Hallo, wir rücken euch etwas indirekt an die Pelle: https://carta.nationen.org/for…a/?postID=39091#post39091![]()
Veto-Benachrichtigung Targa
-
-
Ich sprech mal für die Administration und bestätige, dass wir kein Veto einlegen werden.

-
Je näher, desto besser! Hatte allerdings kurz Mitleid mit dem Papst in Valsanto.
-
Wenn die Idee ich noch habe umgesetzt wird finde das schon eine schöne Einbettung. Oder man zieht eben mit um.
Nur das Futunading da erklären ist wieder ... nun.
-
Kein Kommentar! Erhole mich psychisch noch von dem Move hier: https://carta.nationen.org/for…o/?postID=39002#post39002
-
Der Staat ist aber auch nicht neu, was ist damit?
-
Mir war nicht bewusst, dass du da deckungsgleiche Ambitionen hattest. Die Karte deines Staates sah ja vorher noch ganz anders aus. Ich hatte öffentlich nach dem Kartenplatz gefragt, mich intensiver damit beschäftigt und über Tage hinweg Leidenschaft und Zeit investiert und dann wird ohne Vorwarnung der Platz von dir besetzt.
Klar, wer zuerst kommt, ma(h)lt zuerst. Trotzdem hatte ich angenommen, dass wir eigentlich cool sind.
-
Mir war halt nicht mal bewusst, dass du das bist oder das da mehr in Planung ist.
Übrigens auch nicht wundern wenn ich nie weiß wer wann wer ist, ich habe da überhaupt keinen Überblick. Die einzigen die ich hier erkennen kann sind Tin und Olic, was übrigens auch leider dazu führt, dass ich einfach glaube wenn mir jemand sagt "Das ist der Friedel!". Einfach kein Plan bis gerade gehabt dass du Mason bist.
... hätte ich wissen müssen, weil wir mal in PN unterwegs fahren, den Schuh ziehe ich mir nach 10 Sekunden überlegen dann doch an. Scheiße, ich werde alt.
und edit 2:
Sorry wegen Threadkaperung.
-
Ich hätte schwören können, Olic hat das irgendwo auf Discord erwähnt. Aber ich bin krank, vielleicht ist das auch ne Täuschung.

