Wenn es einen Spielleiter gibt, könnte man darüber tatsächlich nachdenken. Wir hatten ja schon mal eine relativ weit entwickelte Liga.
Beiträge von Zulko Ahmetović
-
-
Eine gewisse Skepsis ist sicher nie verkehrt... bei jeder Partei.
-
Ich fragte mich nur, ob Sie nicht unglaublich viel Platz in Ihrem Haus dadurch verlieren, dass Teile des zweiten und der ganze dritte Stock eine Schräge haben.
-
Ach, Sie müssen nicht alles glauben was die Medien so sagen.
-
Mischt sich mal wieder unter der Leute und bestellt eine Lokalrunde.
Die nächste Runde geht auf mich, нeljko.
-
Mit der Einstellung beginnen aber nur die wenigsten bei der Jedinstvo, schätze ich.
-
Hat die Idee aus der Torte zu springen verworfen und nur eine Karte geschickt.
-
Mors certa, hora incerta.
Dann werden wir mal jeder unseren eigenen Weg zur Autokratie gehen. Jetzt wo ich mal Napoleon-artig selbst zum Generalsekretär der NAPRED gekrönt habe kann ich denen ja auch ein radikaleres Profil geben. Die Jedinstvo kann das selbe ja über links machen und dann sehen wir wer am Ende noch stehen bleibt...
Überraschend übrigens das gewisse politische Bewegungen noch nie dieses Argument gebraucht haben: Faschismus als Sparmaßnahme.
-
Nach langen internen Diskussionen, politischen Grabenkämpfen und schmutzigen Intrigen habe ich mich als neuer Generalsekretär der traditionsreichen NAPRED durchsetzen können.
In dieser Funktion will ich dem schleichenden Verfall unserer Heimat Einhalt gebieten und stelle mich mit vollem Herzen der immensen Verantwortung unserer Volkspartei wieder eine Richtung zu geben.
-
Aha, Sie sind eher ein Salonsozialist sehe ich...
-
Ok, man kann ja auch so einen Zwischenweg wie in der UdSSR 1991 machen: radikale Gruppen innerhalb der Parteiführung setzen den Präsidenten unter irgendeinem Vorwand unter Hausarrest und probieren so die Macht zu greifen. Danach halten wir dann (schwer gefälschte) Wahlen ab, die den Hardlinern der Partei die Möglichkeit geben ihr Programm durchzuziehen.
Was passiert dann im neuen Severanien mit den Parteien? Bleiben die bestehen, oder werden die alle in die Einheitspartei eingegliedert? Das macht ja eigentlich am meisten Sinn. In dem Falle kann es ja gewisse “Clubs†oder so etwas geben, die für die verschiedenen Strömungen innerhalb der Partei stehen.
Was die Kajsteranska Unija anbelangt: die wird in den kommenden Tagen publizistisch vernichtet.
-
Herzlich Willkommen, Herr Antonov.
-
Das würde ja nicht direkt ein Ende der Geschichte bedeuten. Man könnte ja am einfachsten, um das simulationstechnisch einzubinden, einen Staatsstreich konservativer, Hardcoremilitärs simulieren die den Staat “wieder zu seinen Wurzeln zurückbringen wollenâ€, was dann auf ein autoritäres Regime rausläuft.
Ideologisch kann man das ja bewusst ein wenig schwammig halten, was ja bei den meisten RL-Diktaturen in der Praxis nach einiger Zeit auch oftmals der Fall ist. Dann könnte es innerhalb der Einheitspartei durchaus einen linken und einen eher nationalistischen Flügel geben.
Zu den Republiken: mein Vorschlag war natürlich nicht diese Republiken samt Geschichte und Tradition auszuradieren. Aber es geht, vor allem aus praktischen Gründen, darum erstmal das Forenleben und die Diskussionen auf dem Zentralstaatsniveau zu konzentrieren. Dort kann jeder ja seine nationale Identität beibehalten.
Aber es macht IMHO nicht so viel Sinn mehr Verwaltungseinheiten als Spieler zu haben. So kommt es nämlich logischerweise seltener zu Diskussionen weil jeder sein eigenes Süppchen kocht. Mein Vorschlag wäre daher auch, dass das neue Regime einfach Präfekten einsetzt und die Republiken zu reinen Verwaltungseinheiten degradiert. Wenn es dann irgendwann wieder die kritische Masse in einer Republik zur Selbstverwaltung gibt, kann man ihnen ja wieder mehr Autonomie geben.
-
Grundsätzlich finde ich die Idee von Igor Maоuranić (faschistische Diktatur, Grenzschließung etc.) sehr vielversprechend. Auch die Idee eines “Propagandasendersâ€, den das Ausland sehen kann klingt sehr interessant.
