Auf dem Großmarkt gab es, aus unerfindlichen Gründen, zu wenig rein orangefarbene Blumen, also entschied Mirko sich für gelb-orangefarbene Blumen.
Beiträge von Mirko Dusanovic
-
-
-
Oha! Gut, dass der Auftrag rechtzeitig eingegangen ist. Also auf zum Großmarkt! Schnellstens!
-
Ich finde auf jeden Fall, dass es eine sehr schöne Idee ist.
Dankeschön!
-
Soweit ich weiß gibt es noch keine Intesa-weiten Rechtsformen. Daher wird alles nur mit einzelnen Ländergesellschaften funktionieren, wobei hier in Severanien rechtlich du mit 100 Mitarbeitern spätestens eine Genossenschaftspflicht entsteht.
Genossenschaftlich wird das ohnehin organisiert sein - von Anfang an. Denn jeder Floristik-Betrieb mit 4-6 Mitarbeitern soll der Florina beitreten können, bleibt als Unternehmen also selbstständig.
-
Eine Frage: Ist es mir gestattet, eine Art Intesa-weite "Fleurop" zu gründen? Kein Megakonzern, eher ein Netzwerk aus Blumen- und Pflanzenhandlungen aller Staaten der Intesa? Also ein Anruf aus Gran Novara (beispielsweise) mit einer Bestellung hier bei uns?
-
Mirko plant eine Intesa-weite Zusammenarbeit floristischer und gartenbaulicher Unternehmen. Einen Arbeitsnamen hat er auch schon: Florina, zusammengesetzt aus "Flor" für Blume und Intesa.
-
Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch!
-
-
Mit Ihrer Politik der Aufweichung von grundlegenden Wirtschaftsstrukturen untergraben Sie die bestehende Ordnung ganz offen und aggressiv an ihren Grundfesten.
Genau eben nicht. Und Sie wissen dies auch ganz genau. Die PROGRES weicht die bestehenden Wirtschaftsstrukturen nicht etwa auf, sie stärkt sie.
-
Überzeugungen ändern sich nicht mit dem Zeitgeist – das wäre reiner Populismus. Echte Politik baut auf festen Prinzipien und langfristigen Zielen auf, nicht auf kurzfristigen Moden. Die Niederlagen sind Anlass zur Reflexion, nicht zur Aufgabe unserer Grundwerte.
Echte Politik basiert auf Anerkennung der Tatsachen. Die Prinzipien sind in Treue fest in der Progres verankert.
-
Unsere Ordnung ist keineswegs überholt. Sie zeigt im internationalen Vergleich eine gleichwertige und zukunftsfähige Entwicklung. Der internationale Sozialismus erlebt allgemein derzeit eine bemerkenswerte Stärkung, wie sie seit Jahren nicht mehr zu beobachten war.
Natürlich ist unsere Ordnung nicht überholt. Wer würde dies behaupten? Die PROGRES sicher nicht.
-
Lange ging es Severanien nicht so gut wie in den vergangenen Jahren unter der Führung der Jedinstvo: Vollbeschäftigung, soziale Sicherheit, tiefgreifende Staatsreformen sowie gezielte Investitionen in Militär und Infrastruktur sprechen eine klare Sprache.
Sie sagen es: In der Vergangenheit. Wir leben aber im Hier und Jetzt. Aufbauend auf dem Erreichten müssen wir die Zukunft sichern. Die Jedinstvo hat eine Schlappe erlitten - nicht ohne Grund.
Akzeptieren Sie den Wählerwillen und nähern Sie sich uns an. Der PROGRES.
-
Wir sehen die kalte Entkernung von Werten. Der schleichende Zerfall unserer gewachsenen Ordnung durch akademische Hybris. Aushöhlung unserer nationalen Identität.
Ich bin ganz bestimmt kein kalter Entkerner von Werten. Und ganz bestimmt kein Akademiker. Ich bin aus dem Volk. Unsere gewachsene Ordnung muss mit der Zeit gehen, sonst geht sie mit der Zeit. Und das will ich gerade nicht. Unsere nationale Identität steht immer in einem Wettbewerb. Wer das nicht will, muss sich konsequent von der Außenwelt abschirmen. Das kann man machen. Dann leben wir aber in einem Museum.
-
-
-
Muttertag war der Kracher! Aber auch anstrengend. Nun, zwei Tage nach Muttertag, erholt sich Mirko wieder etwas. Es wird Zeit jemanden einzustellen. Einkauf, Anschnitt, Vasenreinigung, gießen der Topfpflanzen, Anfertigung von Werkstücken - und nicht zuletzt Kundenbetreuung und Bedienung...Mirko braucht Hilfe!
-
Muttertag steht vor der Tür...Trotzdem: Ab ins Bett!
-
Schaut auf die Uhr: Oh ha! Nun aber ab ins Bett! Mirko gähnt herzhaft.
-
Nachdem ein guter Bücherladen ihm ein gutes Buch verkaufen konnte, büffelt Mirko.