-
Und ich habe inzwischen ein Gedächtnis wie ein fucking Sieb ...
Wenn ich mir das nicht selbst aufschreibe ist es oft einfach weg.
-
Mir war nicht bewusst, dass du da deckungsgleiche Ambitionen hattest. Die Karte deines Staates sah ja vorher noch ganz anders aus. Ich hatte öffentlich nach dem Kartenplatz gefragt, mich intensiver damit beschäftigt und über Tage hinweg Leidenschaft und Zeit investiert und dann wird ohne Vorwarnung der Platz von dir besetzt.
Klar, wer zuerst kommt, ma(h)lt zuerst. Trotzdem hatte ich angenommen, dass wir eigentlich cool sind.
Ich hätte dazu eine Verständnisfrage: Wieso investiert man Zeit und Leidenschaft in einen gigantischen Ableger eines toten Staates, der in einem fast genauso toten Forum mit fast ebenso gigantischen toten Außengebieten liegt? Ich bin so ziemlich der letzte, der Flächen neidet, aber warum lässt man alles verfallen, nur um ein Riesengebiet zu beanspruchen, das größer als Irkanien und Futuna zusammen erscheint, aber bei dem zu vermuten ist, dass es den gleichen Weg wie der Rest gehen wird, einfach weil es genug historische Beweise gibt?
-
Alles anzeigen
Mir war halt nicht mal bewusst, dass du das bist oder das da mehr in Planung ist.
Übrigens auch nicht wundern wenn ich nie weiß wer wann wer ist, ich habe da überhaupt keinen Überblick. Die einzigen die ich hier erkennen kann sind Tin und Olic, was übrigens auch leider dazu führt, dass ich einfach glaube wenn mir jemand sagt "Das ist der Friedel!". Einfach kein Plan bis gerade gehabt dass du Mason bist.
... hätte ich wissen müssen, weil wir mal in PN unterwegs fahren, den Schuh ziehe ich mir nach 10 Sekunden überlegen dann doch an. Scheiße, ich werde alt.
und edit 2:
Sorry wegen Threadkaperung.
Kein Problem. Ich schätze die Anonymität. Für mich gehört sie von Anfang an zum Wesen der Mikronationen dazu.
Mir geht es auch nicht darum, dir im Nachhinein einen Vorwurf zu machen. Ich verstehe durchaus, dass man Vorbehalte gegenüber Feldenau haben kann. Allerdings hättest du bei Unklarheit natürlich auch einfach die ID "Marilyn Mason" anschreiben können.
Für mich wirkte die Situation schlicht unglücklich und offen gesagt mit einem gewissen "Geschmäckle".
Ich halte dich für intelligent genug, dir der Wirkung bestimmter Formulierungen bewusst zu sein. Reaktionen wie diese – in der andere Projekte abgewertet und ihnen pauschal Defizite unterstellt werden – tragen aus meiner Sicht nicht zu einer sachlichen Diskussion bei. Sie sind herablassend und verhärten eher Fronten, als dass sie zur Lösung beitragen.
Eine Sprache, die andere abwertet oder ins Lächerliche zieht, empfinde ich grundsätzlich als unangenehm. Das gilt auch für Begriffe wie "Müll" usw. im CartA-Forum. Gerade wenn man selbst einen bestimmten Ton kritisiert, sollte man besonders darauf achten, diesen Maßstab auch anzulegen.
Ich sage das nicht, um dich anzugreifen. Im Gegenteil: Ich glaube, dass deine inhaltlich durchaus berechtigten Anliegen zur Reform der CartA deutlich mehr Gewicht hätten, wenn sie konsequent sachlich und respektvoll formuliert wären. Der Ton entscheidet oft darüber, wie ernst Argumente genommen werden.
Mir geht es nicht um persönliche Konfrontation, sondern darum, wie wir miteinander umgehen und wie Diskussionen konstruktiv geführt werden können.
Ich möchte dich nicht belehren, ich möchte lediglich meine Perspektive auf die Kartenfrage darlegen. Mir ist an einem guten und entspannten Verhältnis mit dir gelegen, deshalb wollte ich das noch einmal offen ansprechen.
-
Mit dem Beitrag von Futuna habe ich nichts zu tun. Warum du also den Beitrag linkst befremdet mich etwas.
Ich halte es aber grundsätzlich immer mit harter Ehrlichkeit. Und ich werde auch meine zugegeben brachiale Wortwahl da nicht anpassen.
Ihr, und ich meine ihr alle, seid seit 10-15 Jahren Friedhofswärter und Hexenmeister die Zombies zum untoten Leben erwecken. Dass dir das jetzt akut den Spaß genommen hat ist das einzige was mich etwas ärgert.
Der nächste der Barnstorvia den kaloriefreien Zuckerstaat zombiefiziert fängt sich aber eine.
-
Mir ist bewusst, dass der verlinkte Beitrag nicht von dir stammt. Ich habe ihn nicht verlinkt, weil man sich der Dynamik solcher Debatten bewusst sein sollte. Bestimmte Aktionen befeuern genau die Reaktionen von Leuten, die provozieren, spalten oder eskalieren wollen. Und diese Wirkung entsteht unabhängig davon, ob sie beabsichtigt ist oder nicht. Some people just want to watch the world burn.
Ich stehe auf brachiale Wortwahl. Und auf derben Humor. Aber Worte setzen eben einen Rahmen. Und in einem Umfeld, das seit Jahren sensibel und vorbelastet ist, wirken sie wie Brandbeschleuniger. Gerade bei Personen, die ohnehin zur Agitation neigen. Die Leute gerne vor den Kopf stoßen.
Was mich an der ganzen Sache gestört hat, war und ist der Ton und die Dynamik, die daraus entsteht. Kritik an Inaktivität oder an strukturellen Problemen ist vollkommen legitim. Aber wenn sie im Rahmen einer Reformdebatte in einer extrem konfrontativen Sprache erfolgt, verschiebt sich der Fokus weg von der Sache hin zur Eskalation. Das siehst du doch an der Reaktion.
Ich habe seit 13 Jahren kein eigenes MN-Projekt mehr. Ich bin, glaube ich, fast der einzige/einer der wenigen Mitspieler ohne eigenes Projekt.
Dass dir meinen Spaßverlust ehrlich leid tut, rechne ich dir an. Ich komme drüber hinweg. Mir geht es auch nicht darum, dir den Mund zu verbieten oder dich umzuerziehen. Die meiste Zeit liebe ich deinen Humor und deine Sprüche. Ich musste wirklich schon laut lachen ("gesperrte Wasserflächen Penis").
Ich wollte lediglich deutlich machen, warum ich die Entwicklung so wahrgenommen habe und weshalb sie bei mir einen bitteren Beigeschmack hinterlassen hat.
Am Ende wäre mir lieber, wir streiten hart in der Sache aber so, dass daraus nicht noch zusätzliche Gräben entstehen, die am Ende allen schaden. Wir haben doch seit November/Dezember eine Menge angestoßen?
Ich bin mir sicher, man kann grundsätzlich mit fast allen sprechen. Es ist anstrengender und erfordert mehr Zeit, aber man findet eine Lösung. Wir sprechen hier über fucking fiktive Kartenplätze.
-
Der nächste der Barnstorvia den kaloriefreien Zuckerstaat zombiefiziert fängt sich aber eine.
-
Die Barnstorvia-Kacke wird mir noch bis zum bitteren Ende anhängen. Und ich bin ja eigentlich sogar direkt am Anfang raus nach der Vereinigung mit Mérolie. Ich weiß nicht mal, was da alles noch vorgefallen war. Ich war von 2013 bis 2022 nur sporadisch dabei. Oder die Leute denken, ich bin MarcelHGD?

Edit: Sehe gerade ich bin Januar 2014 anscheinend raus.
-
Die Barnstorvia-Kacke wird mir noch bis zum bitteren Ende anhängen. Und ich bin ja eigentlich sogar direkt am Anfang raus nach der Vereinigung mit Mérolie. Ich weiß nicht mal, was da alles noch vorgefallen war. Ich war von 2013 bis 2022 nur sporadisch dabei. Oder die Leute denken, ich bin MarcelHGD?

Ich wusste nicht mal dass du damit was zu tun hast.
Aber ich wollte noch mal ein Frankreichspanienbisschenportugal als Doppelmonarchie bauen.
Das ist das was in der Arschtasche mit mir rumtrage.
Und das ist das erste Mal das ich dazu öffentlich was sage. -
Ich wusste nicht mal dass du damit was zu tun hast.
Das ist gut.
Aber ich wollte noch mal ein Frankreichspanienbisschenportugal als Doppelmonarchie bauen.Ich weiß, hast du mir erzählt. Let's get you to bed, grandma.
Das ist das was in der Arschtasche mit mir rumtrage.
Und das ist das erste Mal das ich dazu öffentlich was sage.Watch out!
-
Mir war halt nicht mal bewusst, dass du das bist
Da haben wir den wahren Grund.

-
Hallo Marvin.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!