erkannt hat und bereit ist, entschlossen zu handeln.
-
Vom Meer bis zum Vič
Von der Reka bis zur Strumka
-
Die ersten Gäste, die eintreffen, sind Vertreter der Republiken, darunter der Präsident von Aressinien, der mit seiner Delegation herzlich empfangen wird. Er wird von hohen Beamten des Protokollbüros begrüßt und in den für Gäste reservierten Empfangsbereich geführt.
-
Ich kann den Ausführungen des Genossen Generalsekretärs sowie den Worten meines Kollegen, Präsident Nikolov, in der Bundesversammlung nur zustimmen.
Die Lektionen aus der Vergangenheit dürfen nicht in Vergessenheit geraten. Ich fordere eine vertiefte Diskussion und Überarbeitung der Charta. Die Zukunft des internationalen Dialogs ist zu wichtig, um leichtfertig entschieden zu werden.