Herzlichen Dank an alle, die uns unterstützt haben! Besonderen Glückwunsch möchte ich unseren Genossen Tin Mijatović und Bogoslav Trajanovski aussprechen, die für ihre hervorragende Arbeit und ihr Engagement die Sitze erhalten haben. Euer Einsatz und eure Leidenschaft haben uns diesen Triumph ermöglicht.
Beiträge von Živorad Trkulja
-
-
Wie wäre es hiermit:
§ 8 - Jugendorganisation
(1) Die Mlada Garda dient als die offizielle Jugendorganisation der Partei. Sie hat das Ziel, die politische Bildung zu fördern und das Engagement junger Menschen für die Werte und Ziele der Partei zu stärken.
(2) Die Mlada Garda ist organisatorisch der Partei angegliedert, arbeitet jedoch in ihrer internen Struktur und Tätigkeit eigenständig, im Einklang mit den Zielen und Richtlinien der Partei.
(3) Die Mitgliedschaft in der Mlada Garda steht allen jungen Menschen offen, die die Prinzipien der Jedinstvo anerkennen und aktiv zur Verwirklichung ihrer Ziele beitragen möchten.
-
Ich begrüße die entschlossene Entscheidung unseres Bundesaußenministers, die Gespräche mit sofortiger Wirkung abzubrechen. In einer Zeit, in der klare und moralisch fundierte Positionen von entscheidender Bedeutung sind, ist dieser Schritt ein starkes Signal für den Schutz unserer Werte und der Sicherheit in Antica. Es ist erschütternd zu sehen, wie die Außenministerin von Cranberra die Rhetorik wiederholt, die in den letzten Wochen in extremistischen Kreisen des Auslands gegen die freien Staaten der Intesa verbreitet wurden. Severanien wird immer standhaft gegen solche gefährlichen Ideologien eintreten.
-
Drage sugrađanke i sugrađani, ich danke Ihnen herzlich für das Vertrauen, das Sie mir im ersten Wahlgang entgegengebracht haben. In den kommenden Tagen werde ich weiterhin in den Städten und Dörfern unseres Landes unterwegs sein, um mit Ihnen, den Bürgern, direkt zu sprechen und Ihre Anliegen anzuhören.
Wahre Stärke kommt durch Zusammenarbeit, nicht durch Abschottung. Severanien hat seinen Wohlstand immer durch Offenheit und internationale Solidarität erreicht, nicht durch Rückzug. Mihajlovs Weg führt zu Isolation und Unsicherheit. Ich stehe für eine Bundesrepublik, die auf Zusammenarbeit und soziale Gerechtigkeit setzt. Stimmen Sie für ein offenes, solidarisches Severanien.
Ihre Stimme zählt und ich bitte Sie, vom 15. bis 20. August Ihre Stimme für Jedinstvo und für die Zukunft Severanijas abzugeben.
-
-
Herzlich willkommen!
-
The same Leichenschändung as last year, Brian?
Ein gewisses Maß an Nekrophilie ist in den MNs durchaus vorteilhaft.
-
Wir sollten gemeinsam nach Wegen zu suchen, um die Regeln weiter zu optimieren, sodass sie sowohl die Kreativität als auch die aktive Teilnahme der Spieler fördern.
-
Dann bringe ich aber auch Brianstorvia zurück.
-
Die Ausgestaltung an sich bietet eine kreative Möglichkeit, zusätzliche Tiefe und Komplexität in die Welt einzubringen. Doch letztlich lebt unser Nischenhobby vor allem von der Interaktion zwischen den Spielern. Interaktion, die mittlerweile auf Discord ausgelagert wird.
Warum engagiert man sich nicht in bestehenden Projekten und gestaltet sie aktiv mit? Früher wurde man oft in Grund und Boden gestampft, aber heute gibt es doch ausreichend Offenheit und Raum für kreative Beiträge. Wenn ich einen Ausgestaltungsstaat benötige, warum integriere ich das Konzept nicht in eine bereits bestehende echte MN?
Die Karte muss bereinigt werden. Unsere einzige Hoffnung ist die Rückkehr nach https://graphein.sethos.org/.
