Es ist mir eine große Ehre, die Mitglieder des neuen Kabinetts vorzustellen. Dieses Kabinett wurde sorgfältig zusammengestellt, um die Herausforderungen unserer Zeit zu meistern und unser Land auf einen Weg des Fortschritts und der Gerechtigkeit zu führen.
Zunächst möchte ich Ihnen unseren neuen Innen- und Justizminister, Tomislav Batić, vorstellen. Herr Batić stammt aus Kaysteran und bringt langjährige Erfahrung und Fachwissen in der Verwaltung und im Justizwesen mit. Er wird eine zentrale Rolle bei der Umsetzung der notwendigen Reformen des Staatsapparates spielen. Diese Reformen sind entscheidend, um die Effizienz und Transparenz unserer Institutionen zu stärken und das Vertrauen der Bürger in unseren Staat weiter zu festigen. Ich bin überzeugt, dass Herr Batić mit seiner Entschlossenheit und seinem Engagement die erforderlichen Veränderungen erfolgreich vorantreiben wird.
Die neue Außen- und Verteidigungsministerin, Milica Urošević, wird Severanien auf der internationalen Bühne vertreten. In einer Zeit, in der unsere Bemühungen um Ratelon und Zedarien auf dem Prüfstand stehen, vertraue ich auf ihre Fähigkeit, diplomatische Lösungen zu erarbeiten, die den Frieden und die Sicherheit in Antica und darüber hinaus gewährleisten. Sie wird die Beziehungen zur Intesa Cordiale ausbauen und den Schulterschluss mit unseren sozialistischen Partnern weltweit suchen. Als ehemalige Direktorin des SDB steht Frau Urošević für ein starkes, selbstbewusstes Severanien, das seine Interessen mit Weisheit und Weitsicht verteidigt.
Für das Wirtschafts- und Sozialministerium habe ich Petar Bumbaširević berufen. Herr Bumbaširević wird sich der Aufgabe widmen, längst überfällige Reformen in unserer Wirtschaft anzustoßen. Es ist von entscheidender Bedeutung, dass wir unsere Wirtschaft zukunftsfähig machen und gleichzeitig soziale Gerechtigkeit gewährleisten. Er wird Programme initiieren, die nachhaltiges Wachstum fördern, Arbeitsplätze schaffen und sicherstellen, dass der Wohlstand unseres Landes allen Bürgern zugutekommt. Ich bin zuversichtlich, dass seine Vision und Tatkraft Severanien auf einen Weg führen werden, der sowohl ökonomisch stark als auch sozial gerecht ist.
Dieses Kabinett steht für die Werte, die unser Land groß gemacht haben: Gerechtigkeit, Solidarität und der unerschütterliche Wille, eine bessere Zukunft für alle Bürger zu schaffen. Jeder Minister in diesem Kabinett ist bereit, hart zu arbeiten und die Verantwortung, die ihm übertragen wurde, mit aller Ernsthaftigkeit und Hingabe zu tragen.
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, mit diesem Bundeskabinett an unserer Seite werden wir die Herausforderungen unserer Zeit entschlossen angehen.