Die Wahl wird voraussichtlich am 5.5.2024 stattfinden.
Kandidaturen können hier bis zum 1.5. bekanntgegeben werden.
In meiner Eigenschaft als Wahlleiter kündige ich hiermit Wahlen zum Premijer an,die in mindestens Zwei wochen stattfinden werden.
Die Wahl wird voraussichtlich am 5.5.2024 stattfinden.
Kandidaturen können hier bis zum 1.5. bekanntgegeben werden.
In meiner Eigenschaft als Wahlleiter kündige ich hiermit Wahlen zum Premijer an,die in mindestens Zwei wochen stattfinden werden.
Ich protestiere! Das entspricht nicht dem Beschluss der Narodna Skupština und nicht dem gültigen Wahlgesetz!
Ich ziehe diese Ankündigung zurück und möchte mich für meine Voreiligkeit entschuldigen.
Die Wahl ist auf den 12.Mai festgelegt und wird bis zum 17.Mai durchgeführt werden.
Die Wahl ist beendet.
Auf Herta Markievic von der Partei Domovina-Narodna Seljacka Stranka entfielen 50% der Stimmen.
Auf Milos Popović von der Partei NAPRED-Narodni Preporod entfielen 33% der Stimmen.
Auf Gavrilo Micic von der Partei Jedinstvo-Demokratski Socijalisti entfielen 17% der Stimmen.
Herta Markievic ist somit gewählt.
Die Wahl ist beendet.
Auf Herta Markievic von der Partei Domovina-Narodna Seljacka Stranka entfielen 50% der Stimmen.
Auf Milos Popović von der Partei NAPRED-Narodni Preporod entfielen 33% der Stimmen.
Auf Gavrilo Micic von der Partei Jedinstvo-Demokratski Socijalisti entfielen 17% der Stimmen.
Ich protestiere scharf gegen die Schlussfolgerung der Wahlleitung! Man will uns unserer demokratischen Rechte rauben! Das ist nicht "mehr als die Hälfte der abgegebenen Stimmen"!
(2) Der Premijer wird auf der Grundlage des allgemeinen und gleichen Wahlrechtes direkt und geheim für die Dauer von vier Monaten vom Volk gewählt. Gewählt ist, wer mehr als die Hälfte der abgegebenen Stimmen auf sich vereinigt. Wenn kein Kandidat eine solche Mehrheit erhält, findet spätestens nach zehn Tagen eine Stichwahl zwischen den beiden Kandidaten statt, die im ersten Wahlgang die meisten Stimmen auf sich vereinigt haben.
Dieser Wahlleiter ist eine absolute Fehlbesetzung. Eine Schande!
Machen Sie's besser. Sie hätten sich melden können ,aber kritisieren ist nun mal einfacher,was?
Ich organisiere die Stichwahl
Dieser Wahlleiter ist eine absolute Fehlbesetzung. Eine Schande!
Wer sind Sie jetzt?
Ich danke allen Wählerinnen und Wählern und möchte betonen, dass es absolut korrekt ist, dass die erreichten 50 Prozent nicht für einen Wahlsieg ausreichen. Daher ist es jetzt umso wichtiger für mich, in der Stichwahl nochmal alle Kräfte zu mobilisieren.
Die Wahl ist endgültig beendet.
Auf Herta Markievic von der Partei Domovina-Narodna Seljacka Stranka entfielen 67 % der Stimmen.
Auf Milos Popović von der Partei NAPRED-Narodni Preporod entfielen 33 % der Stimmen.
Im Namen der Republik Kaysteran herzlichen Glückwunsch! Wir hoffen auf eine gute Zusammenarbeit in Bundesrat und in der Bundesversammlung.
Sprechen Sie mir nach:
Ich gelobe bei meiner Ehre und meinem Gewissen die Verfassung und die Gesetze der Republik Vesteran zu schützen und die Rechte und Freiheiten des Volkes und der Bürger zu achten und die Aufgaben meines Amtes getreu zu erfüllen.
Sie tut, wie aufgetragen.:
Ich gelobe bei meiner Ehre und meinem Gewissen die Verfassung und die Gesetze der Republik Vesteran zu schützen und die Rechte und Freiheiten des Volkes und der Bürger zu achten und die Aufgaben meines Amtes getreu zu erfüllen.
Ich bedanke mich bei allen Wählerinnen und Wählern und freue mich, erneut Verantwortung für Vesteran übernehmen zu dürfen!
Meine Glückwünsche!
Sie leben noch? Ach was.
Gratulation!
Sie leben noch? Ach was.
Und Sie schwätzen noch immer Mumpitz.
Sagt der Zarenversteher.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!