Konstituierende Sitzung der Bundesversammlung 03/2024

  • Wir wählen nicht bloß Parteien, sondern Parteilisten, also am Ende Personen. Ein Nachrücker kann nur über die Liste bestimmt werden und nicht durch Nominierung. Steht niemand mehr von der Liste zur Verfügung, muss da Mandat verfallen.

    Das beschreibt die aktuelle Regelung, ja. Aber bereits jetzt ist die Liste der Jedinstvo schon kein Abbild mehr des Wählerwillens, dass Edin Hadanovic in den Bürgerrat einzieht. Es ist etwas unsinnig einerseits die Partei Listen bilden zu lassen um zu einem Zeitpunkt X nicht direkt gewählte Personen einziehen lassen zu dürfen, dann aber im Falle von Tod, Rücktritt oder anderen Dingen keine Nachnominierungen zu ermöglichen. Ich sag ja nur, die Regelung ist diskutierbar, die aktuelle Regelung aber eindeutig.


  • Der Genosse Mijatović von Jedinstvo-Listenplatz 2 wird ordnungsgemäß für Edin Handanović nachrücken und in Kürze den Eid leisten.

    Wer weiß denn schon ob bei Ihnen noch alles ordnungsgemäß erfolgt?! Die Jedinstvo ist bestimmt die erste Partei die es geschafft hat in der letzten Legislatur mit einer Mehrheit in der Bundesversammlung ein Gesetz der Opposition nicht verhindern konnte.

  • Ich gelobe bei meiner Ehre und meinem Gewissen der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien Treue. Meine Pflichten werde ich zum Nutzen der Bürgerinnen und Bürger erfüllen. Ich werde die Verfassung und die übrigen Gesetze wahren und so arbeiten, dass sie verwirklicht werden!

  • Ich gelobe bei meiner Ehre und meinem Gewissen der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien Treue. Meine Pflichten werde ich zum Nutzen der Bürgerinnen und Bürger erfüllen. Ich werde die Verfassung und die übrigen Gesetze wahren und so arbeiten, dass sie verwirklicht werden!

    Herzlich willkommen! Damit ist der Rat der Bürger wieder voll besetzt. Ich hoffe, dass die Bundesversammlung in wenigen Tagen/Wochen auch wieder auf einen vollzähligen Bundesrat zählen kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!