Beiträge von Aleksandar Mažuranić
-
-
-
Betreff: Anfrage zur Fortführung Ihrer Mikronationen-Projekte
Sehr geehrter Herr Hagedorn,
zunächst einmal möchte ich Ihnen für Ihr Engagement in der Politik danken. Ihre Arbeit in den Bereichen der Quartiersentwicklung und Mobilität in Köln ist von großer Bedeutung für die Stadt und ihre Bürgerinnen und Bürger.
Mir ist bekannt, dass Sie in Ihrer Freizeit verschiedene Mikronationen betreiben, darunter Arkon, Astarien, Bernau, Condoria, Hageland, die Vereinigte Islamische Republik und Wislanien. Da diese Projekte zweifellos Zeit und Engagement erfordern, frage ich mich, wann Sie beabsichtigen, diese fortzuführen oder weiterzuentwickeln. Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen in der Politik könnten sicherlich auch diesen Mikronationen von großem Nutzen sein.
Ich bin gespannt auf Ihre Pläne bezüglich dieser Projekte und würde gerne mehr darüber erfahren. Vielleicht könnten Sie mir einige Einblicke geben, wie Sie Ihre politische Tätigkeit mit Ihrem Engagement für die Mikronationen in Einklang bringen.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören.
Mit freundlichen Grüßen
-
-
Abgeordneter Boban, die Situation ist sehr komplex. Insgesamt ist es wichtig, die spezifischen Umstände in Pelagonien und anderen Teilrepubliken sorgfältig zu prüfen und die geltenden Gesetze und Verfassungsbestimmungen genauestens zu beachten. Eine umfassende und rechtskonforme Bewertung ist notwendig, um festzustellen, ob die Ernennung eines Gouverneurs erforderlich ist oder ob die Teilrepublik in der Lage ist, ihre eigenen Angelegenheiten zu regeln.
In Pelagonien besteht in der Tat eine rechtmäßige Übergangsregelung. Die Verfassung sieht vor, dass im Falle der dauernden Verhinderung des Präsidenten das Amt des vorläufigen Präsidenten vom Vorsitzenden der Volksversammlung übernommen wird.
Die Volksversammlung Pelagoniens kann natürlich weiterhin kommissarisch tagen. Wenn die Volksversammlung ihre Sitzungen abhält und weiterhin gesetzgeberische Funktionen ausübt, ist dies ein Indikator dafür, dass die staatliche Ordnung nicht vollständig zusammengebrochen ist. Die Teilrepublik ist demnach selbst in der Lage, ihre inneren Angelegenheiten zu regeln, und daher die Ernennung eines Gouverneurs nicht unbedingt erforderlich.
Die Durchführung von Wahlen obliegt der Zuständigkeit der Teilrepublik selbst.
-
-
-
Časkar ja, Cagyar weiß ich nicht mehr. Ich war offensichtlich Fan von beiden. Wayback Machine spuckt nichts aus zu http://www.cagyar.de/ und http://forum.cagyar.de/. Irgendwas mit Grün war es. War sehr gemütlich. Ich meine, da steckten viele Barnstorven drin.
-
Wislanien!
Was würde das ändern?
Die Success Story "Anschluss" von damals wiederholen.
Aber es gab ja noch Wislanien oder einfach gleich das drullische Imperium.
Cagyar. Das Forum war schön!
-
-
Die pelagonische Verfassung besagt in Kapitel II, Artikel 4:
Die Volksversammlung ist Repräsentant der Volkssouveränität und oberstes Organ der Staatsgewalt der Volksrepublik Pelagonien.
Und jetzt soll ich aufgrund meiner Amtsbefugnisse und dieses fragwürdigen Gesetzes feststellen, dass die Volksrepublik nicht in der Lage ist, die ihr zustehende staatliche Gewalt auszuüben? Die Narodno Sobranie tagt.
In der Bundesverfassung steht nichts von fehlender Exekutive.
