ZitatAlles anzeigen
Zedarische Sozialistische Volksrepublik
- Der Staatspräsident -
Hochverehrte, Damen und Herren,
als erstes möchte Ich Ihnen die besten Wünsche des Zedarischen Volkes überbringen. Die ZSVR unterstützt die rechtmäßige Unionsregierung unter General Winter deshalb möchten wir Ihnen, was die Aufnahme und Versorgung der möglicher Flüchtlinge vor dem Bont-Regime aus der Demokratischen Union in Ihr Land betrifft, Hilfe anbieten.
Mit sozialistischen Grüßen,
Staatspräsident und Vorsitzender des Revolutionären Kommandorates

Schreiben aus Zedarien
-
-
Zitat
SAVEZNO VEĆE
SOCIJALISTIČKE SAVEZNE REPUBLIKE SEVERANIJEPoŠ¡tovani druŠ¾e predsedniče,
sehr geehrter Genosse Präsident,als Mitglied des Bundesrates, der aktuell die Aufgabe der kommissarischen Regierung und des kollektiven Staatsoberhauptes der Sozialistischen Bundesrepublik erfüllt, bedanke ich mich herzlich für Ihren Brief und die angebotene Hilfe. Aktuell läuft die Neuwahl des Präsidenten Severaniens. Dieser Prozess wird am 17. April 2016 abgeschlossen sein.
Der unerwartete Flüchtlingsstrom vor der ratelonisch-severanischen Grenze stellt Severanien vor große, aber nicht unlösbare Aufgaben. Zur Entlastung der Beteiligten und insbesondere der vielen ehrenamtliche Helfer nimmt Severanien gerne Hilfe an in Form von medizinischem Fachpersonal, technischen Geräten, Fahrzeugen sowie weiteren tatkräftigen Helfern.
Der Bundesrat wird sich hinsichtlich der Militärregierung in der sogenannten "Demokratischen Union" nicht positionieren. Hier möchte ich Sie um Geduld bitten und die Amtseinführung des neuen Präsidenten abzuwarten.
S poŠ¡tovanjem
[SIZE=7]Hochachtungsvoll[/SIZE]Ð‘Ð¾Ñ€Ð¸Ñ Ð¡Ñ‚Ð°Ð½ÐºÐ¾Ð²Ð¸Ñ›
Premijer Republike Vesterana
Član Saveznog Veća -
الجمهورية القادرية الاشتراكية
Al-Jamahiriyya al-Qadariyya al-Ischtirakiyya
Seine Exzellenz
Milutin Petrović
Außenminister der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien
Betreff: Offizielle Mitteilung des zedarischen Außenministeriums - Einladung zu einem bilateralen Treffen
Sehr geehrter Minister Petrović,
lieber Genosse,
ich danke Ihnen herzlich für Ihr Schreiben und die freundlichen Grüße. Mit großer Freude teile ich Ihnen mit, dass wir Ihren Vorschlag eines offiziellen Besuchs in Zedarien mit Begeisterung annehmen.
Im Namen der Regierung der Zedarischen Sozialistischen Volksrepublik möchte ich Ihnen auf diesem Wege weitere wichtige Informationen übermitteln. Seit Ihrem letzten Schreiben hat eine bedeutende Veränderung in Zedarien stattgefunden. Nach der Abwesenheit des bisherigen Staatspräsidenten und Vorsitzenden des Revolutionären Kommandorates hat die Übergangsregierung unter meiner Führung die Verantwortung übernommen.
Unser vorrangiges Ziel ist es, politische Stabilität, innere Einheit und einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten. Wir sind fest entschlossen, den Wohlstand und die Sicherheit unseres Landes sowie die Interessen unseres Volkes zu schützen und zu fördern. In diesem Prozess setzen wir auf offenen Dialog, Konsultation und Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Nachbarländern.
Wir sind der Überzeugung, dass ein starkes und vertrauensvolles Verhältnis zwischen der Zedarischen Sozialistischen Volksrepublik und der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien von großer Bedeutung ist. Unsere beiden Nationen haben in der Vergangenheit bereits eng zusammengearbeitet, und es ist unsere Absicht, diese Kooperation wieder zu intensivieren und neue Horizonte zu erschließen.
Ihr bevorstehender Besuch bietet eine hervorragende Gelegenheit, um den Austausch von Standpunkten zu vertiefen und gemeinsame Interessen zu identifizieren.
Ich möchte Ihnen versichern, dass die zedarische Übergangsregierung weiterhin an den Prinzipien der Solidarität, des Friedens und des sozialistischen Fortschritts festhält. Wir sind offen für einen konstruktiven Dialog und setzen uns für eine gemeinsame Zukunft ein, in der unsere Länder enge Partnerschaften entwickeln und gemeinsame Herausforderungen meistern.
