ZitatOriginal von Bojan BaŠ¡ovićEs macht Severanien aktiver, wie man es sieht.
Ja. Aber auch wieder nur für ein paar Tage und vielleicht ein paar Wochen.
ZitatOriginal von Bojan BaŠ¡ovićEs macht Severanien aktiver, wie man es sieht.
Ja. Aber auch wieder nur für ein paar Tage und vielleicht ein paar Wochen.
Und das ist es, was ich meine. Man nimmt uns nicht ernst, man argumentiert nicht, sondern negiert und möchte das alte morsche System weiter aufrecht halten. Dann aber ohne uns.
Worum es geht ist folgendes.
Das Projekt Severanien mit 4 Teilrepubliken ist nicht machbar.
Pelagonien und Aressinien sind tot, Vesteran hm, nur Kaysteran hat ein wenig Leben.
Ich weiß, ich spiele hier nur mit, ich bin nicht hinter dem Projekt, daher will ich auch nicht zu wild simulieren.
Ich denke nur, dass vielleicht eine solche Loslösungssituation für Severanien und Kaysteran, aber auch die demokratische Union wieder Schub geben könnte. Ich würde mich in diesem Spiel gerne von der reinen Nachbildung von rL-Konflikten lösen und eigene Situationen schaffen.
Es ist nur eine Idee, ich weiß, kann alles auch scheitern.
Mir ist klar: kaum jemand hat mehr so viel Zeit, sich um die MNs zu kümmern wie früher... Aber ich würde gerne mehr machen, als rumzusitzen.
Das ist doch mal ein Anfang.
Es ist notwendig, einen verfassungsmäßigen und rechtmäßigen Weg zu finden, Kaysterans Unabhängigkeit und Austritt aus dem Bund zu ermöglichen.
Es geht mitnichten darum, die Freundschaft der severanischen Völker zu zerstören, jedoch fühlt sich die Bevölkerung Kaysterans innerhalb des severanischen Bundes unterrepräsentiert und im Bezug auf frühere gute Beziehungen u.a. zur Demokratischen Union durch Animositäten und deren öffentliche Ausfechtung seitens vesteranischer Kräfte in seinen Kompetenzen und Interessen zu stark beschnitten. Der Schritt in die Unabhängigkeit kommt durch den spontanen Volkswillen zustande. Natürlich ist uns klar, dass wir die Seile zu den anderen Teilrepubliken nicht einfach kappen können: wir wollen dies auch nicht.
Eine Annäherung an die Demokratische Union ist vom Volk gewollt und entspricht UNSEREM Willen. Wir sind nicht unterwandert und werden auch nicht gesteuert. Es kann auch sein, dass diese Zusammenarbeit nicht zustande kommen kann.
Uns ist wichtig, dass ein vernünftiger Weg für die Unabhängigkeit Kaysterans gefunden wird. Denn sonst geht Kaysteran unter. Und damit ein wichtiges Stück der Völkergemeinschaft.
Wozu wäre ein Präsident denn sonst da, wenn er nicht den Willen seines Volkes respektierte und ihm entspräche? Wir wollen nicht länger im Bund mit den ewig gestrigen Vesteranen sein, die es nicht verwinden können und hinter jeder Zusammenarbeit mit der DU gleich Einmischung und Unterwanderung wittern. Macht das bei euch in Vesteran, aber nicht mehr in Kaysteran.
Ich fordere Sie hiermit auf, Kaysteran mit all ihren Streitkräften bis 00:00 zu verlassen.
Ein Land, das nur dann in den Schlagzeilen ist, wenn die Armee den Freiheitswillen der Völker niederknüppelt, sollte verlassen werden.
*Tritt in Duranje vor die Mikrofone*
Kaysteraner und Kaysteranerinnen!
In den letzten Wochen und Monaten war Kaysteran als severanische Teilrepublik wie gelähmt. Nichts ging mehr. Kaysteran muss den severanischen Isolationskurs mitmachen, auf Gedeih und Verderb. Oder? Nein, es muss ihn nicht mitmachen. Wir Kaysteraner haben es satt, ständig mit in den teilstaatlichen Vesterankonflikt (oder die Nachwirkungen) hineingezogen zu werden. Das ist nicht unser Bier. Die Demokratische Union war stets ein verlässlicher Partner Kaysterans. So wie es eigentlich jeder Staat sein sollte.
Wir verlangen die Loslösung, wir erklären unsere Unabhängigkeit. Der severanische Bund ist Vergangenheit, Kaysteran gehört die Zukunft.
