Nee, Löwe ist schon gut. Der gehört zu den Hauptfeinden der Gazelle. ![]()
Vexillologische Gesellschaft
-
-
Apropos:
Format 3:5, Ultramarine Blue (#3952b8) auf Verkehrsweiß (#f6f6f6), Dreieckhöhe 2/3 der Gesamthöhe
Die zweite könnte auch die Kriegsflagge von Eulenthal sein. Tyron von Creutzburg
Format 3:5, Heraldic Gold (#ffd200) auf Deep Crimson (#7f0806), Symbolbreite 9/10, -höhe 3/4
-
Die Flagge der Sergei hat das Format 2:3 und ist vertikal geteilt, wobei das linke Feld weiß (#ffffff) und das rechte Feld grün (#006c16) ist. Auf dem weißen Feld befindet sich ein roter (#d40000) Halbmond, der nach unten geöffnet ist, und darunter ein roter, fünfzackiger Stern. Auf dem grünen Feld sind vier Zeilen arabischer Schrift in weißer Farbe angeordnet. Von oben nach unten lesen sie: "Islam", "Salam" (Frieden), "Adl" (Gerechtigkeit) und "Khilafah" (Kalifat).
-
Alles anzeigen
Apropos:
Format 3:5, Ultramarine Blue (#3952b8) auf Verkehrsweiß (#f6f6f6), Dreieckhöhe 2/3 der Gesamthöhe
Die zweite könnte auch die Kriegsflagge von Eulenthal sein. Tyron von Creutzburg
Format 3:5, Heraldic Gold (#ffd200) auf Deep Crimson (#7f0806), Symbolbreite 9/10, -höhe 3/4
muss mal überlegen, glaub die zweite verkauf ich an drull
-
Die zweite könnte auch die Kriegsflagge von Eulenthal sein. Tyron von Creutzburg
Etwas sehr martialisch vielleicht!

-
Etwas sehr martialisch vielleicht!

Man muss eich nur ne Pulle Eierlikör schicken und ihr fabriziert einen Kriegsgrund!!
-
Ich bin tatsächlich etwas gespannt wie die Flagge der Liga beschrieben würde von Frau Želeva.
-
Sehr gerne. Die Flagge der Liga Freier Republiken ist im Format 2:3 gehalten und besteht aus einem einfarbigen Hintergrund in Rot (#c22219). Im Zentrum befindet sich eine goldene (#ffd348) Sonne mit einem Schwert. Die Sonne hat 16 spitze Strahlen, die gleichmäßig um eine kreisförmige Sonnenscheibe angeordnet sind. Ein vertikal ausgerichtetes Schwert ist in die Sonne integriert. Der Griff mit einer einfachen Parierstange befindet sich am unteren Ende der Sonne, während die Klinge nach oben zeigt. Die Spitze der Klinge bildet den obersten, vertikalen Strahl der Sonne. Das Schwert liegt genau auf der vertikalen Mittelachse.
Ich habe das Symbol etwas verkleinert und rund gestaltet:
Die Flagge der Provinz Ashokastan ist ebenfalls eine rote Flagge (#b90002) im Format 2:3. Das zentrale Motiv ist hier ein großer, goldener fünfzackiger Stern (#f7c911), der ½ der Flaggenbreite einnimmt. Innerhalb des goldenen Sterns befindet sich ein schwarzes Rad (#000000).
Die Flagge Nerlants ist quadratisch, weiß (#ffffff) und zeigt ein schwarzes (#000000) Dreieck in ihrer Mitte, das mehrere ineinandergreifende geometrische Formen aufweist. Innerhalb des großen Dreiecks sind drei kleinere, nach innen gerichtete dreieckige Spitzen angeordnet, die sich in der Mitte des großen Dreiecks treffen und auf einen gemeinsamen Punkt zulaufen. An den drei Seiten des großen Dreiecks sind drei weitere kleine, nach außen zeigende dreieckige Formen platziert.
Wie sich der ein oder andere vielleicht denken kann, handelt es sich bei der Flagge der Volksrepublik Arwilla allerdings um meinen Favoriten. Sie hat das Format 2:3, ist schwarz (#000000) mit zwei roten (#e5041a) Symbolen in der oberen Liekseite: Ein roter fünfzackiger Stern, unter dem ein rotes Sturmgewehr platziert ist. Ich habe beide verkleinert, eine AK-47 gewählt und sie auf dieselbe Breite wie den Stern gezogen. Die Breite beträgt 1/6 der Gesamtbreite, ihre Höhe entspricht 1/3 der Gesamthöhe.
Alle vier im Anhang als SVG.
-
Hilfe.
Fun fact => https://www.sarna.net/wiki/Federated_Suns
Und natürlich ist es eine AK 74
Und, hübsch!
-
Ich habe mal die alte Flagge Pelagoniens (2004-2007) rekonstruiert. Sie hat gegenüber der heutigen 3:5-Flagge ein Verhältnis von 1:2, einen leicht anderen Rotwert. Zudem ist der Streifen leicht schmaler gehalten. Im oberen linken Eck befindet sich das alte, vereinfachte Wappen der Republik Pelagonien in dem kälteren Gelb.
SVG findet sich bei den historischen Flaggen im Wiki…
-
-
-
„Passive-Aggressive Vexillology“
-
„Passive-Aggressive Vexillology“
Hihi ja… aber das so wild ist es auch nicht, weil ich ja auch gesagt habe, dass ich erst mal nix für Herot mache, bis das Carta-mäßig alles rein ist. Aber ja ursprünglich hatte ich die Flagge vor für Santa Lucia zu nutzen.
-
Alles anzeigen
Hier meine unaufgeforderte Einmischung in die internen Angelegenheiten unseres neuen Nachbarn Eulenthal von vor zwei Monaten:
Gibt es davon auch eine svg? Ich frage wegen des Wikis

-
Na klar, sorry. Baue sie gerade nochmal nach, Datei unauffindbar.
Die Flagge des Fürstentums Eulenthal besteht aus einem roten Grundfeld (Hex: #aa0000) im Format 2:3. Im linken Bereich der Flagge befindet sich eine stilisierte goldene Eule (Hex: #e8c845) mit weißer Kontur (Hex: #FFFFFF). Die Eule steht aufrecht, ist leicht nach rechts gewendet und nimmt die Hälfte der Flaggenhöhe ein. Der übrige rechte Teil der Flagge ist mit einem regelmäßigen Muster aus hohen, sich an den Spitzen berührenden Rauten gestaltet. Dieses Rautenmuster besteht aus abwechselnd weißen Rauten (Hex: #FFFFFF) und roten Zwischenrauten in derselben Farbe wie der Hintergrund.
Finde die Eule gerade nicht mehr so ideal, die Augen stören mich. Die Kontur auch. Comichaft? Nicht, dass es mich irgendetwas angehen würde, aber ich habe die Datei gerade auf. Im Wappen hat die Eule auch keine Pupillen. Wie fändest du so:
Gerade mein Favorit:
-
-
Erstmal ein Dankeschön vorweg!
Mir gefällt Var. 2 tatsächlich sehr gut! Bei Var. 3 ist mir die Eule etwas zu dominant.
-
-
Im Volksmund auch "das Flattervieh" genannt, die Flagge.
(
)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!