Hochachtungsvoll,
Fayiz Ajam
Interimspräsident und Vorsitzender des Übergangskommandorates
-
Das Außenministerium bestätigt den offiziellen Besuch von Außenminister Petrović in Hadiqa. Der Minister wird in Kürze nach Zedarien reisen, um bilaterale Gespräche mit hochrangigen Vertretern der zedarischen Regierung zu führen.
-
Ihrer Exzellenz
Jasmina Bajramović
Präsidentin der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien
Herzliche Glückwünsche zum neuen Amt als Bundespräsidentin von Severanien
Sehr geehrte Frau Präsidentin,
liebe Genossin,
im Namen der zedarischen Führung und des zedarischen Volkes möchte ich Ihnen herzlich zu Ihrem Sieg bei den Wahlen zur Bundespräsidentin der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien gratulieren. Ihr Erfolg ist ein Zeugnis für Ihr Engagement und Ihre Fähigkeiten, das Vertrauen des severanischen Volkes zu gewinnen.
Zedarien und Severanien teilen eine lange Geschichte der Freundschaft und Zusammenarbeit. In diesen herausfordernden Zeiten betonen wir erneut unseren festen Willen, gemeinsam gegen Separatismus und Terrorismus zu kämpfen. Die Entschlossenheit unseres Volkes, diese Bedrohungen zu überwinden, ist unerschütterlich.
Wir hoffen aufrichtig, dass die Unterstützung Severaniens für Zedarien auch unter Ihrer neuen Bundesregierung unvermindert anhalten wird. Diese enge Partnerschaft ist von unschätzbarem Wert für die Stabilität und den Fortschritt unserer Region.
Hochachtungsvoll
Fayiz Ajam
Kommandorat für Wissenschaft, Technologie und Forschung
Mitglied des Zentralkommandos der Baath-Partei
-
SOCIJALISTIČKA SAVEZNA REPUBLIKA SEVERANIJA
Ihrer Exzellenz
Abd-al-Kader Hafeez Ahmad Fayiz Ajam
Interimspräsident der Zedarischen Sozialistischen Volksrepublik
Vinaši, 29. april 2024.
Danksagung
Sehr geehrter Präsident Abd-al-Kader Hafeez Ahmad Fayiz Ajam,
herzlichen Dank für ihre aufrichtigen und innigen Glückwünsche. Ich kann aus ihren Worten die tiefe Verbundenheit zu Severanien und ihrer Republiken herauslesen.
Ich habe vernommen, dass die Situation in Zedarien zunehmend angespannt ist. Die Vorgängerregierungen hatten sich dazu entschlossen Sie aufgrund der Freundschaft unserer beider Staaten auch militärisch zu unterstützen. Leider muss ich sagen, dass die Situation mich seit dem letzten Sommer immer mehr beunruhigt. Nun sind es bereits drei Parteien die kämpfen – nach autarken Gebieten streben.
Nein, ich bin mehr als beunruhigt, ich möchte daher möglichst zeitnah auch nach Zedarien reisen um mir ein Bild über die Situation zu machen und einen Beitrag leisten zu können, dass alle Menschen in Zedarien in Frieden und Freiheit leben können.
Hochachtungsvoll,
Jasmina Bajramović -
Ihrer Exzellenz
Jasmina Bajramović
Solidarität und Unterstützung in schwierigen Zeiten
Sehr geehrte Frau Präsidentin,
im Anschluss an den kürzlichen Staatsbesuch Ihrer Delegation möchten wir Ihnen unseren aufrichtigen Dank für Ihre Bemühungen und Ihr Engagement während der Verhandlungen aussprechen. Trotz der unterschiedlichen Standpunkte, die während des Besuchs deutlich wurden, betrachten wir Ihre Anstrengungen als wichtigen Schritt in Richtung einer konstanten und aktiven bilateralen Zusammenarbeit.
Wir sind uns bewusst, dass die Diskussionen während des Staatsbesuchs nicht zu den erhofften Ergebnissen geführt haben. Angesichts der anhaltenden Herausforderungen und des dringenden Bedarfs an Stabilität und Sicherheit in Harnar möchten wir jedoch erneut den Wunsch äußern, dass Severanien in Erwägung zieht, eine wohltuende Unterstützung zur Sicherung der zedarischen Souveränität zu gewähren.
Wir sind der festen Überzeugung, dass dies dazu beitragen würde, den Frieden und die Sicherheit in Zedarien zu festigen und den Weg für eine langfristige Stabilität zu ebnen. Ihre Hilfe wäre von unschätzbarem Wert für unser Land und würde die langjährige Freundschaft zwischen unseren Nationen weiter stärken.
Wir hoffen aufrichtig, dass Ihre Regierung unsere Bitte wohlwollend prüfen wird und bereit ist, gemeinsam mit uns konkrete Maßnahmen zur Bewältigung der Krise zu ergreifen.
