Beiträge von Vaclav Dubel-Hacac
-
-
-
Ich habe schon Katar boykottiert.
-
Bitte schön, was sagen Sie dazu!?
-
-
Nach 18 Jahren kann man doch beim besten Willen nicht mehr von Übergangslösungen sprechen.
Und die NAPRED sollte angesichts der Instrumentalisierung der Justiz unter Vukan, von dessen Verbrechen Ihre Partei sich immer noch nicht vollständig distanziert hat,den Ball bei diesem Thema ganz flach halten.Aber ganz flach!
-
Meinen herzlichen Glückwunsch.
-
-
Meine sehr geehrten Damen und Herren,
es ist mir eine Ehre und Freude, die wiedergewählte Premijerka der Republik Vesteran Frau Snežana Jelić hier begrüßen zu dürfen. Sie hat unserer Heimat Vesteran und unserem schönen Land Severanien in der vorangegangenen Amtszeit auch in der Bundesversammlung gedient und dabei immer den Bürger im Vordergrund. Auch wenn sich unsere politische Ideologie unterscheidet, kann ich das schätzen,zumal sie in der Vergangenheit häufig mit mir als Präsident der Volksversammlung zusammengearbeitet hat, um Vesteran überparteilich voranzubringen.
Frau Jelić, sprechen Sie mir nach:
ZitatIch gelobe bei meiner Ehre und meinem Gewissen die Verfassung und die Gesetze der Republik Vesteran zu schützen und die Rechte und Freiheiten des Volkes und der Bürger zu achten und die Aufgaben meines Amtes getreu zu erfüllen.
-
Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, Vaclav wartet gespannt auf die Premijerka.
-
-
Ich beantrage im Namen der Fraktion PROGRES den Schluß der Aussprache und die Einleitung einer Abstimmung; es liegen offensichtlich keine weiteren Wortmeldungen vor.
-
Herr Präsident!
Abgeordnete der Bundesversammlung!
Bürger des Landes!
Die Fraktion PROGRES beantragt im vorliegenden Antrag,die Amtszeit der Legislative und der Exekutive von 4 auf 6 Monate zu verlängern. Sie will damit den Aufwand verringern,der für unser Land entsteht,wenn es ständig Wahlen organisieren muß.
Ein weiteres Argument ist die Wiederherstellung der Souveränität. Diejenigen, die über das Volk zu herrschen berufen worden waren,denken aktuell nur noch in einer allzu kurzen Legislaturperiode und nicht mehr gestalterisch. Das gesamte Land versinkt im Wahlmodus, das operative Politikgeschäft und damit die Souveränität des Landes wird Technokratischen Beamten anvertraut, die sich als republikanischen Adel sehen und denen es egal ist, ob Tin Mijatović oder Marko Boban regieren - hauptsache Status quo erhalten.
Aber nur eine souveräne Regierung kann die Interessen der Bürger, die sie vertritt, wahrnehmen. Alles andere ist Abdankung vor der Geschichte: Niedersinken in Versklavung vor weltfremden Bürokraten.
Beenden Sie diesen ehrlosen Zustand und stimmen Sie unserem Verfassungsänderungsantrag zu!
-
-
-
Die Buchbesprechung zum sehr gut kafkaesken Buch „Der Prüfungsausschuss“ von Sonallah Ibrahim,welches ich sehr empfehlen kann.
-
Herr Parlamentspräsident, ich bitte um die Einleitung der namentlichen Abstimmung. Vielen Dank.
Die Fraktion PROGRES unterstützt diesen Antrag.
-
-
Feind der Meinungsfreiheit!
-
Um wie lange soll vertagt werden? So langsam entsteht bei mir der Eindruck,Sie wollen dieses Gesetz absichtlich filibustern.