Vexillologische Gesellschaft

• Apropos:

Format 3:5, Ultramarine Blue (#3952b8) auf Verkehrsweiß (#f6f6f6), Dreieckhöhe 2/3 der Gesamthöhe

Die zweite könnte auch die Kriegsflagge von Eulenthal sein. Tyron von Creutzburg

Format 3:5, Heraldic Gold (#ffd200) auf Deep Crimson (#7f0806), Symbolbreite 9/10, -höhe 3/4

• Die Flagge der Sergei hat das Format 2:3 und ist vertikal geteilt, wobei das linke Feld weiß (#ffffff) und das rechte Feld grün (#006c16) ist. Auf dem weißen Feld befindet sich ein roter (#d40000) Halbmond, der nach unten geöffnet ist, und darunter ein roter, fünfzackiger Stern. Auf dem grünen Feld sind vier Zeilen arabischer Schrift in weißer Farbe angeordnet. Von oben nach unten lesen sie: "Islam", "Salam" (Frieden), "Adl" (Gerechtigkeit) und "Khilafah" (Kalifat).

• muss mal überlegen, glaub die zweite verkauf ich an drull

• Sehr gerne. Die Flagge der Liga Freier Republiken ist im Format 2:3 gehalten und besteht aus einem einfarbigen Hintergrund in Rot (#c22219). Im Zentrum befindet sich eine goldene (#ffd348) Sonne mit einem Schwert. Die Sonne hat 16 spitze Strahlen, die gleichmäßig um eine kreisförmige Sonnenscheibe angeordnet sind. Ein vertikal ausgerichtetes Schwert ist in die Sonne integriert. Der Griff mit einer einfachen Parierstange befindet sich am unteren Ende der Sonne, während die Klinge nach oben zeigt. Die Spitze der Klinge bildet den obersten, vertikalen Strahl der Sonne. Das Schwert liegt genau auf der vertikalen Mittelachse.

Ich habe das Symbol etwas verkleinert und rund gestaltet:

Die Flagge der Provinz Ashokastan ist ebenfalls eine rote Flagge (#b90002) im Format 2:3. Das zentrale Motiv ist hier ein großer, goldener fünfzackiger Stern (#f7c911), der ½ der Flaggenbreite einnimmt. Innerhalb des goldenen Sterns befindet sich ein schwarzes Rad (#000000).

Die Flagge Nerlants ist quadratisch, weiß (#ffffff) und zeigt ein schwarzes (#000000) Dreieck in ihrer Mitte, das mehrere ineinandergreifende geometrische Formen aufweist. Innerhalb des großen Dreiecks sind drei kleinere, nach innen gerichtete dreieckige Spitzen angeordnet, die sich in der Mitte des großen Dreiecks treffen und auf einen gemeinsamen Punkt zulaufen. An den drei Seiten des großen Dreiecks sind drei weitere kleine, nach außen zeigende dreieckige Formen platziert.

Wie sich der ein oder andere vielleicht denken kann, handelt es sich bei der Flagge der Volksrepublik Arwilla allerdings um meinen Favoriten. Sie hat das Format 2:3, ist schwarz (#000000) mit zwei roten (#e5041a) Symbolen in der oberen Liekseite: Ein roter fünfzackiger Stern, unter dem ein rotes Sturmgewehr platziert ist. Ich habe beide verkleinert, eine AK-47 gewählt und sie auf dieselbe Breite wie den Stern gezogen. Die Breite beträgt 1/6 der Gesamtbreite, ihre Höhe entspricht 1/3 der Gesamthöhe.

Alle vier im Anhang als SVG.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!