🔆 Die Zukunft braucht mehr als Solarzellen – Anđelić für Kaysteran. Für Severanien.

• Der Schutz fĂĽr die AN wird durch Regelung und ĂśberprĂĽfung wenigstens erfassbar. Oder muss ich ihnen jetzt auch noch das kaysteranische MPU-Gesetz erklären?

Die Bundesregierung ist sicher durch Verordnungen in der Lage Definitionen für Faire Löhne, sichere Arbeitsbedingungen und nachhaltige Geschäftspraktiken zu definieren. Tut sie das nicht, wird wohl eine nähere Definition wieder nur durch eine PROGRES-Gesetzesinitiative möglich sein. Sie vergessen wer hier in der Bundesregierung ist, und wer nicht.

Ich verstehe mich selbst immer besser; warum ich der PROGRES beigetreten bin.

• Weil Sie Gegner des Gemeinwohls sind?

Nein, weil ich für das Gemeinwohl bin. Ich bin Inhaber eines kleinen Blumenladens, der erst noch ins Laufen kommen muss. Ich arbeite viel und hart. Brauch ich mal Erholung, kann ich es mir nicht leisten, den Laden mal eben 9-10 Tage einfach geschlossen zu halten, ergo muss an meiner Stelle jemand sein, der meine Aufgaben übernimmt. Als kleiner Krauter muss ich schön wirtschaftlich rechnen. Ich bin selbstständig und kein Geschäftsführer, zudem arbeite ich in einem Gewerbe, in dem Kreativität gefragt ist, keine zu großen Regelungen von Außerhalb, womöglich durch Menschen reguliert, die von der Materie keine Ahnung haben.

• Ihre Arbeit als Selbstständiger verdient groĂźen Respekt. Gerade deshalb setzen wir uns fĂĽr ein Gemeinwesen ein, in dem unter anderem kleine Betriebe wie Ihrer durch faire Rahmenbedingungen, soziale Absicherung und sinnvolle, praxisnahe Regelungen unterstĂĽtzt werden – statt sie dem Druck ungezĂĽgelter Marktkräfte allein zu ĂĽberlassen.

Karla Anđelić

Zastupnica Doma Republike

Bivša savezna ministrica unutarnjih poslova

Bivša savezna izborna povjerenica

690-2mcpnyek-png

• Oh, die PROGRES ist eine Partei der Sozialistischen Bundesrepublik, als solche nicht Marktkapitalistisch oder von Hemdsärmelkapitalismus.

Ich denke, die Ziele unserer Parteien sind gar nicht so verschieden, nur die Wege dorthin.

Und Danke fĂĽr ihren Respekt. Das ist mir sehr wichtig.

• Man inszeniert sich als fortschrittlich, bleibt aber eine reaktionär-urbane Elitenpartei ohne Bezug zur Lebensrealität der arbeitenden Mehrheit.

Karla Anđelić

690-2mcpnyek-png

• Ich gehöre zu dieser arbeitenden Mehrheit. Sie sagten es doch selbst. Und fĂĽr diese Feststellung bin ich ihnen dankbar.

Die PROGRES inszeniert sich nicht, sie ist einfach da. Zum Guten fĂĽr unsere gemeinsame Sozialistische Bundesrepublik.

Er sagt dies mit der für ihn typischen Sanftheit seiner Stimme und einem Lächeln.

• Anerkennung fĂĽr Ihre Arbeit – ja. Aber echter Sozialismus heiĂźt mehr als urbane Symbolpolitik: Er bedeutet Gerechtigkeit und Teilhabe fĂĽr alle, nicht nur fĂĽr die akademische Mitte.

Karla Anđelić

690-2mcpnyek-png

• Echter Sozialismus? Muss sich entwickeln können. Und ja, wissen Sie, ich gehöre der akademischen Mitte jedenfalls nicht an. Ich bin aus dem Volk. Arbeitsam, mit bescheidenen Träumen, fĂĽr eine Gesellschaft, die mich mein Leben nach meinen Vorstellungen leben lässt.

Wieder diese sanftmĂĽtige, ruhige Stimme.

• Der Wille der Arbeitenden formt den Sozialismus – gegen kleinbĂĽrgerliche Illusionen, fĂĽr das Kollektiv.

Karla Anđelić

690-2mcpnyek-png

• Naja, das hier ist meine Wahlkampfveranstaltung. Die ĂĽbrigens ein Schweinegeld gekostet hat. Schärpe und alles.

Karla Anđelić

690-2mcpnyek-png

• Man versucht zu ermitteln, ob Politiker in Severanien nach AmtsĂĽbernahme Sekretäre und andere Angestellte haben und nur anderen nicht die Rechte und Privilegien zukommen lassen wollen. NatĂĽrlich nur um das Profil des Landes zu vervollständigen.

Die Futunische Hegemonie ist der Ausdruck futunischer Zivilisation und besteht aus den futunischen Reichen Futuna, Khadesh, Lehim, Deret und Hatha sowie diversen abhängigen Gebieten. Die Hegemonie ist nicht mit einem Staat im westlichen Sinne vergleichbar.

• Wahlkampfhelfer melden verdächtige Fragen eines Mannes mit ausländischem Akzent zu internen Abläufen. Die Behörden werden informiert, eine interne Notiz an alle Wahlkampfstände weitergeleitet: Verdächtige Nachfragen sollen nicht beantwortet, sondern gemeldet werden.

Karla Anđelić

690-2mcpnyek-png

• Die Dame, die natĂĽrlich professionell keinen Akzent besitzt und DESHALB auffällt, welche Erkundigungen anstellt, ist dann wohl nicht betroffen.

Die Futunische Hegemonie ist der Ausdruck futunischer Zivilisation und besteht aus den futunischen Reichen Futuna, Khadesh, Lehim, Deret und Hatha sowie diversen abhängigen Gebieten. Die Hegemonie ist nicht mit einem Staat im westlichen Sinne vergleichbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!