Ich habe den Artikel der Severanischen Volksarmee um Infos zu den Dienstgraden ergänzt.
Das letzte, was ich zur Truppenstärke finden konnte, ist hier von 2008. Bleiben wir dabei oder rechnen wir Kaysteran noch drauf?
Mit Stand 2008 würde ich unter Organisation sonst Folgendes eintragen:
=== Personalstruktur ===
Die Gesamtstärke der Severanischen Volksarmee liegt bei etwa 480.000 Soldaten. Davon dienen rund 288.000 in aktiven Formationen (Heer: 378.000, Luftwaffe: 75.000, Marine: 27.000), während sich 192.000 in Reserveeinheiten befinden. Die aktiven Milizangehörigen absolvieren jährlich einen drei- bis vierwöchigen Wiederholungskurs (WK). Reservisten werden in der Regel nicht zu Wiederholungskursen einberufen, können aber bei veränderter Sicherheitslage mobilisiert werden.
Die Rekrutenschule (RS), die Grundausbildung der SNA, dauert abhängig von Funktion und Truppengattung '''18 bis 21 Wochen'''. Es besteht außerdem die Möglichkeit, den gesamten Dienst am Stück zu leisten („Durchdiener“). Dieser dauert:
'''300 Tage''' für normale Soldaten,
'''430 Tage''' für Unteroffiziere,
'''600 Tage''' für Zugführer.
Durchdiener werden bevorzugt in subsidiären Einsätzen eingesetzt, beispielsweise bei der Botschaftsbewachung oder Infrastrukturunterstützung im Inland. Nach Dienstende wechseln sie in den Reservestatus. Für sie entfällt der jährliche Wiederholungskurs, jedoch bleibt die Teilnahme am obligatorischen Schießen bis zur definitiven Entlassung mit '''32 Jahren''' (bei Offizieren später) verpflichtend.