Das sieht ja aus wie am Flughafen Zagreb, wenn ich mich richtig erinnere.
Was ich Dir simoff sagen wollte...
-
-
Ich finde die neuen Reaktions-Emojis außergewöhnlich häßlich.
-
Ich finde die so hässlich wie überflüssig, aber meine Privatmeinung ist eh harsch.
WBB abbrennen und den Code löschen.
-
Bitte nennen Sie eine bessere Foren-Software.
-
Nein keine Grundsatzdiskussion!

-
Bitte nennen Sie eine bessere Foren-Software.
mybb
phpbb
Invision
discord
facebook
brieftaube
briefe an sich
das telefonbuch
Steintafeln in Keilschrift
-
Rückfrage: Ist der 2000er-Charme des irkanischen MyBB-Forums ein bewusstes ästhetisches Konzept oder das Resultat technischer Limitationen der Software?
-
Ich glaube du hast einfach ein schlechtes Gedächtnis. Geh mal ins Netz und such dir Astor 2000 raus. Also nicht frech werden.
Das ist aber absichtlich 2014 Feeling.
-
Das sollte kein Diss sein. Nachdem neulich auch eine Vorliebe für Winamp deutlich wurde, bin ich einfach von einer generellen Vorliebe für dieses Design ausgegangen.
-
https://web.archive.org/web/20…an-sen.net/forum/forum.pl
Hier, sogar noch in geiler Baumstruktur, du Heckenhennig.
-
То бе хонест: Ist wenigstens gut lesbar

-
Das sollte kein Diss sein. Nachdem neulich auch eine Vorliebe für Winamp deutlich wurde, bin ich einfach von einer generellen Vorliebe für dieses Design ausgegangen.
Dann ist es echt einfach das Gedächtnis.
Wir können uns ja mal raussuchen wie die Foren damals aussahen, das wäre vielleicht sogar noch interessant.
-
-
Noch einmal: Das war keine Herabsetzung. Ich fragte, ob der Look des Forums auf MyBB selbst oder auf individuelle Präferenzen zurückzuführen ist, da ich mit der Administration des Systems keine Erfahrung habe.
-
"Der Look"
Naja die Schatten habe ich schon selbst eingebaut, die sind sonst nicht drin, über die Buttons kann man diskutieren, ob da ein oder welche Hovereffekte sein sollen oder nicht ist halt Geschmackssache.
Dann verstehe ich einfach echt die Frage nicht. Du kannst unten sonst den Style anpassen, aber dann gehen Buttons verloren. Der Hintergrund ist aber Absicht.
Halb Abseits vom Thema: Folgendes Bild hier ist ein Aktivitätskiller Deswegen Aktive Themen der letzten 7 Tage, das Seitending von WBB ist, eh.
-
Design, Aussehen, Style, Look. Danke für die Erklärung. Ich wollte verstehen, welche Elemente des Forums durch MyBB selbst entstehen und welche angepasst werden können. Das ist keine Kritik am Design.
-
Die Forenbildchen sind zum Beispiel von einem Plugin.
Grundsätzlich kann man ja mit css viel machen, so wie Severanien aussehen lassen, der Hovereffekt über den Foren vermutlich nicht, sonst möglich eventuell aber bei mybb einfach mehr Arbeit.
Was mich tatsächlich interessiert gerade ist, ob ich die Anwesenheitsliste so an die Seite klatschen könnte.
-
Ich versuche gerade herauszufinden, wie ein Default‑MyBB aussieht. Ist das so nach Installation: https://www.mybb.de/forum/ ?
-
Ich finde, MyBB stylen ist deutlich komplizierter als WoltLab. Und das ist mein einziger Punkt, warum ich es nicht nutze.
-
Ich versuche gerade herauszufinden, wie ein Default‑MyBB aussieht. Ist das so nach Installation: https://www.mybb.de/forum/ ?
Das ist schon stark angepasst.
Ich sehe beim WBB einfach den Sinn nicht, das ist genauso wie mybb aber kostet viel zu viel Kohle.
Also wenn ich besser css und so könnte und Ideen hätte könnte ich noch was bauen. Aber Invision Board war zum stylen auch geilo.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!