• Das hat alles schon lange nichts mehr mit George Floyd oder BLM zu tun, das sind Hooligans die eine Begründung suchen um die Stadt niederzubrennen.

    Nenn mich wie du willst, aber diese Looters gehören aufgehalten, zur Not mit allen Mitteln.

  • Tagesschau zeigt Menschen dichtgedrängt und meint ernsthaft, dass die Corona-Bestimmungen „überwiegend eingehalten“ wurden. Ich dachte, von Schnitzler ist schon tot.

    In Wien waren 50.000 Menschen bei einer BLM Demo aneinander gedrängt, ohne Beachtung der noch Immer gültigen Abstandsregeln.

    Die Polizei meinte bei einer so großen Demo kann man das nicht einhalten, daher werde man nichts weiteres unternehmen. Aber Hauptsache als es Ausgangssperren gab, bekam ein Mann eine 500€ Strafe weil ein Fußgänger! der an ihm! vorbeiging! den Abstand nicht einhielt.

  • Ganz ehrlich: Wenn ich mir ansehe, wie die Polizei auf die Proteste reagiert, nämlich mit noch mehr Gewalt auch gegen friedliche Demonstranten, würde ich auch auf die Straße gehen.

  • Dass die Polizei zum Teil überreagiert und in den USA Polizisten oft nur unzureichend ausgebildet sind, ist natürlich problematisch.


    Aber mit welcher Begründung werden in den USA Geschäfte geplündert (mit mindestens einem schwarzen Todesopfer) und hierzulande Gegenstände aus einem Gebäude auf Menschen geworfen?

  • Vielleicht sollte man tatsächlich die Polizei (bis auf bestimmte Spezialisten bei Kripo und Forensik) abschaffen und das durch die Bürger selbst erledigen lassen. Arbeitermiliz mit bezahlter Freistellung von der regulären Arbeit.


    Da überlegt man es sich mit dem Krawall, wenn der Gegenüber paar Wochen später an der gleichen Kasse steht. ;)

  • Und jetzt? Das Video zeigt jemanden, der Polizisten anpöbelt, weil er einen Strafzettel bekommt. Ich habe mir das nicht komplett angesehen, aber für etwaige Beleidigungen bekommt er hoffentlich eine Anzeige und eine Geldstrafe, über die er sich dann ärgern kann. Das passiert auch in Deutschland jeden Tag. Es gibt halt Leute, die ihr eigenes Verhalten nicht kritisch reflektieren können. Da könnte man auch mal über Führerscheinentzug nachdenken.


    Du findest zig andere Videos bei Facebook von Polizisten, die Leuten ohne Grund in die Fresse hauen. Dass sich die Mehrheit der Cops so nicht verhält, ist klar. Trotzdem wird dieses Verhalten geduldet und gedeckt; das ist hier auch so. Dass mittlerweile jeder eine Kamera dabei hat und über soziale Medien Videos verteilen kann, sorgt dafür, dass so etwas trotzdem schnell herauskommt.


    Es ist richtig, gegen Randalierer und Plünderer Härte zu zeigen und diesen Leuten keine Räume zu überlassen. Es darf nicht zugelassen werden, dass da Läden und Polizeireviere angezündet werden. Wenn diese Härte aber gegen friedliche Demonstranten eingesetzt wird, ist das falsch. Polizisten sind auch nur Menschen und in so einer aufgeheizten Stimmung neigt jeder irgendwann zur Überreaktion. Es ist aber eben die Aufgabe des Staates, dafür zu sorgen, dass diese Überreaktionen nicht an der Tagesordnung sind, indem er sie sanktioniert. Ich habe nicht den Eindruck, dass dies in ausreichendem Maße geschieht.

  • Ich denke dass sich da beide Seiten hinterfragen müssen. Die Polizei, die Kritik an Einzelne als Generalverdacht abwehrt, und natürlich vermeintlich Linke, die das Plündern von Handyshops als Kritik an staatliches Handeln verklären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!