• Was mich mal interessieren würde: Welche Sender bzw. Medien haben wir jetzt alle in Severanien? Wir sollten das mal zusammentragen und vielleicht auch einen kleinen Absatz schreiben für Website oder Wiki.

RTV Zabava - Regionalfernsehen Kaysteran (liberal)
    RT1 - Regionalfernsehen Kaysteran (Staatsfernsehen - positive Berichterstattung für Regierung)
    TANSTAR - Nachrichtenagentur Severanien (neutral)
    Radio Televizija Slobodna Severanija (RSS) - Fernsehen Severanien (neutral? Staatsfernsehen?)

Hatten wir nicht noch einen Sender und eine Zeitung? Finde gerade nichts.

• Wir hatten auch mal vor zig Jahren die Zeitung "Portogradska Revija" fällt mir gerade ein, in der Post-Ratelon-Phase.

• Zitat

Original von Josip Olić
    Wir hatten auch mal vor zig Jahren die Zeitung "Portogradska Revija" fällt mir gerade ein, in der Post-Ratelon-Phase.

Stimmt. Ganz früher gab es noch das Kampfblatt "Glas naroda" ("Stimme des Volkes"). Für ein Zeitungsprojekt würde ich eher etwas parteipolitisch neutraleres bevorzugen, zb "Nova Severanija".

• Was ist das denn für eine schamlose Unterstellung? RTV Zabava ist natürlich auch völlig unabhängig und überparteilich. In unseren Spielshows hat jeder die gleichen Grundvoraussetzungen um reich zu werden (Sozialismus), wir zeigen stramme Waden und harten Kampf von Mann gegen Mann im Sportprogramm (Konservativismus) und abends nach 23:00 sind die Damen in den Programmen sehr freisinnig und -zügig. (Liberalismus) :D

Nein, ernsthaft; ich denke das man den Sender eher als "kommerziell" oder "Privatsender" definieren kann. Die politische Richtung solcher Sender wird ja im allgemeinen eher durch die Anzeigenkunden und Einschaltquoten, als durch grosse Ideologien bestimmt...

*Früherer kaysteranischer Präsident
    *Medienunternehmer und Großaktionär von ANTENA S
    "*Eigentümer von NK Dinamo Duranje

Einmal editiert, zuletzt von Duro Jurković ()

• Zitat

Original von NataŠ¡a Jović
    Als Privatsender existiert theoretisch noch "nova".

Theoretisch? Hast du den betreut oder war das jemand anders? Hatte Rincewind/Darkovic nicht auch noch einen?

• Zitat

Original von Duro Jurković
    Was ist das denn für eine schamlose Unterstellung? RTV Zabava ist natürlich auch völlig unabhängig und überparteilich. In unseren Spielshows hat jeder die gleichen Grundvoraussetzungen um reich zu werden (Sozialismus), wir zeigen stramme Waden und harten Kampf von Mann gegen Mann im Sportprogramm (Konservativismus) und abends nach 23:00 sind die Damen in den Programmen sehr freisinnig und -zügig. (Liberalismus) :D

*ggg*

Zitat

Nein, ernsthaft; ich denke das man den Sender eher als "kommerziell" oder "Privatsender" definieren kann. Die politische Richtung solcher Sender wird ja im allgemeinen eher durch die Anzeigenkunden und Einschaltquoten, als durch grosse Ideologien bestimmt...

Okay, das war auch eher als Einschätzung, wenn man mal nur die TV-Sender sieht, reicht in der Tat kommerziell, öffentlich-rechtlich und Staatsfernsehen zur Unterscheidung. Bei den Zeitungen sieht das sicher etwas anders aus, zumindest im westeuropäischen Sinne.

• Zitat

Original von Josip Olić

Theoretisch? Hast du den betreut oder war das jemand anders? Hatte Rincewind/Darkovic nicht auch noch einen?

"Theoretisch" meint, dass der Sender nie über ein oder zwei Postings hinauskam. :)

• Ich würde mich dann mit einer Neben-ID dem Staatsfernsehen RSS widmen, wenn niemand was dagegen hat.

Foto:
    "Aufnahme vom Dach der "Belgraderin" (Bürogebäude,101m) in Richtung des Tempels des heiligen Sava" (Link)
    Urheber: ZlatanJovanovic; Lizenz: Creative Commons Attribution 3.0 Unported (CC BY 3.0)

i3061byxxb2.png

Бојан БAШОBИЋ Bojan Bašović
    MиниÑтар унутрашњих поÑлова Innenminister
    Генерални Ñекретар ЈединÑтве Generalsekretär der Jedinstvo

• Ich wäre dafür, das RSS durch die Bundesregierung kontrollieren zu lassen. Passt also.

Ansonsten ist jeder neue Sender begrüßenswert!

• Zitat

Original von Edin Handanović
    RSS sollte auch der einzige Sender auf Bundesebene sein, vielleicht eine Kooperation nach Vorbild der ARD. Ansonsten regulieren das die Republiken.

Vielleicht so:

• RSS prvi program (Logo s. oben)
    • RSS drugi program (Logo s. oben)
    • RSS treći program (Logo s. oben)
    • RSS VinaŠ¡i
    • RSS Veligrad
    • RSS Aressaraj
    • RSS Duranje

i3061byxxb2.png

• Einverstanden.

i3061byxxb2.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!