-
Die Sorge, dass die Einführung von Ausgestaltungsstaaten die Außenpolitik verwässern könnte, ist berechtigt. Warum interagieren die Spieler nicht einfach mit den bestehenden Staaten? Eine der größten Stärken einer Mikronationensimulation ist die Möglichkeit zur Interaktion und Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Spielern und Staaten.
Es besteht die Gefahr, dass Spieler noch stärker dazu neigen, hauptsächlich innerhalb ihrer eigenen Kreationen zu agieren und weniger mit anderen Spielern zu interagieren. Dies könnte die Gemeinschaft noch weiter fragmentieren und die Dynamik und Lebendigkeit des Spiels schwächen, die ohnehin schon unter Druck stehen. Steyffenrein und diese ganze planlose Gruppe da oben rechts agieren doch ohnehin nur unter sich!
-
Liebe Mitbürger, verehrte Genossen,
unsere Partei ist stolz darauf, eine Liste von Kandidaten zu präsentieren, die durch ihre Leidenschaft, ihre beeindruckende Erfahrung und ihren unerschütterlichen Einsatz für die Bundesrepublik überzeugen.
Erlauben Sie mir, Ihnen unsere herausragenden Kandidaten vorzustellen:
- Zunächst möchte ich Ihnen Tin Mijatović aus Kaysteran vorstellen, der die Jedinstvo in der laufenden Legislaturperiode im Rat der Bürger angeführt hat. Tin ist darüber hinaus der engagierte Bürgermeister von Opta, der sich durch seine visionäre Politik und seinen unermüdlichen Einsatz für das Wohl seiner Stadt einen Namen gemacht hat. Seine innovative Herangehensweise und sein frischer Input sind für unser Land von unschätzbarem Wert. Tin bringt die Perspektive einer Stadt mit, die den sozialen Zusammenhalt und die wirtschaftliche Erneuerung in den Vordergrund stellt.
- Als nächstes haben wir Bogoslav Trajanovski aus Pelagonien auf unserer Liste. Bogoslav bringt eine außergewöhnliche Menge an Erfahrung mit sich. Als Bürgermeister von Portograd und ehemaliger Präsident der Bundesversammlung hat er nicht nur die Verwaltung auf kommunaler Ebene erfolgreich geleitet, auch auf Bundesebene hat er entscheidende Impulse gesetzt. Seine tiefgehende Erfahrung wird uns helfen, stabile und weitsichtige Entscheidungen für unser Land zu treffen.
- Gavrilo Mićić ist eine weitere tragende Säule unserer Liste. Er hat als Bundesverteidigungsminister während des ratelonischen Angriffskriegs herausragende Führungsqualitäten gezeigt. Mit Mut und Entschlossenheit hat Gavrilo unsere Truppen durch schwierige Zeiten geführt und maßgeblich zur Verteidigung unserer Interessen beigetragen. Seine militärische Expertise und seine Fähigkeit, in Krisenzeiten klare Entscheidungen zu treffen, sind von unschätzbarem Wert für unsere zukünftige Sicherheit und Stabilität.
- Nicht zuletzt möchte ich meine Vorrednerin Karla Anđelić hervorheben, die ehemalige Bundesinnenministerin und langjährige Leiterin der Bundeswahlbehörde. Karla hat sich durch ihre präzise Arbeit und ihr Engagement für transparente und faire Wahlen ausgezeichnet. Ihre umfassende Erfahrung in der Verwaltung und ihr Einsatz für Recht und Ordnung werden sicherstellen, dass wir eine gerechte und gut organisierte Parlamentsarbeit gewährleisten können.
Gemeinsam bilden diese herausragenden Persönlichkeiten eine starke Truppe, die bereit ist, sich den Herausforderungen der kommenden vier Monate zu stellen. Ihre jeweilige Expertise und ihre unermüdliche Hingabe werden uns helfen, unsere Vision für Severanien weiter voranzubringen.
Zajedno ćemo oblikovati budućnost!
-
Klare und konkrete Maßnahmen sollen wir aussehen?
- Wir schaffen Rahmenbedingungen für Arbeiterkontrollen und Genossenschaften, inklusive finanzieller Unterstützung und Schulungen. Betriebsräte und Arbeitnehmerversammlungen sollen Entscheidungsprozesse demokratisieren.
- Wir bauen das Breitbandnetz aus, erhöhen Fördermittel für Forschung in Künstlicher Intelligenz, erneuerbaren Energien und Biotechnologie und führen neue Ausbildungsprogramme ein.
