Genau Republik Nordanien, Hauptstadt Wienasing.

Vexillologische Gesellschaft
-
-
Wienasing.
Das geht sofort in meinen Sprachgebrauch über.
-
In diesem Thread sind so viele hübsche Flaggen und Wappen, die müssen alle ins Wiki. Seid mutig!
-
Vorwärts, du Roter Sterb, voran den ...
-
Gerade die Besetzungsflagge passt evtl auch gut hier rein: https://wiki.severanija.net/Untergang_Ratelons
Oder man legt einen Länder-Artikel namens „Freistaat Freistein (2023–2025)“ an.
-
Ich finde es sehr sinnvoll, Artikel über historische Staaten oder Territorien anzulegen so wie vor allem in der englischen Wikipedia.
-
Ja, das hat was. Da müsste ja bei Freistein 2023-2025 auch nicht Gott weiß was stehen, nur so der grobe Kram plus schöne Tabelle.
-
Die Flagge der Republik Aressinien und Pelagonien besteht aus fünf horizontalen Streifen in abwechselnden Farben: drei roten und zwei gelben Streifen, beginnend und endend mit einem roten Streifen. Überlagert wird das Streifenmuster am Liek durch ein gleichseitiges, nach rechts zeigendes blaues Dreieck. In der Mitte des blauen Dreiecks befindet sich eine weiße stilisierte Lilie (Fleur-de-Lis du Québec).
Hier ist das Original:
Ich habe die Flagge standardisiert und dabei die von mir bislang verwendeten Farbwerte übernommen:- Pelagonisches Rot: #d2171b
- Pelagonisches Gelb: #ffe20d
- Aressinisches Blau: #6d9ffe
- Weiß (Fleur-de-Lis): #ffffff
Meine Gestaltung orientiert sich an den Proportionen der kubanischen Nationalflagge:
Anstelle eines bis zur Flaggenmitte reichenden Dreiecks habe ich ein gleichschenkliges Dreieck verwendet. Die Fleur-de-Lis misst ein Drittel der Flaggenhöhe.
-
Ich mag die Hingabe zur geometrisch-heraldischen Präzision. Die Flaggenbeschreibung liest sich wie ein Liebesgedicht und ich weiß, dass du dich beim Verfassen auch so fühlst. 😁
-
Ich liebe Flaggen.
-
liest sich wie ein Liebesgedicht und ich weiß, dass du dich beim Verfassen auch so fühlst. 😁
Wie alle meine Posts, oder nicht? ☺️
-
Ich liebe Flaggen.
Hattest du als Kind auch „Was ist was? Fahnen und Flaggen“? Gott ich konnte das auswendig.
-
-
Hattest du als Kind auch „Was ist was? Fahnen und Flaggen“? Gott ich konnte das auswendig.
Sowas ähnliches, ja. So einen Kinder-Fahnen-Atlas oder sowas. Hing ich nur vor!
-
Die hat was!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!