Grabstein fertig
-
-
Gibt es irgendwo im Netz eine Liste der Unionspräsidenten und -kanzler?
-
Ja, hier:
https://www.mn-wiki.de/index.p…ler_(Demokratische_Union)
Und hier:
https://www.mn-wiki.de/index.php?title=Unionspr%C3%A4sident
Wir sollten alles, was irgendwie relevant ist, in unser Wiki übernehmen. Ansonsten wird dieses Wissen über kurz oder lang verloren gehen, weil sich niemand ernsthaft drum kümmert.
Es ist schon mal ein Artikel über vesteranischen Prinzen im MN-Wiki verlorengegangen, weil im Titel ein Sonderzeichen war und das bei irgendeiner Datenmigration Probleme gemacht hat. Hat auch niemanden gekümmert.
-
Danke.
Ja ,das sollten wir definitiv übernehmen.
-
Die Severanische Besatzungszone Freistein hat ihren eigenen Artikel erhalten:
Severanische Besatzungszone Freistein – Severanija.net · Wiki -
-
Pfui! War denen die andere nicht hässlich genug?
-
-
Ja, verstehe. Ich finde die Farben irgendwie unschön. Jedamzik hatte vermutlich noch eine EGA-Grafikkarte damals. Mit den Farben der Flagge Rumäniens sähe es schon etwas besser aus.
Dann ist das X irgendwie krass. Der Buchstabe beißt sich zwangsläufig mit der Diagonale. Vielleicht hätte man das Element in der Mitte am Besten vielleicht ganz rausgelassen. Ich weiß auch nicht.
Oder einfach ne blau-gelb-rote Trikolore, aber horizontal. Keine Ahnung. Ist ja jetzt auch egal.
-
Genau! Wird Zeit für eine Flaggenverbrennung.
-
Ja, die Flaggen liegen ja jetzt rum. Ratelonische Flaggen zu verbrennen ist hier auch nicht strafbar.
-
-
Wunderbar!
-
Republik Severanien – Severanija.net · Wiki
Mir ist eine Verfassung zugespielt worden, die dem Artikel zugrunde liegt. Hier ist allerdings nicht die Rede von Prätoren, stattdessen gibt es einen Staatspräsidenten. Kann jemand Licht ins Dunkel bringen? Welche Rolle spielte der verlinkte Verfassungstext?
Gab es auch ein Wappen in dieser Zeit?
-
Mir ist eine Verfassung zugespielt worden, die dem Artikel zugrunde liegt. Hier ist allerdings nicht die Rede von Prätoren, stattdessen gibt es einen Staatspräsidenten. Kann jemand Licht ins Dunkel bringen? Welche Rolle spielte der verlinkte Verfassungstext?
Also wenn ich mir alte Revisionen des Severanien-Artikels im MN-Wiki anschaue, rate ich mal: Es gab erst den Staatspräsidenten + Staatsrat mit Räten und dann wurden die Räte und der Präsident durch Prätoren ersetzt. Kann das stimmen, Živorad Trkulja und Plamen Nikolov?
-
Daran habe ich keine konkrete Erinnerung.
Ich habe eine alte Text-Datei vom 18.09.2006 gefunden:
starešina (pl. -i)
Prätor, Vorgesetzer, Anführer, Oberhaupt
Starešina bezbednosti Sicherheit
Starešina civilnih poslova zivile Angelegenheiten
Ich kann aber nicht mehr sagen, von wann bis wann das genau in Kraft war.
-
Alte Gesetze (2006)
-
Prätoren gab es vom 4. Dezember 2005 bis 1. März 2007: https://www.mn-wiki.de/index.php?title=Liste_der_Präsidenten_von_Severanien&oldid=13055
Den Wechsel kriege ich auch nicht mehr zusammen. Ich war eine Weile abwesend, kam zurück und die Ämter hießen so. Ich dachte noch, das klingt irgendwie römisch, was soll’s. Ich hab einfach das gemacht, was Vojislav Mihajlović mir gesagt hat. Wenn nicht, fiel oft der Satz: „Wir sind hier nicht in …“. Übrigens fiel dieser Satz direkt 2022 wieder, gleich nach meiner Rückkehr.
-
. Wenn nicht, fiel oft der Satz: „Wir sind hier nicht in …“. Übrigens fiel dieser Satz direkt 2022 wieder, gleich nach meiner Rückkehr.
Seattle, Dirk?
-
„Als Animateur sind Sie hier aber nicht gebucht ne. Gucken Sie sich doch mal um. Hängen hier irgendwo Luftschlangen? Liegt da draußen Helgoland? Das ist hier keine Butterfahrt.“
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!