Wahl
-
-
-
Das SPD-Ergebnis ist verdient. Aber dass die Grünen knapp davor liegen, ist unbegreiflich.
Mauer rum und Pumpen abstellen.
-
-
Das SPD-Ergebnis ist verdient. Aber dass die Grünen knapp davor liegen, ist unbegreiflich.
Mauer rum und Pumpen abstellen.
Dass die zweistellig sind, ist unbegreiflich.
-
Prognose:
Wenn die SPD vor Grüne landet, macht Giffey mit RRG weiter.
Landet die SPD hinter den Grünen, gibt es Schwarz-Rot und Giffey wird neue Bundesinnenministerin.
-
Ich sage Schwarz-Grün.
-
Prognose:
Wenn die SPD vor Grüne landet, macht Giffey mit RRG weiter.
Landet die SPD hinter den Grünen, gibt es Schwarz-Rot und Giffey wird neue Bundesinnenministerin.
Kann ich mir sehr gut vorstellen.
-
Die hulländische Version der NSS wurde aus dem Stand stärkste Kraft bei den Provinzwahlen.
-
-
Dieser Vergleich ist eine Unverschämtheit! Es kann nur eine Herta geben.
-
-
In Anbetracht der letztmonatigen Aktivitäten und der vielen derzeitigen Mitspieler möchte ich vorschlagen, dass wir in unseren Republiken alsbald Wahlen abhalten, ganz egal wie die eigentliche rechtliche Lage aussieht. Wie seht ihr das?
-
Wir brauchen halt aktuelle Bürgerlisten
Generell würde ich eh vorschlagen eher sechsmonatige Wahlen mit sinnvollen Vertretungsregelungen SimOn zu schaffen. Immer einen Sommer- und Winterpräsidenten wählen inkl Bundesmandate.
Die Republiken dann einfach gleich mit oder versetzt um 1-2 Monate.Sommerwahl Winterwahl Bund (Savez und Präsident) März Oktober Republiken (Präsidenten) April November
-oder-Sommerwahl Winterwahl Parlamente Bund/Länder März Oktober Präsidenten Bund/Länder April November -
Diese Bürgerliste ist aktuell:
14041 | Ahmetović | Zulko | martijn=vlaskamp+gmail=com | Aresinija
14051 | Ahmetšpahić | Nuraga | meska.meso+gmail=com | Aresinija
14060 | Tesla | Slobodan | webmaster+virtualnations=org | Aresinija
14061 | Zvync | Anton | anton+zvync=web.de | Aresinija
20005 | Lagumdžija | Haris | leachim17+web=de | Aresinija
14044 | Kovač | Jano | tinos+gmx=at | Pelagonija
14047 | Jurić | Petro | info+micronationen=de | Pelagonija
14065 | Markov | Filip | berlin_lichtenberg+yahoo=de | Pelagonija
14066 | del Ghez | Augusto | freiherr-del-ghez+gmx=de | Pelagonija
20001 | Bučkovska | Radmila | kubilayyalcin+yahoo=de | Pelagonija
20002 | Ilievski | Dimitar | pos+vrystaat=org | Pelagonija
20003 | Drašković | Sloba | leachim17+web=de | Pelagonija
20061 | Bregović | Milanče | livestreamblops2+gmail=com | Pelagonija
20059 | Trajanov | Bogoslav | webmaster+virtualnations=org | Pelagonija
20002 | Ilievski | Dimitar | pos+vrystaat=org | Pelagonija
20004 | Radošević | Đorđe | leachim17+web=de | Kajsteran
14043 | Ivanković | Bojidar | wexel+republik-dionysos=de | Kajsteran
14045 | Bilić | Ivo | dawdler+gmx=de | Kajsteran
14049 | Kressnić | Biljana | pmeinse+xemail=de | Kajsteran
14054 | Leoš | Oliver | pioleo32+gmail=com | Kajsteran
14056 | Rajić | Dušan | tillet+discardmail=de | Kajsteran
14064 | Stojanović | Aleksandar | janusthefist+gmail=com | Kajsteran
20004 | Radošević | Đorđe | leachim17+web=de | Kajsteran
14057 | Ćetković | Aleksandar | pos+vrystaat=org | Vesteran
14062 | Orinče | Dimo | dimoorince+gmail=com | Vesteran
14063 | Svoboda | Arjona | sir-piwi+t-online=de | Vesteran
20058 | Stanković | Boris | webmaster+virtualnations=org | Vesteran
20060 | Jović | Nataša | pos+vrystaat=org | Vesteran
20064 | Nebojša | Dragomir | nebojsa=dragomir+vesteran=de | Vesteran
20065 | Dubel-Hacac | Vaclav | scharf.essen+googlemail=com | Vesteran
20066 | Mažuranić | Aleksandar | aleksandar=mazuranic+severanija=net | Vesteran
20067 | Viper | Danijel | daniel07straub+gmx=de | Vesteran
-
Für die Republikwahlen stehen uns drei Optionen zur Verfügung: a) Wir müssen darauf warten, dass die Administratoren die vorgeschlagenen Benutzergruppen einrichten, um die Abstimmungsfunktion des Boards nutzen zu können. b) Alternativ könnten wir uns selbst aktiv darum bemühen, ein halbwegs brauchbares Wahltool zu finden. c) Eine dritte Möglichkeit besteht darin, ein autokratischeres System einzuführen, das Wahlen auf ein Minimum reduziert. Persönlich ziehe ich nach wie vor Option a) vor, obwohl dabei noch die Frage der rechtlichen Durchführbarkeit offenbleibt. In einigen Republiken, wie beispielsweise Kaysteran, befinden wir uns in einer ziemlichen Sackgasse. Dort müsste zunächst der Sabor gewählt werden, der dann die verfassungswidrige Verfassung ändert, um letztendlich eine Volkswahl des Präsidenten zu ermöglichen.
