Beiträge von Blagorodna Želeva

Wenn der Name des Hauptortes Gradec "kleine Festung" oder "kleine Burg" auf Anhöhen oder Hügeln bedeutet, würde ich daraus für die Insel z.B. folgende Namen mit Festungs-/Felsenbezug ableiten:

• Bastina – Bollwerk
    • Kamennata – die Felsige
    • Kamennik – Felseninsel
    • Kamenovo – Steiniges Land
    • Kamenyar – Steinschneider
    • Kremenetsa – Steinfestung
    • Kremenik – Steinklippe
    • Bulava – Kriegshammer
    • Skalena – Felsig
    • Skopun – Felsen

Interessant, danke. Ich hatte gedacht, Blau würde funktionieren. Multi ist eine schöne Idee, aber mich stört, dass der Wangenstrich (?) so weit ins blaue Feld geht.

Ich bin aus historischen und ästhetischen Gründen für die ununterlegte Version, d.h. für das geteilte Nasenloch.

Die Schnauzenöffnung störte mich auch! 2007 hatten wir mal eine Version, bei der der Wolf auch rot/blau unterlegt war. Oder wir packen ein dunkles Grau darunter?

Ich sehe gerade, dass ich das vesteranische Blau sowieso verkackt habe und da nochmal ran muss. Kaysteran folgt auf dem Fuße, eine SVG-Version von 2009 existiert allerdings noch!

Weiß jemand noch, wie die Flaggen Harnars und Aztherans aussahen?

Die Verfassung sagt: "Die Staatssymbole der Republik Aressinien werden gesetzlich geregelt." Es gibt allerdings nur ein Gesetz zur Verwendung der aressinischen Flagge.

Ich bin also für die Flagge beim bisherigen Format 1:2 in Hellblau geblieben. In ihrer Mitte ein weiß konturiertes grünes Wappenschild mit der québecischen Lilie in Weiß. Seine Höhe beträgt 3/5 der Flagge.

Ich habe die Lilie etwas vergrößert, damit das etwas spitzer zulaufende Schild ausgefüllter ist.

Hellblau RGB 109-159-254 Hex #6d9ffe

Grün RGB 2-130-19 Hex #028213

Aressinien_Flagge.zip

Da ich ein Faible für Flaggen habe und leider die meisten Links aus dem Thread "Symbole der SSRS" nicht mehr funktionieren, habe ich beschlossen, die Flaggen zu standardisieren und zu vektorisieren (ohne Anspruch auf Gültigkeit!). Die Bundesflagge wurde bereits wunderbar von Sebastian dokumentiert. Ich beginne mit Pelagonien.

Die Flagge der Volksrepublik Pelagonien ist rot. Ihre Höhe beträgt drei Fünftel ihrer Breite. Ein gelbes Band reicht vom linken bis zum rechten Rand der Flagge. Seine Höhe beträgt zwei Neuntel der Höhe der Flagge. In der linken oberen Ecke ist das Staatswappen dargestellt.

Ich habe das Staatswappen auf dieselben zwei Neuntel der Höhe gebracht wie den gelben Streifen.

Rot RGB 210-23-27 Hex #d2171b

Gelb RGB 255-226-13 Hex #ffe20d

Pelagonien_Flagge.zip