Auf dem Stankovićev Trg wurden bereits am Vortag behutsam Absperrungen errichtet. Ein sorgfältig inszenierter Rahmen für die bevorstehende Amtseinführung der neuen Präsidentin beginnt sich zu formen. Die imposante Szenerie wird durch eine groß angelegte Bühne an der Westseite des Platzes komplettiert. Diese Plattform, von der aus die Amtseinführung und die Rede der neuen Präsidentin stattfinden sollen, war bereits in den frühen Morgenstunden ein fokussierter Brennpunkt der Vorbereitungen. An rotem Blumenschmuck mangelt es nicht.
Amtseinführung der 20. Präsidentin Severaniens
-
-
Die Kolonne des bisherigen Amtsinhabers erreicht den Platz begleitet von einem Sicherheitskonvoi. Ein respektvoller Applaus begrüßt seine Ankunft auf der Bühne.
-
fragt sich wie der Platz wohl komplett in Aquamarinblau ausgesehen hätte…
-
Petrović steigt aus dem Wagen aus und wird von einem Protokollteam empfangen. Sein Gang ist ruhig, eine Aura der Verabschiedung liegt in der Luft. Es ist sein letzter offizieller Auftritt als amtierender Außenminister.
-
instruiert die Claqueure
-
Der Applaus der Menge begleitet Želeva beim Betreten der Plattform. Der Platz verharrt in einem ehrfürchtigen Schweigen, als sie anschließend ans Rednerpult tritt.
Poštovani sugrađani,
dragi sunarodnici,
cenjeni drugovi,
nicht als eine Einzelne, sondern als Teil einer gemeinsamen Reise, die wir als Nation antreten, stehe ich heute vor euch. Die Demokratie hat gesprochen und ich fühle mich zutiefst geehrt, die Verantwortung als eure 20. Präsidentin zu übernehmen.
Vor uns liegt nicht nur eine Amtszeit, sondern eine kollektive Mission, die darauf abzielt, unsere Gesellschaft zu stärken, Gerechtigkeit zu fördern und die Werte des demokratischen Sozialismus zu verteidigen. In den letzten Jahren haben wir als Land gemeinsam Herausforderungen gemeistert und Triumphe gefeiert. Heute markiert einen weiteren Schritt auf unserem Weg und ich bin voller Hoffnung für die Zukunft Severaniens.
In einer Welt, die sich ständig verändert, werden wir die Herausforderungen unserer Zeit mit Entschlossenheit und Weitsicht angehen. Soziale Gerechtigkeit und globale Zusammenarbeit stehen im Mittelpunkt unserer politischen Agenda. Severanien wird seinen Platz als verantwortungsbewusster Akteur auf der internationalen Bühne wahrnehmen.
Das Erbe, das uns unsere Vorgänger hinterlassen haben, ist eine Verpflichtung, die wir ehren werden. Doch gleichzeitig sehen wir uns einer Zukunft gegenüber, die es zu gestalten gilt. Gemeinsam werden wir die Kapitel Severaniens fortschreiben und eine Gesellschaft formen, die auf den Idealen der Freiheit, Gleichheit und des Sozialismus beruht.
Möge Severanien in den kommenden Monaten blühen und gedeihen. Möge die sozialistische Demokratie immer unser Leitstern sein.
Ich gelobe bei meiner Ehre und meinem Gewissen der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien Treue. Meine Pflichten werde ich zum Nutzen der Bürger erfüllen. Ich werde die Verfassung und die übrigen Gesetze wahren und so arbeiten, dass sie verwirklicht werden.
-
-
ура! живео председник!
-
/Sim off/
Ich bin nur am Klatschen hier!!
/Sim on/
-
/Sim off/
Ich bin nur am Klatschen hier!!
/Sim on/
Severanien auch bekannt als Klatschistan
-
Severanien auch bekannt als Klatschistan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!