Beiträge von Bogoslav Trajanovski

    Zur Debatte steht folgender Antrag:


    Das Wort hat der Antragsteller!

    Zur Debatte steht folgender Antrag:



    Das Wort hat der Antragsteller!

    Zur Debatte steht folgender Antrag des Abgeordneten Ilievski.


    Zumeist finden Diskussionen rund um die Ausgestaltung in diesem Forum statt: http://forum.severanija.net/board.php?boardid=81


    Folgende Vorbilder gelten grob für die Republiken:


    Aressinien: Bosnien und Herzegowina
    Kaysteran: Kroatien
    Pelagonien: Mazedonien und Bulgarien
    Vesteran: Serbien und Montenegro


    Gerne dürfen auch Identitäten in den anderen Republiken angelegt werden. Die entsprechende Regelung ist hier zu finden: Staatsbürgerschaftsregelung

    Zitat

    Original von Dimitar Ilievski
    Reine RL-Kopien sind nicht notwendig. :)


    Und auch viel zu langweilig. Man sollte sich absprechen, damit keine Gebäude und Sehenswürdigkeiten doppelt verwendet werden. Für Pelagonien ist aber noch nicht allzu viel festgelegt. Gern kann auch Skopje Vorbild für Veligrad sein.

    Mazedonien ist relativ klein, hat nicht viele große Städte und ist zum Teil albanisch geprägt. Außerdem hat Mazedonien keine Küste. Die mazedonische Sprache wird von vielen Bulgaren als bulgarischer Dialekt angesehen, was auch damit zu tun hat, dass sie sehr spät kodifiziert wurde. Tito hatte zwichenzeitlich Ambitionen, Bulgarien zu einem Teil Jugoslawiens zu machen.


    Es gab also viele Gründe, weshalb vor vielen Jahren festgelegt wurde, dass nicht nur Mazedonien, sondern auch Bulgarien Vorbild für Pelagonien sein soll.

    Zitat

    Original von Augusto del Ghez
    ja das dachte ich mir schon, werd mich mal meiner heimatstadt bissel annehmen.


    Das wäre toll! :thumbsup:


    sim off: Als Vorbild für Veligrad war bisher Sofia angedacht, soweit ich weiß.