Timeline der Republiken

  • Ich versuche mich gerade als Hobbyhistoriker und arbeite mich durch alle möglichen Wikis, Archive und Websites durch nach Informationen zu Kaysteran und Vesteran. Was am Ende heißt auch nach Hinweisen zu Kyrolonien, Drull (Kay, Harnar, Garag), dem microantionalen Weltkrieg, dem 30-jährigen Krieg usw usf.


    Bislang habe ich alles ab 1600 zusammen, hoffe aber noch zu Kays und Drulls etwas herauszufinden. Zudem muss ich dann mal ein bißchen die harnarische Besetzung Aressiniens (und auch Teile Kaysterans) miteinbeziehen. Wenn ein grober Rahmen für das alte Drull mit Kays da ist (ich hab so viel was ich noch durchsuchen muss) kann man gerade bei Kaysteran noch sehr viel definieren, glaube ich.


    Wenn jemand noch was findet gerne hier einkippen. Gerade was den micronationalen WK angeht. Hier findet sich nur mehr wenig und die chinopische Besatzung Vesterans ist eh etwas strange auf den Karten seit der GF.


    Die mit * markierten Bereiche sind Annahmen. Mein drullisches Archiv habe ich erst teilweise miteinbezogen.
    Usitien habe ich mal miteinbezogen, da es allein im 17. Jhdt. mal tributpflichtig ggü. Vesteran war.

  • Lang lebe der Brückentag.


    Ich bin durch die teilweise qualvolle drullische Geschichte mit Robotern, künstlicher Intelligenz und Mikrochips im 17. Jahrhundert gegangen. Und habe Daten übernommen, aber irgendwelche SkyNet-Kriege eben außer acht gelassen oder echte Konflikte daraus gemacht bzw als Wechsel der Macht interpretiert.

    Als nächstes muss ich wie gesagt mich mit den Weltkriegen auseinandersetzen und in Novara, Targa, Dionysos (Isfahn) reinschauen, vielleicht gibt es da auf die Neuzeit noch Auswirkungen. Ansonsten stürze ich mich danach auf die Zeit 500-1599.


  • Sehr interessant und aufschlussreich. Sowas sollten wir ins Wiki packen, am besten nicht als Grafik sondern klickbar mit weiterführenden Links. Ich habe auch gerade eine Vision davon, sowas irgendwie aufklappbar und interaktiv zu gestalten, aber das ist noch sehr unkonkret.

  • Ja, ich hab das vor allem so umgesetzt weil es am schnellsten ist und so schnell zu erarbeiten ist. Es gibt timeline-Erweiterungen fürs Wiki. Tippe, dass das sind dann servergenerierte Grafiken, aber womöglich dennoch mit Links.

  • Wenn Vesteran seit 1700 herum Teil Imperias war, dann sollte mehr imperianischer Einfluss - ggf. eine imperianische Minderheit - denkbar sein. Wie seht ihr das?

    Sehe ich gar nicht so. Vielleicht ein paar Sever-Braunauer. Aber das will doch keiner :-D Am Ende war Vesteran nur Teil des Kaiserreichs, wenn es keine Umsiedelungsmaßnahmen gab dann sollte das keine großen Einfluß haben. Spätestens 2003 wären die meisten gegangen.

  • Welchen kulturellen Hintergrund kann ich mir für Drull denn erdenken?

    Die alte Ausrichtung war kulturell nicht definiert. Weil das im Grunde eine Kopie eines 90er Jahre Computerspiel war. Die Namen der Städte, die man eher als Kerndrull definiert, waren eher nordischer NAtur (bspw. Halvar). So würde ich auch damit umgehen: eine Macht aus dem Norden. Ansonsten waren noch viele abgeänderte Star Trek Namen drin. Das wurde aber teilweise schon von uns in Kaysteran abgemildert und neudefiniert und eher Ricthung Harnar verschoben.

    Das alte Kayische/Kaiische ist jetzt etwas was ich definieren möchte. Es wird aber auch staranisch sein. Mir schwebt da slowenisches vor evtl. eine Komponente Ungarn rein.


    Die Grafik von oben habe ich mittlerweile noch etwas verändert. Ich möchte die Drull-Sache doch noch etwas minimieren. Zudem ist das Weltkriegsszenario eh Bullshit und die CartA-Staaten konnten sich ja nie auf irgendwas einigen.

  • Der Punkt ist: auf Kroatien hatte Österreich-Ungarn einen großen Einfluß. Ich hab aber keinen Bock as 1:1 zu kopieren, auch weil das Äquivalent vielleicht Nordhanar ist und irgendwie fünfundrullfig Kilometer inkl. gräßlichem Meer dazwischen ist.
    Aber das eher westliche Slowenien zu nehmen und was unvorhergesehenes mit reinzubringen, ungarisch, könnte was sein. Ob das sprachlich sein muss: keine Ahnung.

  • Ungarisch finde ich anspruchsvoll und es gibt momentan keinen Anknüpfungspunkt in der MN-Welt.


    Bei den Medjanen, die ja auch noch gar nicht ausgestaltet sind, haben wir ja rumänisch genommen, das wie italienisch eine romanische Sprache ist und damit ein Anknüpfungspunkt zu Novarien. Weil ansonsten der Übergang Mazedonien/Bulgarien zu Novara sehr hart wäre.

  • Ich schreib ja eigentlich von Slowenen… Mit ungarisch meinte ich nicht die Sprache, steht auch oben dass ich nicht weiß ob das wirklich sein muss. RL-orientiert wäre das schon ok mit all den Germanen rundherum… gerade Ungarisch ist ja am einfachsten isoliert betrachtet. Aber eh egal.

  • Ich bin es insgesamt müßig die Thematik Drull und Kaia/Caya/Kaya zu behandeln. Da bin ich selber schuld, ich werde versuchen manche Eckpunkte zu verändern und zu vereinfachen. Die Geschichte will ja keiner schreiben, noch nützt sie.


    Mit Imperia, Drull, Kyrolonien und Harnar haben wir nämlich schon (bald) vier Mächte die nicht mehr existieren oder auf unserem Gebiet nennenswerte Bevölkerung haben. Das wird langsam komplex, wenn alles erklärt werden muss.

    Daher ist das oben mal Status quo was auf irgendwelchen alten Seiten stand und ich versuche das mal zu vereinfachen durch ein paar Artikel für Kaysteran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!