Was schaut ihr gerade?

• Sorry, Discovery ist die einzige Serie, die ich irgendwann nicht weitergucken konnte. Vielleicht gebe ich ihr irgendwann noch mal eine Chance.

Ich sage ja nicht, das du solltest. Ich sage nur, dass CBS nur $$$ versteht. || Die fünfte Staffel habe ich allerdings auch noch nicht gesehen. Während der ersten Staffel ging es inhaltlich und logisch zwar merklich bergab, aber die Produktionsqualität ist schon beeindruckend.

• Ich bin in der 3. Staffel ausgestiegen. Ich konnte das Geseiere von Burnham nicht mehr ertragen.

Dabei fand ich die Twists in Zusammenhang mit dem Spiegeluniversum toll und die Klingonen wirklich gelungen.

• Ich hab die Klingonen als Klingonen in Staffel 1 gehasst. Die kreative, theatrale Umsetzung war super, keine Frage. Aber es waren nicht die Klingonen und mir hat da die Konsistenz einfach gefehlt zu den alten Serien. Das wurde in Staffel 2 Gottseidank verbessert und dann fast perfekt modernisiert. Krass aber dass man danach nie wieder was von den Klingonen hörte oder sah.

Staffel 1 war dennoch gerade in der ersten Hälfte richtig gut - der Plot war mega, wir haben auf der Arbeit echt uns zu Tode analysiert wie es weiter geht und warum. Lorca war fantastisch. Aber der zweite Teil mit dem Spiegeluniversum fand ich zwar per se gut, aber mir ging das alles zu lang.

Staffel 2 war aus Star Trek Sicht die beste Staffel. Genau das Gefühl, dass man bei Staffel 1 oft vermisste war da. Auch wenn ich den AI-Antagonisten nicht so gut fand und es manchmal etwas unlogisch wirkte alles. Aber auch hier: Pike fantastisch.

Staffel 3… naja. Das war schon echt schwach - die neue Zeitlinie. Hatte mir viel mehr erhofft.

Staffel 4… hätte gut werden können, gab auch einzelne Folgen die passabel bis gut waren, aber am Ende war das Gesamtding auch so la la. Und ich hab mich bis heute nicht für Staffel 5 aufraffen können.

• Sehe ich genauso wie ihr beiden.

Schade, dass Strange New Worlds bisher komplett an mir vorbei gegangen ist. Auch die Serie soll ja nach fünf Staffeln enden und hat den sympathischeren Captain. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!