-
Wir können auch übernehmen.
-
Ich glaube das a) die bevorzugte Lösung b) genauso machbar wäre.
Was müsste denn alles gewählt werden? Die Situation in Kaysteran würde ich durch eine Wahl des Sabors und neuer Verfassung lösen. Wobei ich da immer noch nicht herausgefunden habe wie sich der überhaupt zusammensetzt, vielleicht habe ich aber was übersehen.
-
In der Verfassung über die 2020 abgestimmt wurde, steht:
Artikel 4
(1) Das höchste Organ der gesetzgebenden Gewalt ist der Sabor, dessen Mitglieder auf die Dauer von sechs Monaten gewählt werden.
(2) In der ersten Sitzung des Sabor, an der der Abgeordnete teilnimmt, legt er folgenden Eid ab:
"Ich schwöre, dass ich der Republik Kaysteran treu sein, ihre Gesetze einhalten und mein Mandat nach bestem Wissen und Gewissen zum Wohl des Volkes und der Republik ausüben werde."
(3) Zur Gültigkeit eines Beschlusses ist die Zustimmung der einfachen Mehrheit der Anwesenden erforderlich.
(4) Ein Beschluss, durch den die Verfassung geändert wird, bedarf zu seiner Gültigkeit der Zustimmung von mindestens drei Fünfteln aller Abgeordneten.
Somit müsste das kaysteranische Wahlamt, eine Behörde des Präsidenten von Kaysteran, wohl die Wahl zum Sabor ausschreiben und durchführen. Bei der Wahl zum Präsidenten wird so verfahren.
Dies klingt in einem Gesetz aus dem Jahr 2002 ähnlich:
2 - Organisation der Wahlen
(1) Die Wahlplanung übernimmt in der Regel das Innenministerium, für die technische Umsetzung ist das Wahlamt oder ein vom Innenministerium ernannter ausländischer Wahlleiter verantwortlich.
(2) Bei der Wahl muss sich der Bürger unabhängig von seiner Wahl eindeutig identifizieren lassen.
(3) Die Identität des Wählers und seine Stimme müssen getrennt überprüft werden. Die Wahlleitung darf diese Informationen nicht preisgeben.
(4) Das Wahlergebnis wird durch die Wahlleitung öffentlich verkündet.
(5) Dem Vrhovnij Sud muss die Möglichkeit gegeben werden, die Wahlen zu überprüfen.
-
Das habe ich auch noch nie erlebt, dass sowas eingeführt wird und es dann glaube ich keine einzige Wahl für das PArlament gab…
Okay. Also tendenziell kann und wird aber der Bund die Wahlen durchführen können, das ist ja das geringste Prob. Da der Sabor keine Reglementierung zu haben scheint was die Größe angeht, hätte ich gesagt, dass die Größe einfach festgelegt wird auf fünf, weil das irgendwie die Start-/Normgröße in Kaysteran für das Haus der Republik war bis 2009, sozusagen ein Gewohnheitsrecht.
Die Reform könnten wir dann in der Sim besprechen, muss allerdings neben der Verfassung am besten auch gleich Wahlgesetzgebung und gute Regelung zum Ausfall bzw. Stellvertretung eines Offiziellen beinhalten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!