Ich möchte eine Einigung auf das Führen mehrerer Identitäten in Severanien anregen. Es sollte neben einer Art Hauptidentität, die auch auf Bundesebene wählen kann, jedem möglich sein in jeder Republik eine Identität zu führen mit der er in der Republik wählen kann.

Staatsbürgerschaftsregelung
-
-
Das unterstütze ich ausdrücklich, hatte ich dir ja bereits geschrieben.
Man könnte ja unterscheiden zwischen: Bundes-ID (Wahlrecht bei bundesweiten Wahlen), Landes-ID (Mitgliedschaft im Landesparlament, Wahlrecht bei Wahlen zum Landespräsidenten) und Neben-ID (müssen nicht registriert werden, haben nie und nirgendwo Wahlrecht).
-
Ich bin auch dafür.
-
Ich schließe mich an. Wir haben ja gesehen, dass man damit gute Erfahrung gemacht hat.
-
Zustimmung.
Wir müssen allerdings aufpassen, dass nicht eine Person 3 Republiken führt.
-
Ich meine, das sollte sim off geregelt werden, da unser Staatsbürgerschaftsrecht auch eher realistisch ist und auf Sim-Schweinereien verzichtet.
Hat jemand Lust, was zu formulieren? Dann können wir das - wenn alle einverstanden sind - im Forum festpinnen.
-
Zitat
Original von Boris Stanković
Ich meine, das sollte sim off geregelt werden, da unser Staatsbürgerschaftsrecht auch eher realistisch ist und auf Sim-Schweinereien verzichtet.Hat jemand Lust, was zu formulieren? Dann können wir das - wenn alle einverstanden sind - im Forum festpinnen.
Sollten wir so machen. -
Ich würde vorschlagen, es durchaus SimOn einzubinden. Das würde mehr Simulationspotenzial bieten, auch wenn es eher keine reine Trennung ist.
-
Ich würde das auch Simoff regeln.
-
Zitat
Original von Radovan Radenković
Ich würde das auch Simoff regeln.Dito.
-
Ich halte mich an die Mehrheit. Und ich freue mich auf ein aktives Kaysteran und Severanien!
Schade, dass das alte Kaysteranforum nicht mehr online ist.
-
Ggf. können wir uns auch darauf einigen, dass man mit jeder Identität Mitglied jeder Partei werden kann, aber nur bei einer Partei Zugang zum internen Forum hat.
-
Zitat
Original von Haris Lagumdоija
Ggf. können wir uns auch darauf einigen, dass man mit jeder Identität Mitglied jeder Partei werden kann, aber nur bei einer Partei Zugang zum internen Forum hat.Dafür, auch wenn ich persönlich - als Person, die vor dem PC sitzt - nie in verschiedenen Parteien gleichzeitig aktiv wäre.
-
Ich bitte zu beachten, dass eine ID erster Kategorie auch auf Republiksebene das Wahlrecht hat, sofern es keine Republiks-ID in der entsprechenden Republik gibt.
Das sollte dann auch in der StaBü-Liste vermerkt werden.
Wir sollten uns bei Gelegenheit Gedanken machen, wie wir die Liste in Zukunft aufbauen. Dabei können wir gerne auch die Ausweise neu gestalten.
-
Ich habe die Republiks-IDs mit ID-Nummern markiert, die mit einer 2 beginnen.
Schwierigkeiten bekommen wir, wenn wir zulassen, dass eine Haupt-ID auf das Wahlrecht in der Republik zugunsten einer Republiks-ID verzichtet. Dann müssten wir entweder irgendwie die Tabelle erweitern oder beispielsweise den Namen der Haupt-ID dazu schreiben.
Eine Möglichkeit wäre auch, dass wir fünf verschiedene Bürgerlisten führen (vier Republiken und eine Bundesebene).
-
Zitat
Original von Bojan BaŠ¡ović
Ich habe die Republiks-IDs mit ID-Nummern markiert, mit einer 2 beginnen.Schwierigkeiten bekommen wir, wenn wir zulassen, dass eine Haupt-ID auf das Wahlrecht in der Republik zugunsten einer Republiks-ID verzichtet. Dann müssten wir entweder irgendwie die Tabelle erweitern oder beispielsweise den Namen der Haupt-ID dazu schreiben.
Eine Möglichkeit wäre auch, dass wir fünf verschiedene Bürgerlisten führen (vier Republiken und eine Bundesebene).
Okay, ich hab's kapiert. Solange es die Regel ist, dass man in einer Republik nur eine ID besitzt, läuft das.
An sich reicht das auch. Sinn der Sache soll ja sein, dass die Republiken gleichmäßig Zulauf erhalten.
-
Könnten wir noch eine Regelung finden zum passiven Wahlrecht?
Wir haben es laut diesem Thread und der Staatsbürgerschaftsreglung so geregelt, dass nur Bundes- und Republiks-IDs Wahlrecht besitzen. Da gehe ich jetzt zunächst von aktiv aber auch passiv aus. Jetzt haben wir aber (wahrscheinlich schon länger) bereits jmd. im Bundesrat ohne Bundes- oder Republiks-ID.
Ich will das auch gar nicht anders haben, ich würde es aber gerne haben, wenn wir als Spieler sagen: auch Neben-IDs besitzen passives Wahlrecht – sollten dafür aber dann zumindest einer Benutzergruppe dafür beitreten. -
Ich will das auch gar nicht anders haben, ich würde es aber gerne haben, wenn wir als Spieler sagen: auch Neben-IDs besitzen passives Wahlrecht – sollten dafür aber dann zumindest einer Benutzergruppe dafür beitreten.
Das bedeutet: Man kann in pro Republik eine ID mit aktivem Wahlrecht auf Republiksebene anmelden. Aktives Wahlrecht auf Bundesebene hat aber nur eine dieser IDs.
Daneben lassen sich weitere Neben-IDs anlegen, diese haben jedoch kein aktives Wahlrecht, sondern nur passives Wahlrecht.
So gemeint?
-
Mir ist es wichtig, dass Neben-IDs nicht sofort über Icons identifiziert werden können, um nach außen hin den Eindruck zu vermitteln, dass hier dreißig Leute mitspielen. Ich finde die runden Dinger totschick, habe aber die Befürchtung, dass NIDs ohne diese abgewertet werden.
-
Mir ist es wichtig, dass Neben-IDs nicht sofort über Icons identifiziert werden können, um nach außen hin den Eindruck zu vermitteln, dass hier dreißig Leute mitspielen. Ich finde die runden Dinger totschick, habe aber die Befürchtung, dass NIDs ohne diese abgewertet werden.
Da ist was dran. Im Moment gibt es hier IDs die ich gar nicht wirklich zuordnen kann weil, weil ich auch die Leute dahinter nicht kenne.
Das ist viel immersiver als wenn alles transparent angezeigt wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!