Izbori za predsjednika | Wahl zum Präsidenten Kaysterans - Mai 2025

• kaysteran_wappen_header.png

MINISTARSTVO UNUTARNJIH POSLOVA

MINISTARSTVO INTERNIJ

INNENMINISTERIUM

Die nächste Wahl zum Präsidenten Kaysterans findet vom 3. bis zum 8. Mai 2025 statt. Der Präsident wird auf der Grundlage des allgemeinen und gleichen Wahlrechtes direkt und geheim für die Dauer von sechs Monaten vom Volk gewählt. Gewählt ist, wer mehr als die Hälfte der abgegebenen Stimmen auf sich vereinigt.

Wahlberechtigt sind alle Personen, die seit mindestens zwei Wochen Staatsbürger der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien sind und ihren Wohnsitz in Kaysteran haben.

Kandidaturen sind bis zum 28. April 2025 öffentlich bekanntzugeben.

Duranje, den 20. April 2025

• Hiermit gebe ich meine Kandidatur bekannt – für ein soziales, gerechtes und vereintes Kaysteran.

Karla Anđelić

Zastupnica Doma Republike

Bivša savezna ministrica unutarnjih poslova

Bivša savezna izborna povjerenica

690-2mcpnyek-png

• Ich gratuliere Marko Boban zu seinem Wahlsieg. Trotz aller Anstrengungen konnte ich die Mehrheit nicht erreichen. Ich akzeptiere das Ergebnis und kündige hiermit meinen Rückzug aus der Politik an. Danke für Ihre Unterstützung.

Karla Anđelić

Zastupnica Doma Republike

Bivša savezna ministrica unutarnjih poslova

Bivša savezna izborna povjerenica

690-2mcpnyek-png

• Građanke i građani Kajsterana,

ich danke euch. Für euer Vertrauen. Für eure Stimme. Und für den Weg, den wir gemeinsam weitergehen werden.

Es war ein harter Wahlkampf – und das ist gut so. Denn Demokratie lebt vom Streit der Ideen, vom Ringen um den besten Weg. Ich danke auch meiner Gegenkandidatin Karla Anđelić für eine faire Auseinandersetzung. Sie hat gezeigt, dass unsere Republik lebendig ist. Jetzt beginnt die Zeit der Arbeit.

Wir haben viel erreicht – aber noch mehr liegt vor uns. Wir haben begonnen, unsere Verwaltung zu reformieren, die Polizei neu aufzustellen, unsere Wirtschaft sozial zu organisieren. Wir haben Medienfreiheit gestärkt, unsere Sprache und unsere Kultur geschützt. Und wir haben gezeigt: Fortschritt ist möglich, wenn man ihn klug gestaltet.

Jetzt geht es darum, diese Arbeit zu vertiefen. Mit Mut. Mit Ehrlichkeit. Und mit dem festen Willen, Kaysteran im Sinne der Menschen zu modernisieren – nicht für die Schlagzeilen, sondern für das tägliche Leben. Wir werden niemanden vergessen. Wir werden weiter zuhören. Und wir werden weiter gestalten – für ein gerechtes, starkes und solidarisches Kaysteran in der Sozialistischen Bundesrepublik.

Hvala vam. Idemo dalje – zajedno!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!