Herzlich willkommen, lieber Genosse!
Beiträge von Živorad Trkulja
-
-
Während wir ihre gesundheitliche Situation respektieren, müssen wir die mangelnde Transparenz und ihre eingeschränkte Führung in dieser kritischen Phase kritisieren, Frau Präsidentin. Die Bundesrepublik benötigt eine entschlossene Führung, um die aktuellen Herausforderungen zu bewältigen. Die Jedinstvo wird sich dafür einsetzen, eine verantwortungsvolle und transparente Regierungsführung wiederherzustellen.
-
Ein bedauerliches Beispiel für sensationslüsterne Berichterstattung! Statt sich mit den tatsächlichen politischen Leistungen der Präsidentin auseinanderzusetzen, werden hier private Angelegenheiten erörtert. Solche Geschichten tragen nicht zu einer informierten und würdigen öffentlichen Debatte in Severanien bei.
-
Ich freue mich, mit der Unterstützung des Zentralkomitees der Jedinstvo, meine Kandidatur für das Amt des Präsidenten bekannt zu geben. Gemeinsam wollen wir unsere Vision einer sozialistischen, antikapitalistischen und demokratischen Gesellschaft weiter vorantreiben.
-
Liste der Jedinstvo – Demokratski Socijalisti
- Živorad Trkulja
- Tin Mijatović
- Bogoslav Trajanovski
- Gavrilo Mićić
- Karla Anđelić
-
Auf die Bedjinger Genossen ist und bleibt Verlass.
-
-
-
Ich sage seit Jahren: Wir sollten alle zum WBBLite 1 zurückkehren und uns gegenseitig bei der Reparatur der Cronjobs unterstützen.
-
phpBB?
Ich ziehe zurück!
-
Im neuen Forum können sie auf mich zählen!
-
Das Bild im Hintergrund zeigt Vojislav Mihajlović, ehemaliger Premierminister der Föderativen Republik Severanien und Vorsitzender der Jedinstvo.
-
Wo du überall deine Finger drin hast! Aber geht bei mir auch nicht das Forum.
-
Ich glaube, das bedeutet, dass die Tabelle für Benutzersitzungen in der Datenbank voll ist und keine neuen Einträge mehr speichern kann. Das Problem kann nur der Administrator lösen.
-
Vinaši, 28. jun 2024
Poštovana premijerko Markiević,
herzlichen Dank für Ihre Schreiben vom 31. Mai und 1. Juni 2024 sowie für die Zusendung Ihres Entwurfs zur Verfassungsänderung.
Die Jedinstvo begrüßt Ihre Initiative, einen Ministerrat einzurichten und die Ernennung von Staatsministern zu ermöglichen. Wir sind bereit, konstruktiv an dieser Reform mitzuwirken und freuen uns auf die bevorstehenden Diskussionen. Gern möchten wir einige Details zum Entwurf besprechen, insbesondere zur Rechenschaftspflicht und der Gestaltung des Übergangs zur neuen Regierungsstruktur.
- Welche Mechanismen sind vorgesehen, um die Rechenschaftspflicht der Staatsminister gegenüber der Nationalversammlung effektiv zu gewährleisten?
- Wie beabsichtigt die Premierministerin sicherzustellen, dass ausreichend qualifiziertes Personal für die Besetzung der Ministerien zur Verfügung steht?
- Wie soll der Übergang von der aktuellen Regierungsstruktur zur neuen Form mit Ministerrat gestaltet werden, um Kontinuität und Stabilität sicherzustellen?
- Welche finanziellen Auswirkungen erwarten Sie durch die Einrichtung des Ministerrates im Vergleich zur bisherigen Struktur?
Wir laden Sie herzlich dazu ein, diese und weitere Fragen in einem konstruktiven Dialog mit uns zu besprechen.
Mit solidarischen Grüßen
Živorad Trkulja
Generalsekretär
Jedinstvo – Demokratski Socijalisti
-
-
Arbeit ist etwas Unnatürliches!
-
Liebe Genossinnen und Genossen, wir kommen nun zum dritten Punkt unserer Tagesordnung: die Diskussion und Verabschiedung von Satzungsänderungen.
Ich bitte alle Anwesenden, ihre Anträge für Satzungsänderungen jetzt einzureichen.
-
Die weithin als Smiley bekannte Flagge der Jedinstvo präsentiert sich im Format 2:3 in einem kräftigen Rot. Im linken oberen Eck sind in Weiß Hammer, Zahnrad und Stern abgebildet, deren Gesamthöhe ein Drittel der Flaggenhöhe ausmacht.
Die Farbwerte des Rots sind RGB 166-25-22 beziehungsweise Hex #a61916.
-
Meine geschätzten Genossinnen und Genossen,
in den vergangenen Monaten haben wir bedeutende Herausforderungen gemeistert und gleichzeitig wichtige Schritte unternommen, um uns neu aufzustellen und unsere politische Kraft zu stärken.
Nach den enttäuschenden Ergebnissen der letzten Wahlen haben wir eine Phase der Neuaufstellung eingeleitet. Wir haben intensiv analysiert, reflektiert und strategische Maßnahmen ergriffen, um unsere Position in der politischen Landschaft zu festigen. Diese Neuausrichtung umfasste sowohl personelle als auch inhaltliche Aspekte.
Personell haben wir unsere Führungsspitze erneuert, um frische Impulse und neue Ideen zu integrieren. Wir haben junge, talentierte Kräfte in Schlüsselpositionen berufen, die mit Enthusiasmus und Engagement die Zukunft der Jedinstvo mitgestalten.
Inhaltlich haben wir uns auf programmatische Workshops konzentriert, um unsere politischen Ziele und Strategien zu überarbeiten und zu stärken. Diese Workshops haben es uns ermöglicht, unsere Positionen zu aktuellen gesellschaftlichen Herausforderungen zu schärfen und neue Antworten auf die Bedürfnisse unserer Bürger zu entwickeln.
Ein wesentlicher Bestandteil unserer Neuaufstellung war auch der intensive Dialog mit den Basisverbänden in den Teilrepubliken. Durch Besuche vor Ort haben wir direktes Feedback erhalten, das uns geholfen hat, unsere Politik praxisnah und nah am Bedarf der Menschen zu gestalten. Dieser Dialog ist unverzichtbar für uns, um die Bedürfnisse und Anliegen unserer Basis in unsere politische Arbeit zu integrieren.
Dame i gospodo, wir stehen heute hier gestärkt durch unsere gemeinsamen Anstrengungen und die Unterstützung unserer Mitglieder. Die Jedinstvo geht entschlossen in die Zukunft, bereit, die Herausforderungen anzunehmen und die Interessen unserer Bevölkerung zu vertreten.
Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung. Auf einen erfolgreichen Parteitag!
Hvala vam puno!