Das Republiksvertretungsgesetz ist grundsätzlich überflüssig, da das Parlament einer Teilrepublik in der Regel die Befugnis besitzt, aktiv zu handeln. Es kann üblicherweise das Misstrauen gegenüber einem abwesenden Präsidenten aussprechen und mit einer Mehrheitsentscheidung Neuwahlen einleiten.
-
Ist das geil, danke! Wie hast du denn alles inklusive Bildern importieren können? Gibts da einen automatischen Import oder saßt du jetzt wochenlang dran?
Was sind die Regeln? Nur Artikel erstellen rund um Severanien? Is there a limit?
Bearbeiten wir trotzdem noch das MNwiki oder scheißen wir auf alles?
Ich bin aufgeregt.
-
Die Armenier haben zu gierig und zu tief geschürft. Ihr wisst, was sie aufgeweckt haben in der Dunkelheit von Prijestolje: Schatten und Flammen.
-
Auch Clausi geht also auf Abstand zu uns.
-
Vesteran und Pelagonien stehen Staatsoberhäupter vor. Radenković und Ilievski sind nach Bewertung der Bundesregierung kommissarisch im Amt. Die Situation mag zweifellos besorgniserregend sein. Dennoch rechtfertigt sie nicht zwangsläufig, dass ich den Bürgern Vesterans und Pelagoniens einen Gouverneur vor die Nase setze.
Jede Teilrepublik hat zunächst das Recht und die Verantwortung, ihre eigenen inneren Angelegenheiten zu regeln. Die Anwendung dieses Gesetzes sollte nur als letzter Ausweg in Betracht gezogen werden, wenn alle anderen Optionen gescheitert sind.
Wir verfolgen diese Entwicklungen aufmerksam und sind bereit, Unterstützung zu leisten, wenn dies von den Teilrepubliken angefordert wird oder tatsächlich die Einleitung des Verfahren zur Wiederherstellung der staatlichen Gewalt geboten ist.
-
-
In Anbetracht dieser wichtigen Aufgabe, möchte ich respektvoll vorschlagen, dass ein Einheimischer das Amt des Wahlleiters ausführt. Die Vorteile liegen auf der Hand.
-
Ihre Vorwürfe und Unterstellungen sind bedauerlicherweise fehlgeleitet und zeugen von einem erschreckenden Missverständnis der zugrunde liegenden Prinzipien unserer Bundesrepublik. Es ist enttäuschend zu sehen, wie Sie versuchen, politisches Kalkül über die Integrität unserer Verfassung zu stellen.
Die Bundesregierung ist verpflichtet, die Souveränität und die demokratischen Prinzipien in unseren Teilrepubliken zu schützen. Wir sind nicht im Amt, um überzogene Machtbefugnisse zu beanspruchen, sondern um unsere Bundesrepublik auf einer soliden Grundlage zu erhalten.
Die Anwendung des Gesetzes erfolgt nicht leichtfertig, sondern unter Berücksichtigung der jeweiligen Umstände und in Absprache mit den relevanten Behörden vor Ort. Wir sind verantwortungsbewusst und achten darauf, dass diese Bestimmung nur dann zum Einsatz kommt, wenn dies unbedingt erforderlich ist. Eine maßgeschneiderte Herangehensweise zu verfolgen ist unerlässlich.
Lassen Sie mich ganz konkret werden: In Vesteran und Pelagonien haben die Präsidenten Radenković und Ilievski einen Wahlleiter zu ernennen, um Wahlen zu veranlassen. In Aressinien kann der Rat der Bürger tätig werden: Der amtierende Präsident Ahmetšpahić ist länger als 28 Tage seinen Amtsgeschäften fern geblieben, sodass gemäß Artikel III, Punkt 5 der Verfassung der Republik Aressinien Neuwahlen auszuschreiben sind.
-
Lässt sich über den Fortschritt beim Pobeda III informieren und seine Wunschliste durchgeben.
-
Ich schlage Dubel-Hacac vor.