Ist doch eher irritierend, wenn bei identischen Kennzeichen keiner weiß, ob das B lateinisch oder kyrillisch ist.
Beiträge von Edin Handanović
-
-
Bei ca. 6,8 Mio. Einwohnern sollten es rund 100 Gemeinden sein. Mindestgröße 10.000 Einwohner.
-
Vielleicht besser Oblast-Nummer ganz links, wie in der Türkei?
-
Dann ist es wohl sinnvoll, die bisherigen Provinzen zulassen:
- Aressaraj
- Aresinje
- Zvonik
- Skenderevo
- Muratovac -
Ideal wäre es, wenn die Provinzen identisch mit bestimmten Regionen sind, z. B. eine Provinz mit Vorbild Sandоak usw. Weiß aber nicht, ob sich BiH in ca. 3-6 Regionen einteilen lässt.
Gouverneure könnten ruhig 6 Monate amtieren.
-
Er sieht mehr aus wie der Kingpin.
-
Bei der Verwaltungsgliederung schlage ich vor, dass die Gemeinden über selbstgewählte Strukuren verfügen, die Provinzen hingegen von Gouverneuren geleitet werden, die von der Regierung ernannt werden. Zudem kann es Provinzäte geben, die sich aus den Bürgermeistern der Provinz zusammensetzen.
Die Provinzen sollten dann vorwiegend für Planung, Umwelt, Tourismus und Infrastruktur zuständig sein.
-
Dass das kroatische Parlament Sabor heißt, ist mir bekannt.
In Serbien scheint "sabor" aber nur in Zusammenhang mit der Orthodoxen Kirche verwendet zu werden und "Synode" zu bedeuten.
-
Hat Sabor im Serbischen nicht eher eine kirchliche Bedeutung? Da Aressinien direkt an Vesteran grenzt aber keine Verbindung zu Kaysteran hat, würde ich Bezeichnungen mit unterschiedlichen Bedeutungen gerne vermeiden.
-
Mir fällt da gerade etwas anderes ein: Ich fände es schick, wenn jede Republik individuelle Strukturen hat. In Vesteran die SkupŠ¡tina, in Pelagonien die Sobranie und in Kaysteran vielleicht künftig ein Sabor statt des Doms.
Allerdings ist mir zu Aressinien noch nichts eingefallen. In der Geschichte Bosniens scheint es nur Sabor und SkupСtina gegeben zu haben.
-
-
Oder einfach die drei Sender und regionales Programm von 6-18 Uhr.
-
Angesichts der Nachrichten bestätigt sich, dass alle Netze in öffentlicher Hand sein sollten.
-
Brutalismus kommt immer gut.
-
Die Straßenkarte sollte auf jeden Fall so gestaltet werden, dass alle unterschiedlichen Typen auch auf einem Schwarz-Weiß-Druck erkennbar sind.
Sinnvoll wäre eine große Ost-West-Autobahn und davon dann Abzweigungen in nördlicher bzw. südlicher Richtung.
-
RSS sollte auch der einzige Sender auf Bundesebene sein, vielleicht eine Kooperation nach Vorbild der ARD. Ansonsten regulieren das die Republiken.
-
ich überlege mir morgen mal etwas.
-
Drei Regionen finde ich eher witzlos. Dann kann man die Ebene auch gleich weglassen.
Bzw. sollten wir in Aressinien erst mal klären, welche Ebene welche Aufgaben hat und dann schauen, welche Gliederung dann am besten passt.
-
Zitat
Original von Boris Stanković
Ich meine, das sollte sim off geregelt werden, da unser Staatsbürgerschaftsrecht auch eher realistisch ist und auf Sim-Schweinereien verzichtet.Hat jemand Lust, was zu formulieren? Dann können wir das - wenn alle einverstanden sind - im Forum festpinnen.
Sollten wir so machen. -
Zustimmung.
Wir müssen allerdings aufpassen, dass nicht eine Person 3 Republiken führt.