Dragi moji sugrađani Severanije,
nach reiflicher Überlegung und unter Berücksichtigung meiner langen Zeit im Dienste unseres geliebten Landes habe ich eine bedeutende Entscheidung getroffen, die ich heute mit Ihnen teilen möchte.
Nach drei aufregenden Amtszeiten als Präsident der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien habe ich mich dazu entschlossen, bei den kommenden Wahlen nicht für eine vierte Amtszeit zu kandidieren. Diese Entscheidung fiel mir nicht leicht, aber ich glaube fest daran, dass es an der Zeit ist, Platz für neue Führungskräfte zu schaffen, die frische Ideen und Energie in unsere Nation einbringen können.
Severanien steht vor Herausforderungen, die einen klugen und engagierten Führungsstil erfordern. In diesem Zusammenhang möchte ich meine volle Unterstützung für meine geschätzte Parteikollegin und derzeitige Verteidigungsministerin Blagorodna Želeva bekanntgeben. Ihre Integrität, ihre Hingabe an das Wohl unserer Nation und ihre klaren Visionen für die Zukunft Severaniens machen sie zur idealen Kandidatin für das Amt des Präsidenten.
Blagorodna Želeva hat bereits bewiesen, dass sie in der Lage ist, in entscheidenden Positionen erfolgreich zu agieren. Ihr Einsatz für die Stärkung unserer Verteidigung und die Umsetzung effektiver Maßnahmen haben mich beeindruckt. Ich bin fest davon überzeugt, dass sie unser Land mit Geschick und Entschlossenheit voranbringen wird.
In den kommenden Wahlen bitte ich Sie herzlich, Blagorodna Želeva Ihr Vertrauen zu schenken und sie als Ihre nächste Präsidentin zu wählen. Gemeinsam können wir die Errungenschaften unserer Nation festigen, die Herausforderungen meistern und eine blühende Zukunft für Severanien gestalten.
Ich danke Ihnen allen von Herzen für die Unterstützung, die Sie mir im vergangenen Jahr entgegengebracht haben. Es war mir eine außerordentliche Ehre, Ihr Präsident zu sein, und ich bin zuversichtlich, dass Severanien unter der Führung von Blagorodna Želeva weiterhin prosperieren wird.
Neka su jedinstvo i napredak Severanije uvek na prvom mestu.