- Wir subventionieren Solar-, Wind- und Wasserkraftprojekte und bieten Anreize für erneuerbare Energien. Innovationen in grünen Technologien, Elektromobilität und nachhaltiger Landwirtschaft werden gefördert.
Das liest sich für mich nicht unbedingt nach einer Stärkung des bestehenden Bündnisses mit Gran Novara und Targa. Bündnisse mit welchen sozialistischen Staaten sollen denn angestrebt werden?
Ich stehe fest zum Bündnis der Intesa Cordiale, das unter der Führung von Aleksandar Mažuranić und der Jedinstvo initiiert wurde. Es bleibt ein zentraler Pfeiler unserer Außenpolitik. Unser Ziel ist es, die bestehenden Beziehungen zu Gran Novara und Targa zu stärken und weiter auszubauen. Gleichzeitig suchen wir nach neuen Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit anderen sozialistischen Staaten und Bewegungen weltweit, um eine gerechtere und solidarischere Weltordnung zu fördern.
Wir sehen Potenzial in der Zusammenarbeit mit sozialistischen Ländern in Harnar, Renzia und Nerica, die ähnliche Werte und Ziele teilen. Erinnern wir uns an frühere Bündnisse wie den Bedjinger und den Martinsthaler Pakt, die gezeigt haben, wie viel stärker wir in der Einheit sind. Sie dienen als Vorbild für unsere gegenwärtigen und zukünftigen Kooperationen.
-
Moje uvažene sugrađanke i sugrađani Severanije,
Moji mnogu poštuvani sograđanki i sograđani na Severanija,
unsere Welt, unsere Gesellschaft und unsere Bundesrepublik stehen vor immensen Herausforderungen. Inmitten globaler Unsicherheiten müssen wir uns fragen, welche Rolle jeder einzelne von uns in der Gestaltung einer besseren Zukunft spielen kann. Wir stehen an einem Scheideweg, doch ich bin überzeugt, dass unsere Ideale des demokratischen Sozialismus den Weg in eine leuchtende Zukunft weisen.
Der Sozialismus, wie wir ihn verstehen und seit über zwanzig Jahren leben, ist keine starre Ideologie, sondern ein lebendiges, dynamisches Projekt. Es ist die kontinuierliche Bestrebung, eine Gesellschaft zu schaffen, in der jede und jeder die Möglichkeit hat, sein volles Potenzial zu entfalten – frei von Unterdrückung, Ausbeutung und Diskriminierung. Dies erfordert konstanten politischen Willen und eine tiefe Auseinandersetzung mit den strukturellen Gegebenheiten unserer Zeit.
Severanien kann und muss weiter ein Leuchtturm für sozialistische Werte sein. Unsere Politik muss zeigen, dass eine gerechte Verteilung des Reichtums nicht nur möglich, sondern unabdingbar ist für den sozialen Frieden und die individuelle Entfaltung. Unsere Zeit verlangt nach klaren, konkreten Maßnahmen und einer visionären Führung, um die Herausforderungen unserer Gesellschaft anzugehen.
Eine demokratische Gesellschaft kann nur bestehen, wenn auch die Wirtschaft demokratisch organisiert ist. Daher werden wir die Einführung von Arbeiterkontrollen und Genossenschaften fördern. Jeder Arbeiter, jede Arbeiterin soll Mitspracherecht und Einfluss auf die Entscheidungen haben, die ihren Arbeitsplatz betreffen. Dies wird die Ausbeutung mindern, die Produktivität und Zufriedenheit erhöhen.
Wir werden in moderne Technologien und Digitalisierung investieren, um unsere Wirtschaft zukunftsfähig zu machen. Dies umfasst den Ausbau der digitalen Infrastruktur und die Förderung von Forschung und Entwicklung in Schlüsselbereichen wie Künstliche Intelligenz, erneuerbare Energien und Biotechnologie. Gleichzeitig werden wir sicherstellen, dass diese Entwicklungen allen Menschen zugutekommen und nicht zur weiteren Konzentration von Reichtum und Macht führen.
