Edvard mit den Knödelhänden.
Ich bin auf das Kinoposter gespannt.
Edvard mit den Knödelhänden.
Ich bin auf das Kinoposter gespannt.
Zum Glück Semmelknödel. Da beiße ich sogar selbst mal ab. Besser als Leber! ![]()
Ich habe mal alles, was ich aus den letzten zwanzig Jahren über Aressaraj finden konnte, in den Artikel gegossen: https://wiki.severanija.net/Aressaraj
Da finden sich jetzt Details zu Geographie, Klima, Bevölkerung, Verwaltung, Wirtschaft, Verkehr, Bildung und Kultur:
Bebilderung und CI folgt. Heute ist Aressaraj-Tag.
Ich habe mal alles, was ich aus den letzten zwanzig Jahren über Aressaraj finden konnte, in den Artikel gegossen: https://wiki.severanija.net/Aressaraj
Da finden sich jetzt Details zu Geographie, Klima, Bevölkerung, Verwaltung, Wirtschaft, Verkehr, Bildung und Kultur:
- Kontrovers! Aussprache festgelegt: [aˈrɛsaɾaj], zweite Silbe betont
- Geographie & Klima: Beschreibung des Talkessels, Flussverlaufs und Klimatabelle ergänzt
- Naturräume und Parks: städtische Grünflächen, Parks und Naturschutzgebiete eingefügt
- Rajoni- und Kvartovi-Struktur gemäß Gesetz von Nuraga Ahmetšpahić
- Wirtschaft: Hauptindustrien, wichtige Unternehmen und IT-Sektor beschrieben
- Straßen-, Schienen- und Luftverkehr mit besonderem Hinweis auf Unfallgeschichte und Flughafendetails
- Bildung: Medresa integriert
- Kultur & Sehenswürdigkeiten: Moscheen, Shisha-Bars
, Theater und Medienlandschaft aufgenommen.
- Söhne und Töchter der Stadt: noch jemand außer Jasmina Bajramović ?
Bebilderung und CI folgt. Heute ist Aressaraj-Tag.
Ja endlich!
Ich war auch schon immer wieder drauf und dran zu machen, aber kostet dann halt doch immer Zeit alles zusammenzusuchen.
https://forum.severanija.net/s…208-zulko-ahmetovi%C4%87/ fehlt, immerhin vier Jahre Präsident.
Ja, du brauchst locker einen ganzen Tag für eine Stadt.
Es ist fast einfacher, wenn noch gar nichts festgelegt ist.
Ich strebe dann auch langfristig folgende Listen an:
- Liste der größten Städte in Aressinien
- Liste der größten Städte in Kaysteran
- Liste der größten Städte in Pelagonien
- Liste der größten Städte in Vesteran
Diese können dann auch alle übrigen Städte unter 100.000 aufführen.
Let's go. Die Daten der drei bekannten aressinischen Städte Aressaraj, Zvonik und Muratovac sind übernommen. Ich habe die Einwohnerzahlen der übrigen auf Grundlage der politischen Karte geschätzt. Fläche und Einwohnerdichte habe ich rausgenommen, um zukünftige Ausgestaltende nicht unnötig einzuschränken.
Wann wurde Skenderevo eigentlich in Skenderovo umbenannt?! Ich finde nichts.
Edit: Scheint ein Fehler zu sein.
Edit: Bzw. einmal gefunden im Post-Artikel. Deutlich ältere Einträge jedoch in Forum und Wiki mit E, Skenderevo.
Wann wurde Skenderevo eigentlich in Skenderovo umbenannt?! Ich finde nichts.
Edit: Scheint ein Fehler zu sein.
Edit: Bzw. einmal gefunden im Post-Artikel. Deutlich ältere Einträge jedoch in Forum und Wiki mit E, Skenderevo.
Ich habs in der Designdatei der Karte angepasst.
Ich habe eben die infobox-Vorlage für die Städte (Vorlage:Stadt) im Wiki angepasst. Was ich auch schon die Tage zuvor bei den Betriebe und die Parteien gemacht habe.
Zudem lote ich gerade aus, eine Locator-Map zu inkludieren. Und Adrina hat ein Update bekommen, wenngleich noch nicht in allen Bereichen.
Braucht man dafür Koordinaten? Wie kriegen die bei Wikipedia die City Locators auf die blank country outlines?
Braucht man dafür Koordinaten? Wie kriegen die bei Wikipedia die City Locators auf die blank country outlines?
Sind dann nur Koordinaten auf einem definierten Bild der Karte, sprich x/y-Koordinaten auf einem Bild.
Gibt da ein zwei Plugins. Kein großes Ding, schon rumprobiert, aber noch nicht nachhaltig.
Dann kann ich ja erstmal noch manuell einen roten City locator auf sowas setzen:
![]()
Ich habe mal alle verfügbaren Informationen zu Muratovac aus verschiedenen Threads zusammengetragen:
und ein paar eigene Vorschläge hinzugefügt.
Artikel unter: https://wiki.severanija.net/Muratovac
Wichtigste Eckdaten:
Hinzugefügt Fakten:
Flagge und Wappen dachte ich so:
Ich bin ein einfacher Mensch. Sowas macht mich ja glücklich mit den Mini-Flaggen:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!