Eine Frage: Ist es mir gestattet, eine Art Intesa-weite "Fleurop" zu gründen? Kein Megakonzern, eher ein Netzwerk aus Blumen- und Pflanzenhandlungen aller Staaten der Intesa? Also ein Anruf aus Gran Novara (beispielsweise) mit einer Bestellung hier bei uns?

Firmengründung
-
-
Soweit ich weiß gibt es noch keine Intesa-weiten Rechtsformen. Daher wird alles nur mit einzelnen Ländergesellschaften funktionieren, wobei hier in Severanien rechtlich du mit 100 Mitarbeitern spätestens eine Genossenschaftspflicht entsteht.
-
Ich finde auf jeden Fall, dass es eine sehr schöne Idee ist.
-
Es gab mal eine gesetzliche Regelung zu ausländischen Beteiligungen und internationalen Unternehmen. Finde ich aber nicht, ist vielleicht nicht mehr in Kraft.
-
-
Ich würde es sozusagen als 2.Lesung in der Bundesversammlung einbringen und dann kann es verkündet werden.
-
Aus welchem Grund soll das notwendig sein?
-
das Gesetz ist ja nie in Kraft getreten,weil nie verkündet
-
Und weshalb möchten Sie es vor einer durchzuführenden Verkündung nun noch einmal lesen lassen?
-
Sim on macht es nur Sinn, dass das Gesetz entweder nach 9 Jahren noch verkündet wird oder es eine Gesetzesinitiative zur Neufassung gibt.
-
Fände ich ja auch mal geiles Kuriosum mit der Verkündung nach 9 Jahren… was ist das in gefühlter RL-Zeit? 27 Jahre?
-
Soweit ich weiß gibt es noch keine Intesa-weiten Rechtsformen. Daher wird alles nur mit einzelnen Ländergesellschaften funktionieren, wobei hier in Severanien rechtlich du mit 100 Mitarbeitern spätestens eine Genossenschaftspflicht entsteht.
Genossenschaftlich wird das ohnehin organisiert sein - von Anfang an. Denn jeder Floristik-Betrieb mit 4-6 Mitarbeitern soll der Florina beitreten können, bleibt als Unternehmen also selbstständig.
-
Ich finde auf jeden Fall, dass es eine sehr schöne Idee ist.
Dankeschön!
-
Ich hab mal für eine Bachelor-Arbeit Recherche überlegt was zur NEP/NÖP zu verfassen. Hab noch ein paar Artikel/Links zu Investitionsregeln in der jungen Sowjetunion, falls das relevant wäre bei Auslandssachen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!