Beiträge von Marijan Peladic

Ein bisschen in der Form angepasst und mit einem zusätzlichen kayischen Titel versehen:

Ich möchte sie nur ungern in Ihrem Tatendrang aufhalten, Gospodij Präsidentij, aber ganz so kann man das nicht stehen lassen. ;)

Der Hauspräsident heißt auf kayisch Govornik und wird laut Geschäftsordnung "auf Antrag zweier Mitglieder des Hauses der Republik" vom Dom gewählt. Damit das alles seine Richtigkeit hat, stelle ich hiermit einen Antrag, einen Govornik zu wählen. Sobald sich ein weiteres Mitglied des Dom dem Antrag anschließt, kann der Präsidentij die Wahl eröffnen.

Also auf den ersten Blick bin ich froh, kein Schüler zu sein, der nach diesem Gesetz unterrichtet wird. ;)

Und außer dem inhaltlichen hat es halt die typisch kaysteranische handwerkliche Schwäche. dass ungefähr die Absicht beschrieben wird, es aber für vieles keine genauen Bestimmungen gibt und alles schwammig bleibt.

Ich frage mich allerdings, ob wir als Kaysteraner es wirklich befürworten sollten, nachdem wir unsere Unabhängigkeit verloren haben, diese auch noch unseren Landsleuten in Aztheran und Harnar zu nehmen.

Zitat

Original von Ripin Pipić
    Mein Gott, ist diese Anschluss-Diskussion sinnlos. Vor allem, wenn sie von Leuten befeuert wird, welche in den letzten Monaten sonstwo waren, nur nicht in Kaysteran. :rolleyes:

Was auf knapp 100% der Bevölkerung zutrifft. Müssen die jetzt alle bis in alle Ewigkeiten den Mund halten, damit ja niemand dem großen Führer widerspricht? :rolleyes:

Die Argumente sind Ihnen ja anscheinend ausgegangen, also belassen wir es eben dabei. Es ist sowieso ein Thema, das vordringlich das kaysteranische Volk angeht und bei dem es keinen größeren Grund für Severanen gibt, sich einzumischen.

Gospodij Vsolic, ich bitte darum. Sie haben das Wort. :)