Eigenes Newssystem

• Falls es irgendjemanden interessiert; hier mein Status Quo:

• Ich bin stolz genug auf den Code und werde ihn Opensource ohne Gefängnis veröffentlichen.
    • Es wird kein integriertes Newssystem geben; man gibt nur seinen RSS-Feed ein und erstellt dann eine Liste mit z.B. Gazetta aus GN und Globus aus SEV und kann diese dann als RSS abfragen. Die Datenbank schlürft dann alle halbe Stunde den neusten Feed.
      => Alles "kritische" ist selfhosted

Und für die IT-Nerds; die paar wenigen: Backend ist Supabase, Frontend ist Vue

23. Predsjednik Severanije

Gradonačelnik grada Opta

Za vas u Saveznoj skupštini i u Domu Republike Kajsterana

i3061byxxb2.png

• Falls es irgendjemanden interessiert; hier mein Status Quo:

• Ich bin stolz genug auf den Code und werde ihn Opensource ohne Gefängnis veröffentlichen.
    • Es wird kein integriertes Newssystem geben; man gibt nur seinen RSS-Feed ein und erstellt dann eine Liste mit z.B. Gazetta aus GN und Globus aus SEV und kann diese dann als RSS abfragen. Die Datenbank schlürft dann alle halbe Stunde den neusten Feed.
      => Alles "kritische" ist selfhosted

Und für die IT-Nerds; die paar wenigen: Backend ist Supabase, Frontend ist Vue

Ich hätte nicht gedacht, dass du so schnell bist, aber es ist mir Recht, ein Projekt weniger zu haben. :D

Und hintenraus kommt dann wieder ein RSS-Feed oder wie?

Tomislav Batić

Član Savezne skupštine

Ministar unutrašnjih poslova i pravde

Generalni sekretar Jedinstva

• Genau, so ist es. (Mit liebsten grüßen sa Drave u Osijeku; aber Mittags ist es mir zu warm also kodiere ich sowas. ;))

23. Predsjednik Severanije

Gradonačelnik grada Opta

Za vas u Saveznoj skupštini i u Domu Republike Kajsterana

i3061byxxb2.png

• Schaut gut aus! :thumbup:

Für die weitere Filterung allerdings nicht unwichtig: Neben bestimmten Feeds sollte man auch (nur) bestimmte Autoren und Kategorien in den individuellen Feed aufnehmen können. Dann kann man z.B. den Sport separieren oder Berichte über Bällebäder unterdrücken filtern. :/

• Ja, habe ich Tin auch schon als Wunsch mitgeteilt.

Ich hatte auch den Wunsch geäußert, dass auf Basis des Titels gleiche Artikel rausgefiltert werden. Wenn es den gleichen Artikel auf MN-Nachrichten und aus Novara gibt, dann soll er priorisiert den aus Novara darstellen, wenn das so festgelegt ist.

Mir ist das im Prinzip egal, weil ich den Feed eh nachbehandle. Aber wenn du den ins WBB integrieren willst ist das schon relevant

Tomislav Batić

Član Savezne skupštine

Ministar unutrašnjih poslova i pravde

Generalni sekretar Jedinstva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!