Wenn wir uns hier dann doch in Richtung eines autoritären Regimes bewegen hätte ich noch einen anderen, wahrscheinlich kontroversen, Vorschlag. Ich wäre nämlich für die Abschaffung der Republiken (und ihrer eigenen Foren) und einen starken severanischen Zentralstaat. Historisch gesehen ist das ja durchaus realistisch, wenn man sich beispielsweise Franco’s Spanien anschaut.
Zudem macht es ja auch aus praktischen Gründen wenig Sinn vier Republiken mit eigenen Foren zu haben, wenn überall mal gerade eine Seele ist. Das muß ja nicht für alle Ewigkeiten so bleiben (Basken und Katalanen haben ja auch irgendwann wieder ihre Autonomie bekommen :)), aber würde zumindest zeitweise eine gewisse Verschlankung und Fokusierung mit sich bringen.
Simulationstechnisch könnte man das ja durchaus einfach in die düsteren, totalitären Machenschaften der neuen Herren einbinden, die "für eine starke severanische Nation eintreten und allen seperatistischen Umtrieben damit ein für allemal einen Riegel vorschieben wollen".
-
Präsident Ahmetović tritt an ein Redepult im Präsidentenpalast
In den letzten Wochen wurden in verschiedenen Medien Berichte über meine Persönlichkeit verbreitet die nicht den Tatsachen entsprechen. Ich will darum hiermit die Fakten deutlich klarstellen.
Es ist nicht wahr, dass ich in Duranje mit “mehr im Blut als nur Alkohol†verhaftet wurde. Tatsache ist, dass ich bei einer Alkoholkontrolle einen geringfügig erhöhten Wert hatte und darum zeitweilig auf der Polizeistation war. Mit Alkohol im Blut zu fahren war ein Fehler, den ich aufs tiefste bereue. Es handelte sich jedoch nur um ein Glas Wein über den zugelassenen Wert und war nicht das Resultat einer “wilden Partynacht†wie der Bericht suggeriert.
Berichte über ein persönliches Verhältnis mit Frau Asima Kovačević sind ebenfalls nicht wahr. Ich habe mit dieser Frau nur bei verschiedenen sozialen Anlässen gesprochen und kenne sie kaum persönlich.
Auch Suggestionen, dass ich auf direkte oder indirekte Weise in eine mögliche Geldwäsche beim Unternehmen “Melodija Zvona†verwickelt sei, entbehren jeglicher Grundlage. DuŠ¡an Varalica ist ein Bekannter von mir, ich habe jedoch auf keinster Weise eine Verbindung zu seinen geschäftlichen Aktivitäten.
Ich hoffe, dass hiermit diese Themen klargestellt sind.
Präsident Ahmetović verlässt das Redepult und lässt den anwesenden Reportern keine Gelegenheit für Fragen
-
*Kriecht stöhnend unter einem Tisch hervor*
Oh Gott, so sehr bin ich noch nie versackt. Welches Jahr haben wir denn überhaupt?
-
Name: Ahmetović
Vorname: Zulko
Land: Aressinien
E-Mail: PN -
Da wird hinter den Kulissen schon eifrig gearbeitet, meine Gute. Sie müssen sich da keine Sorgen machen. Das erste Vorhaben, dass wir angreifen möchten ist -wie ja angekündigt- ein Schulgesetz.
-
Ich glaube nicht, dass sich dadurch solche schrecklichen Tragödien rechtfertigen lassen. Mir scheint darum Ihre Instrumentaliserung dieses terroristischen Aktes für Ihre politische Argumentation äusserst verwerflich.
Zentrale Gesetze hin oder her, Fakt ist das in diesem Fall die ganze Härte des Gesetzes zur Anwendung kommen muss.
Ich wünsche dem betroffenen Polizisten und seiner Familie Stärke in dieser schweren Zeit.
-
Der gegenwärtige Verteilschlüssel der Steuergelder ist auch absolut absurd und bedarf einer dringenden Reform: der Zentralstaat erhält fünfzig Prozent der Steuereinnahmen während aber beinahe alle besonders kostenintensiven Kompetenzen bei den Republiken liegen (z.B. Sozialgesetzgebung, Infrastruktur und das Bildungssystem).
Als Die einzigen wirklich kostenintensiven Kompetenzen beim Zentralstaat sehe ich Verteidigung, Post- und Fernmeldewesen und die Gewährleistung der inneren Sicherheit. Aber ich glaube doch kaum das wir für die innere- und äussere Sicherheit beinahe die Hälfte des Steueraufkommens nötig haben? Hier sehe ich darum erstmal dringenden Handlungsbedarf und eine Aufstockung der Finanzmittel der Republiken für nötig.