SimOff: Es geht mir im Moment auch eher weniger um eine WiSim, sondern durch so ein System Diskussionsstoff zu schaffen. Im Moment sind ja alle wirtschaftlichen Themen eher schwammig weil jeder so viel ausgeben kann wie er will. Dabei ist es in der Politik ja gerade der entscheidende Punkt wohin das Geld gegeben wird. Um dies ein wenig zu simulieren, will ich etwas in die Richtung machen. SimOn
Beiträge von Zulko Ahmetović
-
-
SimOff: Das System, das mir so vorschwebt ist eher makrökonomisch orientiert. Was ich in den meisten anderen Ländern gesehen habe ist eigentlich eher so, dass die verschiedenen Teilnehmer ihre eigenen Unternehmen hatten und damit die Wirtschaft simuliert wurde. Dieses System erscheint mir aber nicht sehr realistisch und sehr fehleranfällig (z.B. beim Ausscheiden von Mitspielern), so dass ich das ganze System etwas abstrakter aufbauen will. Aber, wie gesagt, ich werde es am besten einfach mal zeigen wenn ich dann etwas präsentierbares habe, und dann schauen wir im SimOff-Forum weiter. SimOn
-
Tja, wir sind halt sehr divers hier, und es gibt auch einige Muselmänner und -frauen hier, die mal hin und wieder ein Schlückchen zu sich nehmen.
-
Gut, zwei der vier Republiken haben dann jetzt auch gerade frisch gewählte neue Präsidenten. Ich hoffe, dass auch in den beiden anderen Republiken schnellstmöglich wieder Wahlen möglich sind.
Wie ich ja damals im Wahlkampf angesprochen habe, möchte ich mich in den kommenden Wochen vor allem in der Entwicklung einer Art WiSim einbringen. In den letzten Wochen gab es da zwar einige Verzögerungen (SimOff: Umzug SimOn), aber ich hoffe die Arbeit schnell fortsetzen zu können und schon bald erste Resultate präsentieren zu können.
-
Da sag ich doch nicht nein.
-
Meine Glückwunsche auch an den zukünftigen Kollegen aus Kaysteran. Auf eine gute Zusammenarbeit!
-
Nicht mal Muscheln haben sie mit den Leuten getauscht? Sie Gauner...
-
Ich sehe schon, dass der Tourismus aus den anderen Republiken ein deutlich wachsender Wirtschaftsfaktor ist. Herzlich willkommen, und geniessen sie die unvergleichbare Landschaft, die herzlichen Leute und den günstigen Alkohol hier!
-
Vielen Dank für dieses deutliche Vertrauensvotum. Ich werde mich so schnell wie möglich an die Arbeit machen um das durch die Bürger mir entgegen gebrachte Vertrauen zu rechtfertigen. Auf ein starkes Aressinien in einem starken Severanien!
-
Sie sind also eher vom alten Schlage, Marke "vollgedröhnt der psychedelischen Musik zuhören"?
-
*Ist mittlerweile durch den endlosen Wahlkampf schon mit seinen Kräften und am Ende und kann nur noch gestützt Kugelschreiber und Kaugummis verschenken.*
-
Da herrscht halt die Politik der ruhigen Hand, während man in Pelagonien eine Telenovela voll von Intrigen, Hass und Liebe hat...
-
Ich hätte eigentlich eher andere Rauschgifte mit Musik in Verbindung gebracht...
-
-
*Freut sich, dass sich die landwirtschaftliche Tätigkeiten von Jano Kovač so positiv entwickeln, aber befürchtet am Ende des Monats nun einen anderen Taxiservice anrufen zu müssen.*
-
Ja, ich habe mich schon vor einiger Zeit bei der NAPRED angemeldet. Wobei es wohl so ist, das ich dies bewusst nicht an die grosse Glocke hänge. Ich trete hier schliesslich in erster Linie als Kandidat Zulko Ahmetović an, und dann erst als Parteimitglied er NAPRED.
*Klebt während des Gesprächs Jano Kovač unauffällig noch mal zwei Aufkleber hinten auf die Jacke*
-
*Drückt Jano Kovač ein Programm und ein Fähnchen in die Hände, stickt ihm gleich noch mal einen Button ans Hemd und vor er sich versieht hat der Besucher aus Pelagonien auch noch einige Feuerzeuge und Luftballons in der Tasche."
-
*Durch die technischen Probleme im Wahlprozedere zieht Zulko Ahmetović mal weiter mit seinem Wahlkampftross durch Stadt und Land um dem Aressinischem Bürger sein Programm näher zu bringen (ob der nun will oder nicht
)*
-
Tja, diese Stelle wird ja auch seltener so ausgeschrieben.
Dann wünsche ich Ihnen auf jeden Fall mal eine gute Ernte, so dass Sie nicht zuviel Taxi fahren müssen am Ende des Monats und noch etwas Freizeit haben.
-
Ist das die Bandbreite der Karrierechance die man in Pelagonien so hat?