Das letzte Gesetz ist vom Präsidentij im allgemeinen kaysteranischen Forum veröffentlicht worden. Vielleicht sollten wir das so beibehalten?
Beiträge von Marijan Peladic
-
-
Da waren's nur noch drei?
Und einen Präsidenten haben wir auch nicht mehr oder ist der von der Volkszählungspflicht ausgenommen?
-
Wie Sie sehen, Gospodij Pipić, ziehen diese Geschichten mit dem Erzfeind auch in Vesteran nicht mehr. Sie sollten sich langsam etwas neues einfallen lassen.
-
Haben wir irgendeine Stelle, wo Gesetze separat verkündet werden?
Oder geht es nur darum, das Gesetz ins Archiv aufzunehmen? Ich glaube, dafür hat in Kaysteran niemand die nötigen Berechtigungen.
-
Name: Peladic
Vorname: Marijan
Republik: Kaysteran
E-Mail: kwolf ätt gmx punkt li -
Ja, es ist noch nicht völlig auszuschließen, dass man hier jemanden antrifft.
-
Dobar Dan, Gospodja Markiević.
-
Zitat
Original von Vsol Vsolic
Ich bin zwar gerne weiter dabei, aber leider können das nicht einzelne Leute allein machen, wie Ripin oder andere. Das schafft man nicht auf Dauer.
Das ist zwar richtig, aber es gibt hier auch keine Leute, die vorangehen würden, wenn sie es nicht allein tun müssten. Eine Horde von Bürgern, die nur auf andere reagieren, ergibt einfach noch keine funktionsfähige MN. Dafür braucht es auch ein paar Antreiber.Ja, das ist Arbeit. Nein, mir ist Kaysteran dafür nicht mehr wichtig genug.
-
Das Original könnte es eventuell wissen.
-
Als ob ich wüsste, wer das ist...
-
Für Kaysteran sicher ein Fehler. Ich schätze, Gospodij Pipic hat nur die Hoffnung, dass Kaysteran die anderen Teilrepubliken noch irgendwie rauszieht.
Mehr Bund ist auf jeden Fall Blödsinn - was war denn auf Bundesebene in letzter Zeit los? Rein gar nichts. Wenn es zaghafte Aktivität im Land gibt, dann geht sie immer von Kaysteran aus.
-
Ja, schweigen wir lieber hochkonzentriert weiter.
-
Wer in diesem Land sollte sich denn als Animateur fühlen, wenn schon der Predsednik sich für nicht zuständig erklärt?
-
Man könnte natürlich in so einer Lage auch zum Beispiel vom Predsednik erwarten, dass er auch mal selbst Initiative ergreift und nicht nur wartet, dass andere was machen und dann meckert, dass nichts passiert.
-
In diesem Fall darf man dann auch Nanej sagen.
-
Die Abstimmung ist beendet. Der Antrag wurde mit drei Ako-Stimmen angenommen.
-
So eilig, dass wir vorzeitig beenden müssen? Wie viele Mitglieder hat der Dom denn offiziell im Moment?
-
Name: Peladic
Vorname: Marijan
Land: Kaysteran
E-Mail: kwolf ätt gmx punkt liDass man die Mailadresse in einem öffentlichen Forum posten muss, könnte man aber echt abschaffen. Ich bekomme auch so schon genug Spam...
-
-
Zur Abstimmung steht der folgende Antrag der Regierung:
ZitatZakon o Kajsteranskoj Investicnoj Banki
Gesetz über die Kaysteranische Investitionsbank§1 - Aufgabe und Sitz
(1) Die Kajsteranska Investicna Banka (KIB) ist die Entwicklungsbank der Republika Kaysteran. Ihr Aufgabe ist es zu einer wirtschaftlichen und ausgewogenen Entwicklung der Republik Kaysteran beizutragen.
(2) Die Kajsteranska Investicna Banka hat ihren Sitz in Duranje, Republik Kaysteran.§2 - Geschäftstätigkeit
(1) Die Kajsteranska Investicna Banka gewährt Darlehen und Bürgschaften ohne Erwerbszweck für Vorhaben, die zur Entwicklung der weniger entwickelten Gebiete, Verbesserung der Infrastruktur und der Schaffung neuer Arbeitsmöglichkeiten im Interesse der Republik Kaysteran beitragen.
(2) Sie bedient sich hierfür des Kapitalmarkts und Mitteln, die ihr von der Regierung der Republik Kaysteran zur Verfügung gestellt wurden.§3 - Aufsicht
(1) Die Kajsteranska Investicna Banka ist im Geschäftsbereich des Wirtschaftsministeriums der Republik Kaysteran.
(2) Die Regierung der Republik Kaysteran überwacht die ordnungsmäßige Ausführung der Geschäfte der Bank.§4 - Schlussbestimmungen
Dieses Gesetz tritt mit seiner Verkündung in Kraft.Stimmen Sie mit Ako, Ni oder Nanej. Die Dauer der Abstimmung wird auf fünf Tage, d.h. bis zum 10. März 2011 festgesetzt. Sie kann vorzeitig beendet werden, sobald eine unumstößliche Mehrheit erreicht ist.