Beiträge von Vsol Vsolic

Das Untersuchungsgefängnis Duranje öffnet seine Toren, Blitzlichtgewitter.
    Vsol Vsolic, gehasster Oppositioneller, tritt vor die Kameras.

Da man offenbar in Kaysteran keinerlei funktionsfähige Justiz mehr hat, hat mich der Staatsanwalt von Duranje heute vormittag freigelassen. Er bedauerte es sehr, dass es ihm mangels an Personal und Kompetenzen, sowohl fehlender Gesetze und Erlasse, nicht möglich ist, mir einen rechtsstaatlichen Prozess zu machen. Er hat mich daher auf freien Fuß gesetzt.

Meine Damen und Herren, ich bin eigentlich nach Kaysteran zurückgekehrt, um einen solchen Prozess anzustrengen, damit der Rechtsstaatlichkeit Genüge getan sei. Dieser Staatenbund hinkt so hinterher: es müssen Reformen ohne Ende erfolgen, wenn überhaupt noch etwas hier geschehen wird.

Ich werde mich wieder in Kaysteran niederlassen und in der Opposition für die Demokratisierung Kaysterans innerhalb des severanischen Bundes arbeiten.

Zitat

Original von Herta Markiević
    Wird mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Was will man in Kaysteran, wenn man in Vesteran leben kann?

Ach, Frau Markevic! Sie hätten auf mein Urlaubsangebot an der Spliter Küste eingehen sollen. Jetzt müssen Sie in ihrem Vesteran vergammeln.

Vsolic tritt vor die Haustür und wird von severanischen Polizisten verhaftet. In einem kurzen Blitzlichtgewitter kann er sich an die Medien richten.

Bürgerinnen und Bürger Kaysterans, Severanier:

Ich gehe heute ins Gefängnis, da ich immer noch davon überzeugt bin, dass mein Platz in Kaysteran ist. Jetzt wird mir der Prozess gemacht, sagen die Severanen, einige fordern die Todesstrafe. Ich denke eher, dass ein solcher Prozess dazu dienen kann, die kayische Frage zu klären. Ich vertraue auf die Demokratie in Kaysteran, in Severanien. Es lebe Kaysteran! Es lebe die Freiheit!

Zitat

Original von DuŠ¡an Rajić
    Wenn von den Volksgenossen kein Einspruch kommt, passe ich dann alle Amtszeiten dementsprechend an. Außer der von Vsolić.

Die Geschichte schreiben schließlich immer die Sieger. :kayflagge:

Ja, das mag sein, aber leider können Sie die Geschichte nicht für ewig verbiegen. Die Sever des MN-Wiki liegen zudem nicht in ihrem Hoheitsgebiet, freiheits- und wahrheitsliebende Auslandskaysteraner werden dies immer wieder ändern. Also halten Sie sich an die Wahrheit. Da gab es wirklich keine Präsidentijs.

Zu nachtschlafener Stunde passiert eine Limousine die kaysteranische Staatsgrenze. In den frühen Morgenstunden kehrt ein Sohn des Volkes heim, sich der Gefahr bewusst, der Verantwortung jedoch ebenso.
    Vsol Vsolic ist wieder in Kaysteran.
    Er kommt zunächst bei Freunden unter, weiß jedoch um mögliche Strafverfolgung, die ihm nun droht.
    Vsolic kündigt für die nächsten Tage eine Pressekonferenz an.

*trifft in Kaysteran ein, spricht mit Oppositionellen, die an den Demonstrationen im Juni beteiligt waren, von den Sicherheitsbehörden gefoltert wurden und spricht ihnen seine Unterstützung aus.*

Liebe Freunde,

ich bin für wenige Stunden nach Kaysteran zurückgekehrt.
    Es entsetzt mich, aber es war nicht anders zu erwarten: Severanien unterdrückt unser Heimatland immer noch. Pipic regiert weiterhin, er hetzt gegen die Nachbarländer, er unterdrückt jede demokratische Arbeit.
    Ich hoffe, dass ihr bald wieder frei sein werdet.

*muss verschwinden, da Geheimdienstler bereits mit SUVs vorgefahren sind.*

Freiheit ist der einzige Weg!

Pressemitteilung.

Hiermit erkläre ich meinen Rücktritt als Präsidentij von Kaysteran. Die Übermacht der Unfähigen aus Vinasi ist zu groß, die Aussichten auf einen echten Wandel zu gering. Ich verlasse Kaysteran für immer. Ich verlasse meine Heimat, und ich weiß, sie wird mit Severanien verschwinden, untergehen und vergessen werden.

Vsol Vsolic.

Diese Reaktionen aus Vinasi habe ich erwartet. In Kaysteran haben wir stets ein gutes und vernünftiges Verhältnis zur demokratischen Union gehabt. Als Vesteran sich von der DU löste und es zu Spannungen kam, standen wir jedoch auch den severanischen Freunden bei. Wir haben uns stets um eine neutrale und ausgleichende Haltung zwischen unserem Bruderstaat Vesteran und dem Nachbarland DU bemüht. Innerhalb Severaniens werden wir Kaysteraner leider immer und immer wieder in diesen unsäglichen Hass hineingezogen, der so gar nichts kayisches hat.

Ich wiederhole: ich bin kein ratelonischer Agent. Ich weiß nicht, ob wir mit Ihnen unter solchen Vorzeichen überhaupt verhandeln können.

Bürgerinnen und Bürger Kaysterans!

Unsere Unabhängigkeit wird mit Füßen getreten. Das severanische Militär steht noch immer im Lande, in Vinasi rasseln die alten und uralten Ideologen mit dem Säbel und wir werden an den Verhandlungstisch gezwungen. Sicher ist es notwendig, alles verfassungskonform abzuhandeln, nur fordere ich zunächst alle dazu auf, passiven und friedlichen Widerstand zu leisten, solange das Militär in unserer Heimat steht.

Mir ist auch klar, dass ich nicht allein entscheiden kann. Vielleicht findet sich ja eine simulatorische Lösung. Der Verhandlungstisch wäre allein für Severanien schon mal der interessanteste Weg. Die Option mit der DU habe ich angeworfen, damit Zunder reinkommt. Vielleicht kommt man so auch zu einem neuen Verhältnis insgesamt. Ehrlich gesagt nervt dieser alte Konflikt am meisten. Warum kann man nicht davon wegkommen, offline meine ich?