Staranische Länder und Regionen

• Ich mach mal eine Übersicht aller staranischen Nationen/Staaten/Volksgruppen, weil wir mal wieder vielleicht schauen sollten, was uns mit anderen Ländern verbindet.

Nation oder VolksgruppeStaatStatusSonstiges
    AressinienSeveranienAktiv
    KaysteranSeveranienAktiv
    PelagonienSeveranienAktiv
    VesteranSeveranienAktiv
    UsitienUsitienAktivAusgestaltungsstaat
    Lenko (Lenken)SoleadoNicht mehr aktiv bespieltInfo
    ČaskarČaskarStaat inaktiv
    AndroAndroAktiv
    ŁagowŁagowAktiv
    PardulovNordhanarAktiv
    KaputistanKaputistanStaat inaktiv
    "Severanische Minderheitsgruppen" in CelanoGran NovaraAktiv
    "Die Kei" in der Gebirgsregion in Freistein und HerotRatelon & Gran NovaraIdeenicht wirklich viel, eigentlich komplett Teil der freisteinischen und herotischen Gesellschaft, haben aber kayische Lehnwörter
  • Der südöstliche Bezirk, mein Heimatbezirk "Kyshakon", in Gurkistan ist kaysteranisch geprägt. Teilweise spricht man dort auch die selbe Sprache und nicht die Gurkistanische.

• Nat

NationVolksgruppe Staat Status Sonstiges
    AressinienAressinier Severanien Aktiv
    KaysteranKays Severanien Aktiv
    PelagonienPelagonen Severanien Aktiv
    VesteranVesteraner Severanien Aktiv
    UsitienKays und Usitier Usitien Aktiv Ausgestaltungsstaat
    SlavenaSlavenen Nordhanar Aktiv Slavena (Link) ist zwar veraltet allerdings sind die Slavenen aktuell Teil der Ausgestaltung.
    PardulovPardulover Nordhanar Aktiv
    AndroAndroer Andro Aktiv
    ŁagowLagowen Łagow Aktiv
    KyshakonKyshakonier Gurkistan Aktiv Kaysteranisch geprägt, südöstliche Bezirk Gurkistans an der Grenze zu Ratelon
    Široke Ravnine Široke Ravnine Inaktiv Staat nicht auf der Carta. Link
    Lenko Lenken Soleado Erwähnung
    Scheint lange nicht mehr bespielt zu werden Info
    "Severanische Minderheitsgruppen" in Celanotbd Gran Novara Erwähnung
    Kaiserliche Familie Vesterans Vesteraner Gran Novara Aktiv Link
    Severanische Diaspora in AstorVermutlich Vesteraner Astor Aktiv Link
    "Die Kei" in der Gebirgsregion in Freistein und HerotKayische Prägung Ratelon & Gran Novara Idee nicht wirklich viel, eigentlich komplett Teil der freisteinischen und herotischen Gesellschaft, haben aber kayische Lehnwörter
    Časkar Časkar Staat gelöscht
    Kaputistan Kaputistan Staat gelöscht
    Wislanien Wislanien Staat gelöscht
    Kavran? KraljevstvoKavran Seit 2 Jahren im Wartungsmodus https://kavran.de/forum/
  • Ach es ist vor allem eine Erinnerung, Pardulov hat ja defacto das tschechische Profil schon in Nutzung, Usitien so ein bisschen das Slowakische, wobei da bislang eigentlich nur Bratislava genutzt wurde und noch nicht so richtig viel mehr. Überlege eher auf Ungarn geografisch zu gehen, aber ohne die Sprache plus + slowakisch-rumänische Karpaten.

• Ach es ist vor allem eine Erinnerung, Pardulov hat ja defacto das tschechische Profil schon in Nutzung, Usitien so ein bisschen das Slowakische, wobei da bislang eigentlich nur Bratislava genutzt wurde und noch nicht so richtig viel mehr. Überlege eher auf Ungarn geografisch zu gehen, aber ohne die Sprache plus + slowakisch-rumänische Karpaten.