Hochachtungsvoll
Fayiz Ajam
-
SOCIJALISTIČKA SAVEZNA REPUBLIKA SEVERANIJA
Ihrer Exzellenz
Abd-al-Kader Hafeez Ahmad Fayiz Ajam
Kommandorat und Interimspräsident der Zedarischen Sozialistischen Volksrepublik
Vinaši, 09.06.2024
Betrifft: Solidarität und Unterstützung in schwierigen Zeiten
Sehr geehrter Kommandorat Abd-al-Kader Hafeez Ahmad Fayiz Ajam,
vielen Dank für Ihren Note und Ihre freundlichen Worte bezüglich des jüngsten Staatsbesuchs unserer Delegation. Wir schätzen Ihre Bemühungen und Ihr Engagement nach den Verhandlungen und erkennen die Wichtigkeit einer konstanten und aktiven bilateralen Zusammenarbeit an.
Es ist bedauerlich, dass die Diskussionen während des Besuchs nicht zu den erhofften Ergebnissen geführt haben. Wir verstehen die dringende Notwendigkeit von Stabilität und Sicherheit in Harnar und Zedarien und möchten Ihnen versichern, dass Severanien weiterhin den Wunsch nach Frieden und Stabilität in der Region teilt.
Dennoch möchten wir klarstellen, dass Severanien die aktuelle Vorgehensweise nicht weiter unterstützen wird. Wir betrachten das Vorgehen in dieser Angelegenheit als übertrieben und nicht im Einklang mit unseren Prinzipien und Werten. Unsere Unterstützung wird niemals einzelnen persönlichen Zielen gelten, sondern der Wahrung des Friedens und der Förderung des Wohlstands.
Wir schätzen die langjährige Freundschaft zwischen unseren Nationen sehr und hoffen, dass wir in zukunft wieder auf einer konstruktiven Basis zusammenarbeiten können. Wir werden, soweit ich für meine Regierung spreche, jedoch keine Unterstützung biten können, sofern sich ihre Regierung weiter nicht für eine Lösung am Verhandlungstisch bereiterklärt und ein angemessenes statt brutales Vorgehen im Konflikt zeigt.
Hochachtungsvoll,
Jasmina Bajramović
Kopie des Schreibens an Zedarien
-
Ihrer Exzellenz
Jasmina Bajramović
Solidarität und Unterstützung in schwierigen Zeiten
Sehr geehrte Frau Präsidentin Bajramović,
ich danke Ihnen für Ihre offenen und ehrlichen Worte. Die Zedarische Sozialistische Volksrepublik nimmt Ihre Bedenken bezüglich der aktuellen Vorgehensweise zur Kenntnis.
Es ist unser fester Glaube, dass unser Vorgehen notwendig ist, um die Souveränität und Integrität unseres Staates zu schützen und die Sicherheit unserer Bürger zu gewährleisten. Wir möchten betonen, dass unsere Maßnahmen darauf abzielen, eine Rückkehr zur Normalität und zur Stabilität so bald wie möglich zu ermöglichen.
Trotz der Unterschiede in unserer aktuellen Wahrnehmung hoffen wir, dass unsere gemeinsamen sozialistischen Werte uns weiterhin verbinden und wir in Zukunft Wege finden können, um Herausforderungen gemeinsam anzugehen.
Hochachtungsvoll
Fayiz Ajam
-
Seine Exzellenz
Živorad Trkulja
Bundespräsident der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien
Intensivierung der militärischen Unterstützung im Kampf gegen Terrorismus und Sezession
Sehr geehrter Herr Präsident Trkulja,
lieber Genosse,
im Namen der Zedarischen Sozialistischen Volksrepublik danke ich Severanien für die bisherige Unterstützung in unserem Kampf gegen Terrorismus und Sezessionismus. Eure Solidarität und Hilfe waren von unschätzbarem Wert.
Der Kampf gegen die Feinde der Revolution geht weiter. Trotz großer Fortschritte in der ersten Phase sind wir noch nicht siegreich. Deshalb ersuchen wir Severanien um die Intensivierung der militärischen Hilfe. Die zweite Phase unserer Offensive hat begonnen, wir benötigen fortschrittliche Ausrüstung, technische Unterstützung und enge Kooperation bei der strategischen Planung.
Zur weiteren Festigung unserer Zusammenarbeit werde ich in Kürze einen Staatsbesuch in Vinasy antreten, um gemeinsam mit Dir, Genosse Trkulja, die nächsten Schritte zu koordinieren und unsere Verbundenheit zu stärken.
Lang lebe die revolutionäre Zusammenarbeit zwischen Zedarien und Severanien!
Fayiz Ajam
Staatspräsident der Zedarischen Sozialistischen Volksrepublik
-
Völkermörder!
-
Völkermörder!
Diese Anschuldigung ist haltlos und bösartig.
-
Eine offizielle Antwort wurde nach Hadiqa gesendet, in der die fortgesetzte Unterstützung Severaniens im Kampf gegen den Terrorismus bekräftigt wird. Der bevorstehende Staatsbesuch von Präsident Ajam in Vinasy wurde bestätigt, um die Zusammenarbeit weiter zu vertiefen und die nächsten Schritte zu koordinieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!