• Auch wenn das wieder Jahre her ist, nehme ich gerne die Vorschläge mit auf. Die Uraltkarte hatte ja noch die kulturellen Ideen Arabien und Persien mit dabei. Aber insgesamt muss man sicher noch mal über die ein oder andere Bezeichnung drüber.

Was mir aber auch wichtig wäre im Zusammenhang mit Kaysteran, das "Kayische" irgendwie zu wahren. Ist ein bißchen MN-Nostalgie, aber das weiter in den Nordwesten zu pflanzen ist aus meiner Sicht ideal.

Sprachlich würde ich auch gerne noch mal erörtern zwischen centarkayisch und severokayisch. Ich glaube wir sind uns einig dass letzteres weitestgehend dem heutigen Kroatisch entspricht. Beim Centarkayischen, würde ich gerne noch mal stärker die Varianz ausarbeiten, welche auch ein Y im Alphabet beinhaltet. Immerhin ist der Nordteil nah an Freistein und damit dem germanischen Sprachraum nicht so fern. Das Centarkayische sollte auch kaum noch Einfluß in Kaysteran haben, bzw. gerade in den letzten 15-20 Jahren massiv Einfluß verloren haben.

Berban Eklər

Kanzler der Terekischen Konföderation

Ehem. Präsident Kaysterans – Sohn Tecpols (Aztheran)

• Wir sollten uns vielleicht mal um eine ethnische Karte kümmern.

Am liebsten auch noch eine Religionskarte. Aber fangen wir mal mit dem Fundamentalen an: Das nördliche Gebiet ist ja ein hoher Gebirgszug, der mit einem Hochplateau die Wiege der Kays ist und war auch schon in der Vergangenheit, egal ob IOK/OIK-Drull (Caya-Gebirge), ein, wenn nicht sogar wichtigster Ursprung Kaysterans.

Das ist auch die Basis von der Idee des Centarkayischen: wir haben ja immer diese Eigenheiten gehabt von 1999, 2002 bis in etwa 2005, bevor wir dann den GF-Umzug machten und die Trennung von der alten drullischen Backstory. Ich finde die Eigenheiten sind durchaus mit der Nähe Ratelons/Freistein und dem Indogermanischen Zweig begründbar. Im Idealfall gäbe es noch ein Albanien in direkter Nähe (da hatte ich mal die Idee das alte Usitien wieder aufzuleben) und entsprechend damit eine weitere indogermanische Sprache, aber das ist jetzt natürlich keine Simgrundlage.

Berban Eklər

• Macht Sinn, muss ich mich aber tiefer einlesen.
    Ganz im Norden würde auch eine abgeleitete Form des Burgendlandkroatisch funktionieren. Die Logik wäre zwar etwas anders, dass es eben nicht geographisch abgespalten wurde wie im Burgenland, sondern vielleicht politisch binnen der letzten Jahrhunderte sich das Severokayische entwickelt hat.

Berban Eklər

• Ursprünglich waren wir chinopisch-katholisch in Kaysteran, aber durch den Kartenwechsel vor 1x Jahren machte das halt keinen Sinn mehr. Gerade Adrina hat ja einen höheren novarischen Einfluß (+ Bevölkerung)

In Vesteran sollte das also nicht anders sein denke ich.

Was gibt's denn noch für Katholiken? Valsanto und ich glaube was turanisches gelesen zu haben?!

• Ich hab heute die neue Verwaltungsaufteilung Kaysterans "verabschiedet". Das war nötig nachdem es auf der Karte zu so vielen kleinen geographischen Änderungen kam.

Kaja ist nun deutlich größer, die gesamte Nordgrenze ist quasi Kaja zugehörig. Entsprechend ist Poseverlje etwas kleiner geworden, Kravnice um Vranja schmiegt sich jetzt stärker an Vesteran.

Geographisch wurde ja neben Kaja am meisten an Askatina Obala gewerkelt. Ich glaube es ist sinnvoll entsprechend das Gebiet etwas weiter noch in den Osten auszudehnen bevor dann die Primorska startet, die dann städtisch eher Richtung Istrien geht.

https://wiki.severanija.net/Da…ltungskarten_Regionen.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!