Ansonsten Desktop mega! Die Proportionen sehen total harmonisch aus, das Verhältnis Titelbild und Avatar.

Technische Neuerungen im Forum
-
-
Ja oder? Ich hab mit mehreren Größen rumgespielt, 192, 168, 150. Aber 160 gefällt mir am besten.
Du kannst es ja auch testen, je größer der Avatar, desto weiter rutscht die Flagge in die Mitte, damit sie bei größeren Avataren nicht so verloren am Rand rumsteht.
-
Macht man jetzt am besten genau 160 x 160 px, oder empfiehlt es sich, eine höhere Auflösung zu wählen?
-
Nein, das bringt nichts. Beim Hochladen schrumpft das Forum deinen Avatar auf 160x160, wenn er größer ist
-
Herrlich! Auch das Verhältnis jetzt zum individuellen Benutzertitel und den Badges!
-
Ich kann mich übrigens erstaunlich lange mit der Frage beschäftigen, wie der perfekte Bildausschnitt für einen runden Avatar aussehen sollte. Während manche Nutzer fast den gesamten Oberkörper zeigen (Vaclav Dubel-Hacac oder der Fürst von Eulenthal) oder den Kopf so positionieren, dass oben noch viel Luft bleibt (du und Olić), neige ich dazu, den Bildausschnitt so zu wählen, dass auch der obere Kopfbereich angeschnitten ist – einfach, damit die runde Form möglichst gleichmäßig ausgefüllt wirkt. Das ist eine Wissenschaft für sich. Und es betrifft ja längst nicht nur dieses Forum, runde Profilbilder sind inzwischen überall der Standard.
-
In Astor beispielsweise nicht und in vielen anderen Foren auch nicht. Finde aber auch, dass das anachronistisch ist. Runde Avatare und für die Foren abgerundete Quadrate, so finde ich es stimmig und logisch.
-
Ja, die technologische Vorreiterrolle der USA ist Vergangenheit.
-
Während manche Nutzer fast den gesamten Oberkörper zeigen (Vaclav Dubel-Hacac oder der Fürst von Eulenthal)
Es gibt nicht viele gute Sjuganow-Fotos.
-
Es gibt nicht viele gute Sjuganow-Fotos.
Hier einmal mit PROGRES-Krawatten:
-
Mein Favorit
-
Man sieht jetzt meine Falten besser.
-
Es sollte verpflichtend gemacht werden,die Avatarquelle zu veröffentlichen.
-
Warum denn das, lieber Vaclav?
-
Für Transparenz und weil es interessant wäre.
-
Boykottierst du rechte Maustaste + Mit Google Lens suchen?
-
Ich nutze auf dem Rechner Bing, also ja.
-
In Edge heißt das "Visuelle Suche" und läuft dann über Bing. Oder nutzt du noch Netscape?
-
Ich nutze auf dem Rechner Bing, also ja.
Ist das nicht super nervig?
-
Ist das nicht super nervig?
Bing ist mega nervig. Ich raste direkt aus, wenn ich vor an einem PC sitze, bei dem das eingestellt ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!