Verteidigt Kaysteran gegen das severanische Militär, dass in den nächsten Stunden hier überall einrücken wird und versuchen wird, uns an unserer friedlichen Loslösung zu hindern. Bleibt friedlich und versucht Gewalt zu verhindern.
ES LEBE KAYSTERAN!
Aber eine Zusammenarbeit unter diesen Vorzeichen hat auch keinen Wert mehr. Ende Aus.
Sie haben in Kaysteran nichts mehr zu melden.
Lassen Sie uns an einem offenen Tisch verhandeln, wie die Loslösung aussehen kann.
Wir können natürlich gerne mit Ratelon beginnen. Das birgt wenigstens Zündstoff.
Gehen Sie zurück in ihr Museum und fühlen sie sich dort wohl. Die Zeiten sind anders. Und der angeblich immer noch lebendige Hass der Vesteranen ist doch in den letzten Jahren zurückgegangen. Die wirtschaftlichen Beziehungen der Vesteranen zu ratelonischen Unternehmern sind stark, da pfeifen viele auf die Geschichte.
Erst blockieren Sie die weitere Entwicklung des severanischen Bundes mit ihrem ewigen Hass auf die Nachbarstaaten, mit denen wir Kaysteraner nie Probleme hatten, und nun verhängen sie mithilfe des Militärs den Ausnahmezustand. Es ist wohl doch sehr sehr richtig, den Weg in die Unabhängigkeit zu wählen, auch wenn er uns in große Schwierigkeiten führen wird. Schlechter als hier kann es nicht mehr werden.
Aber sich vielleicht auch keinen Maulkorb mehr bieten lassen.
Erklärt die Unabhängigkeit! KAYSTERAN!
Es ist notwendig über Veränderungen zu sprechen. So geht es nicht weiter.
Wir müssen dafür sorgen, dass die Gemeinschaft der severanischen Republiken erhalten bleibt, aber nicht totgeredet wird aus altem Hass, der letztlich nur Vesteran betrifft. Was hat Kaysteran mit dem alten R**elon-Vesteranien-Konflikt zu tun?
Astor. Mit Ratelon sollten wir uns "wieder" so stellen, wie vor der Severanisierung.
Oh Gott, können wir endlich dieses Klima der Agression verlassen? Es muss darum gehen, ein funktionsfähiges Severanien zu schaffen. Und das geht nicht, wenn wir so weiter machen. Das Wort "Teilzeitseverane" möchte ich mir verbitten, das grenzt an Beleidigung!
ZitatAlles anzeigenZakon o Kajsteranskoj Investicnoj Banki
Gesetz über die Kaysteranische Investitionsbank
§1 - Aufgabe und Sitz
(1) Die Kajsteranska Investicna Banka (KIB) ist die Entwicklungsbank der Republika Kaysteran. Ihr Aufgabe ist es zu einer wirtschaftlichen und ausgewogenen Entwicklung der Republik Kaysteran beizutragen.
(2) Die Kajsteranska Investicna Banka hat ihren Sitz in Duranje, Republik Kaysteran.
§2 - Geschäftstätigkeit
(1) Die Kajsteranska Investicna Banka gewährt Darlehen und Bürgschaften ohne Erwerbszweck für Vorhaben, die zur Entwicklung der weniger entwickelten Gebiete, Verbesserung der Infrastruktur und der Schaffung neuer Arbeitsmöglichkeiten im Interesse der Republik Kaysteran beitragen.
(2) Sie bedient sich hierfür des Kapitalmarkts und Mitteln, die ihr von der Regierung der Republik Kaysteran zur Verfügung gestellt wurden.
§3 - Aufsicht
(1) Die Kajsteranska Investicna Banka ist im Geschäftsbereich des Wirtschaftsministeriums der Republik Kaysteran.
(2) Die Regierung der Republik Kaysteran überwacht die ordnungsmäßige Ausführung der Geschäfte der Bank.
§4 - Schlussbestimmungen
Dieses Gesetz tritt mit seiner Verkündung in Kraft.
Wir müssen uns umorientieren. So läuft Severanien nur noch den Bach herunter. Wir müssen fort von der Geschichte, wir müssen die Kooperation suchen und neu ausrichten, Kräfte konzentrieren und voran. Alte Konflikte müssen aufgegeben werden, es bedarf zuvorderst einer innerstaatlichen Umorientierung. Ich weiß nicht, ob wir zur parlamentarischen Demokratie fähig sind, aber eine Diktatur bringt es auch nicht. Das isoliert uns nur im Ausland. Und zwar unnötig.
Dann ist das Gesetz hiermit öffentlich zu verkünden.