Naja, Pardulov liegt dann doch eher am a.d.W. Aber dann eben nicht. 8o

Wie hast du nach 16 Jahren dein Paßwort wiedergefunden? ;)

Indem ich meine Email-Adresse hegte und pflegte und nicht (in) der Wildnis ausgesetzt habe, was mich in die Lage versetzt hat, mir ein neues Passwort zu geben. ;)

• Naja, Pardulov liegt dann doch eher am a.d.W. Aber dann eben nicht. 8o

Prinzipiell ja auch kein falscher Gedanke, sollte man eben auch nach sozialist. Verbündeten für Severanien suchen. Ich wäre ja eher für die bayrisch-fränkische Sozialistenvariante :D

Aber die ganze Übersicht hat ja auch genau den Sinn konzeptionell sich den staranischen Raum eben anzuschauen, eine staranische Ausbreitung aus dem Osten macht ja Sinn, das muss halt irgendwie mit Booten passiert sein, weil Dreibürgen ja Ende 2010 Terraforming gemacht hat und hier alle geschlafen haben bzw. kein Veto erhoben haben.

• Vorher gefiel mir besser. Kann man das rückfluten?

Ich möchte aber einmal abseits des Themas an dieser Stelle über eine Sache sprechen, die mich seit längerem belastet: dieser speerförmige dreibürgische Wurmfortsatz, diese Rochenflosse, die gen Westen geht. Berührt er Imperia, berührt er es nicht? Was war die Idee dahinter, gab es eine? Was ist es und kann es bitte begradigt werden?

• Łagower

"Lagowen" wird genauso häufig wenn nicht sogar häufiger verwendet als "Lagower" um das Volk in Lagow zu bezeichnen.

Theoretisch könnte man Masowien-Baltonien wegen Masowien, wo man Lagowisch spricht, noch in die Liste hinzufügen. Marvin (also der Typ hinter Lagow) hat auch mal erwähnt das man im Süden von Korland Lagowisch spricht.

Berührt er Imperia, berührt er es nicht? Was war die Idee dahinter, gab es eine? Was ist es und kann es bitte begradigt werden?

Ich habe mal irgendwo auf einem MN Discord gelesen das dieser Zipfel Imperia nicht berührt. Aber eventuell täuscht sich meine Erinnerung auch da. Auf der aktuellen Karte kann man aber vermuten daß sich die beiden Länder nicht berühren. Dieser Zipfel gehört zum dreibürgischen Reichsland Königreich Haxagon und innerhalb von diesem zum Großherzogtum Béreau. Dort liegen so unwichtige Orte wie Touranaisse oder Georgovinalt

• Vorher gefiel mir besser. Kann man das rückfluten?

Ich möchte aber einmal abseits des Themas an dieser Stelle über eine Sache sprechen, die mich seit längerem belastet: dieser speerförmige dreibürgische Wurmfortsatz, diese Rochenflosse, die gen Westen geht. Berührt er Imperia, berührt er es nicht? Was war die Idee dahinter, gab es eine? Was ist es und kann es bitte begradigt werden?

Plugbürgen. Ne, der berührt Imperia nicht.

• Ich möchte aber einmal abseits des Themas an dieser Stelle über eine Sache sprechen, die mich seit längerem belastet: dieser speerförmige dreibürgische Wurmfortsatz, diese Rochenflosse, die gen Westen geht. Berührt er Imperia, berührt er es nicht? Was war die Idee dahinter, gab es eine? Was ist es und kann es bitte begradigt werden?

Du nutzt doch sonst auch die SVG-Karte. ;) Da sieht man sehr gut, dass Dreibürgen Berührungsängste hat(te):

• Wer garantiert mir, dass die SVG nicht über die Jahre böswillig verändert wurde? Was, wenn einst ein zärtlicher Kontakt bestand? Eine grüne Grenze, ein Ort der Begegnung zwischen Imperianern und Trimonten?

Lasst uns auf Grundlage dieser Karte weiterdiskutieren:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!