Kovač und sein Team bereiten alles für eine öffentliche Debatte rund um die Präsidentschaftswahl vor. Es werden Erfrischungen für das Publikum und die Diskutanten bereit gestellt und ein altes Amphitheater in Pelagonien vorbereitet. Organisiert wird das Ganze offiziell vom "Bund", der erst seit Kurzem als eine Art "NGO" und Kaderpartei innerhalb der severanischen Demokratie und Linken funktioniert.

Debatte zur Präsidentschaftswahl 04/2025
-
-
Gurgelt und trinkt šljivovica um seine Kehle für die Debatte vorzubereiten.
-
TinMijatović kommt auch an.
-
Ist anwesend und sehr gespannt.
-
Es freut mich Sie alle heute da zu haben!
Ich möchte diese Debatte mit einer ungewöhnlichen Frage und einer gewöhnlichen Frage beginnen. Wären Sie beide so freundlich ihre Statements damit zu beginnen was für Sie das besondere an Severanien ist und wie Sie ihr Lebenslauf zu dieser Kandidatur als Präsident geführt hat.
-
Für mich ist das Besondere an Severanien die Menschen und die Politik.Wir haben viele verschiedene Volksgruppen,die alle zusammen leben.Auch die Politik ist mehr oder weniger einzigartig:Der Demokratische Sozialismus den wir praktizieren ist ein Vorbild für die ganze Welt.
Was mich zur Politik geführt hat,ist mein Staatsbürgerschaftsantrag.Dieser wurde 2 Jahre lang nicht bearbeitet und die Frustration daraus führte zum Wunsch,selbst etwas ändern zu können.
-
Gospodine, danke für Ihre Frage! Mir geht es ähnlich wie Herrn Dubel-Hacac. Der demokratische Sozialismus ist das, wofür ich einstehe. Der Kapitalismus führt nur zur Unzufriedenheit der Menschen, während Aktionäre sich ohne Leistung dumm und dämlich verdienen.
Ich bin Bürgermeister der Stadt Opta und im Dom Republike Kajsterana und in unserer Bundesversammlung tätig für die Jedinstvo tätig! Eine Weiterführung der Jedinstvo-Präsidentschaft macht unser Land größer und stärker!
-
Unser Land wird seit Radovan Radenković von dekadenten Eliten verraten, unsere Kultur zerstört und unsere Völker gedemütigt. Ich werde diesen Verrat beenden, unsere Identität verteidigen und mit harter Hand Ordnung schaffen. Es ist Zeit für eine eiserne Wende – für ein starkes, unerschütterliches Vaterland!
-
Meine Frage an den Kandidaten der Progres:
Wie bilanzieren Sie die erste Amtszeit Ihrer Partei, was haben Sie tatsächlich besser gemacht?
Meine Frage an den Kandidaten der Jedinstvo:
Was macht die Jedinstvo richtig, was nicht alle machen würden?
Meine Frage an die Kandidatin der Napred:
Heißt dass Sie wollen ähnlich wie Vukan eine abscheuliche Diktatur errichten, die das Land in Lethargie versenkt oder wie darf man das verstehen?
-
Beitrag von Vaclav Dubel-Hacac ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (). -
Wie bilanzieren Sie die erste Amtszeit Ihrer Partei, was haben Sie tatsächlich besser gemacht?
Vielen Dank für die Frage.Nun ja:Wir haben diplomatische Beziehungen verbessert und kamen sehr nah an eine Lösung des Ratelon-Konflikts heran,hätte Persetter nicht geblockt.Wir haben das Republiksvertretungsgesetz geändert,so daß schneller interveniert werden kann.Und kürzlich erst wurde der Arbeitsmarkt sehr liberalisiert:Während die Grundfeste des demokratischen Sozialismusses gewahrt bleiben,sind alle Beteiligten jetzt flexibler.
-
Heißt dass Sie wollen ähnlich wie Vukan eine abscheuliche Diktatur errichten, die das Land in Lethargie versenkt oder wie darf man das verstehen?
Die wahre Lethargie ist die Schwäche der Eliten! Wir werden offensichtlich von Idioten moderiert, pardon, regiert – damit ist jetzt Schluss. Nur mit mir und der NAPRED kehren Ordnung, Stärke und nationaler Stolz zurück!
-
Beantworten Sie die Frage,für Gewäsch interessiert sich keiner.
-
Wir werden nicht zulassen, dass der Verräter Dubel-Hacac an die Macht kommt!
-
Sie sind nichts weiter als eine ausländische Agentin,die bisher nichts,aber auch gar nichts zustande gebracht hat. Welches öffentliche Amt haben Sie jemals bekleidet?
-
Sie haben bisher jedes Amt vergeigt – ob als Gesandter in Wiedemünde oder als Wahlleiter. Ich diene dem Volk, Sie nur sich selbst!
-
Sie haben nicht mal ein Amt.
-
Und Sie dürfen nie wieder eines bekleiden!
-
Wer sagt das? Sie? Ihr Idol Vukan? Der Möchtegernzar? Kommt Pipics Geheimpolizei und holt mich ab,wenn ich trotzdem eins bekleide?
-
Jetzt mal Sim-Off:Wer ist dein Avatar im RL?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!