Liebe kaysteranische Mitbürgerinnen und Mitbürger!
Morgen trete ich als Präsidentschaftskandidat meiner Heimat bei den Wahlen an. In den letzten Monaten haben wir einen langen Prozess durchlaufen. Es war keine einfache Reise, aber eine, für die ich dankbar bin. Zum einen für die Erfahrung, die ich aus dieser Aufgabe und Verpflichtung gewonnen habe, das Land zum Besseren zu führen. Zum anderen, weil wir voraussichtlich Erfolg haben werden in dem, was wir getan haben.
In den vergangenen Wochen haben wir PROGRES gegründet. Wir sind eine junge Partei und verstehen uns auch so. Ich habe mich entschieden, für meine Heimat anzutreten, denn hier kann ich neben meiner Arbeit in der Bundesversammlung auch vor Ort mehr bewegen.
Entsprechend meiner Maxime, dass man nichts erreicht, wenn man es nicht zumindest versucht anzupacken, möchte ich Ihnen versprechen, dass ich die Dinge angehen werde.
Die Gesetzgebung in Kaysteran gehört zu den veraltetsten in Severanien. Es wird nicht darum herumgehen, alles zu überprüfen und einer neuen Bewertung zu unterziehen. Ich möchte keinen ideologischen Wahlkampf führen; meine Wahl zielt darauf ab, für unsere Republik zu sein und vor allem aufzuräumen mit dem Alten und Verstaubten. Das ist mein Wahlversprechen.
Erst das Land, dann die Partei, dann die Person.
In diesem Sinne bitte ich Sie um ihre Stimme!