Die sozialistische Zukunft muss eine nachhaltige sein. Wir werden umfassende Maßnahmen zum Schutz der Umwelt ergreifen, einschließlich des Übergangs zu erneuerbaren Energien und der Förderung umweltfreundlicher Technologien. Unser Ziel ist eine ökologische und sozial gerechte Wirtschaft, die den Planeten für zukünftige Generationen bewahrt.
Der Krieg gegen Ratelon hat uns schmerzlich vor Augen geführt, wie dringend notwendig ein starkes und modernes Militär für die Sicherheit unseres Landes ist. Wir haben die Entschlossenheit und Tapferkeit unserer Soldaten gesehen, die mit Mut und Ehre für unsere Freiheit und Souveränität gekämpft haben. Diese Männer und Frauen verdienen unseren tiefsten Respekt und unsere volle Unterstützung. Unsere nationale Sicherheit und unsere Souveränität sind nicht verhandelbar. Deshalb verspreche ich heute, dass wir massive Investitionen in unsere Verteidigungsfähigkeiten tätigen werden. Unsere Armee, Luftwaffe und Marine werden die modernste Ausrüstung erhalten, um jeder zukünftigen Bedrohung entschlossen und effektiv entgegentreten zu können. Ein starkes Militär ist der Garant für Frieden und Stabilität. Es ist unser Schutzschild gegen äußere Bedrohungen und die Basis für eine sichere und freie Gesellschaft. Indem wir in unsere Streitkräfte investieren, investieren wir in die Zukunft Severaniens und den Schutz unserer Werte und Freiheiten und der unserer Verbündeten.
Unsere Politik wird sich gegen jede Form des Imperialismus und der Reaktion richten. Wir werden internationale Bündnisse mit anderen sozialistischen Bewegungen und Staaten stärken, um eine gerechtere Weltordnung zu fördern. Gleichzeitig werden wir uns für die Abschaffung der ungerechten internationalen Wirtschaftsstrukturen einsetzen, die viele Länder in Abhängigkeit und Armut halten.
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, meine Kandidatur für das Amt des Präsidenten ist ein Versprechen: ein Versprechen, mit Ihnen und für Sie zu arbeiten, um unsere Gesellschaft zu verteidigen, die auf den Prinzipien der Solidarität, Gerechtigkeit und Freiheit beruht.
Ich bitte Sie um Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung auf diesem Weg.
-
Viel besser, sehr schick!
-
Diese Kandidatur erfüllt uns mit Stolz und Zuversicht. Die Bundespartei steht geschlossen hinter dem Genossen Nikolov und sichert ihm unsere volle Unterstützung zu.
-
In Vinasy wird ein Unterstützungspaket geschnürt, das sowohl materielle Hilfen als auch personelle Ressourcen umfasst. Ein Team erfahrener Parteimitglieder wird ausgewählt, um die Wiederbelebung der Aktivitäten vor Ort zu unterstützen. Zusätzlich wird ein Paket mit aktuellen Informationsmaterialien, Kampagnenressourcen und organisatorischen Leitfäden zusammengestellt, um die örtlichen Genossen bei ihrer Arbeit zu stärken.
-
Liebe Genossinnen und Genossen,
da keine kritischen Stimmen gegen diesen Antrag erhoben wurden, erkläre ich die Satzungsänderung hiermit als beschlossen. Die Ergänzung wird ab sofort in unsere Satzung aufgenommen.
Bevor wir fortfahren, möchte ich anfragen, ob es weitere Anträge auf Satzungsänderung gibt. Falls Sie einen Vorschlag zur Änderung unserer Satzung haben, bitten wir Sie, diesen jetzt einzubringen.
-
Lieber Genosse, herzlich willkommen zurück in der Partei! Wir freuen uns sehr, Sie wieder an unserer Seite zu wissen. Ihr Parteibuch wird umgehend ausgestellt, wir stehen Ihnen für alle weiteren Fragen gerne zur Verfügung.
-
Ganz genau, Genosse. Es ist leider kein Wunder, dass solche Sensationsberichte genutzt werden, um die Arbeit der Bundesbehörden zu untergraben.
Solche Desinformationskampagnen wecken den Verdacht auf ausländische Einmischung, die darauf abzielt, unsere interne Politik zu beeinflussen. Daher müssen wir besonders wachsam bleiben und uns strikt an die Fakten halten, um solchen Angriffen mit Transparenz und Klarheit entgegenzutreten.