SAOPŠTENJE ZA JAVNOST
VATRA se približava tržišnom lideru Drugar – Nova podbrend „VATRA Lola“ cilja mlade potrošače
Portograd, 30. maj 2025.
Zwei Jahre nach ihrer Gründung im Frühjahr 2023 hat sich VATRA mit rasantem Wachstum auf dem Bundesmarkt etabliert. Mit einem Jahresabsatz von 38,2 Millionen Packungen im Kalenderjahr 2024 nähert sich VATRA dem langjährigen Branchenprimus Drugar (42,7 Mio.) nun auf Augenhöhe – und sendet ein klares Signal an den severanischen wie auch den anvisierten anticäischen Markt.
„Unser Wachstum ist kein Zufall“, so Ljudmil Markov, Sprecher des Unternehmens. „VATRA ist Ausdruck einer Haltung – selbstbewusst, klar, severanisch.“
Als Antwort auf die wachsende Nachfrage junger Konsumenten präsentiert VATRA nun seine erste Submarke: VATRA Lola.
„Lola ist frech, leicht, urban – für alle, die ihre Regeln selbst schreiben“, erklärt Markenchefin Jasna Burić, die das neue Produkt gemeinsam mit einem jungen Kreativteam entwickelte. Verpackt in Neonlila, setzt VATRA Lola optisch wie geschmacklich ein frisches Statement.
Mit dem Slogan "Du brennst, solange du lebst." zielt die Marke direkt auf eine Zielgruppe zwischen 16 und 30, die Individualität und Selbstinszenierung schätzt – ganz im Geist einer neuen severanischen Generation. Der Verkaufsstart ist für Juli 2025 vorgesehen – zunächst auf dem Bundesmarkt, ab Herbst ist auch eine limitierte Einführung in Antika (v. a. Gran Novara, Usitien und Turanien) geplant.