Zwischen Staat und Kirche hat sich mit der Zeit sicher eine enge Verflechtung entwickelt. Die Orthodoxie ist traditionell staatsnah (der Islam auf andere Weise auch), und die Kirche hat die weltliche Macht zu unterstützen, auch wenn es sich dabei um Sozialisten handeln sollte.
Beiträge von Ivan Todorovski
-
-
Zitat
Original von Igor Maоuranić
Das dachte ich auch. Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
Sprachpaket bearbeiten -> übersetzen -> Kategorie:global -> LANG_GLOBAL_ENCODING: -> UTF-8 eingegebenGenau so hätte ich es auch gemacht. Dann müsste im Quelltext aller Seiten aber irgendwo "charset=UTF-8" auftauchen. Bei mir steht da allerdings nach wie vor "charset=windows-1252", also kein Wunder, dass die Zeichen nicht richtig dargestellt werden.
Woran kann das liegen? Versuch's vielleicht einfach nochmal.
Zitat
Ja, daran hatte ich auch schon gedacht. Ich werde Clausi nochmal fragen. Obwohl, das ist ja ein wbblite. Oder tut das nichts zur Sache?Was beim wbblite geht, müsste im "richtigen" wbb erst recht gehen.
-
Zitat
Original von Igor Maоuranić
Da bin ich wirklich überfragt. Habe UTF-8 eingestellt, mir werden danach zwar auch alle Sonderzeichen über Firefox angezeigt, über Internet Explorer oder nach einer gewissen Zeit ist jedoch alles wieder in Hieroglyphen.Im ACP? Komisch, das sollte eigentlich funktionieren. Ich sehe trotz Firefox nur Hieroglyphen.
Vielleicht in Rusania nachfragen, die stellen sogar kyrillische Buchstaben dar. Wer weiß andererseits, was dann wieder mit den lateinischen Sonderzeichen ist.
-
An den Sonderzeichen wird man noch etwas ändern müssen.