Wahl zum Präsidenten Pelagoniens im Dezember 2013

• Die Wahlen zum Präsidenten Pelagoniens beginnen am Samstag, 7. Dezember 2013. In Ermangelung eines Wahlgesetzes der Republik Pelagonien lege ich die Wahldauer orientiert an der Bundesebene auf fünf Tage fest die Wahlen laufen also bis zum 12. Dezember 2013.

Bis zum Beginn der Wahlen können hier die Kandidaturen bekanntgegeben werden.

Die Liste der Wahlberechtigten ist die folgende:

Zitat

Kovač, Jano:tinos+gmx=at:Pelagonija
    Saulic, Laza:herrkr+gmail=com:Pelagonija
    Jurić, Petro:info+micronationen=de:Pelagonija
    Bregović, Milanče:livestreamblops2+gmail=com:Pelagonija

Ich möchte die Wahlberechtigten bitten, ihre Mailadressen noch einmal kurz zu kontrollieren.

• Ich erkläre hiermit ebenfalls meine Kandidatur um in Pelagonien dem bürgerlichen Lager eine Alternative bieten zu können.

SimOff: Der Kandidat hat natürlich realistisch gesehen keine Chance, aber solche Ja/Nein-Wahlen sind immer so langweilig und so gibt es zumindest etwas Wahlkampf :) SimOn

• Zitat

Original von Leonard Georgievski
    Ich erkläre hiermit ebenfalls meine Kandidatur um in Pelagonien dem bürgerlichen Lager eine Alternative bieten zu können.

:applaus:

Die Napred zeigt hiermit wieder, dass sie bereit ist in den severanischen Ländern Verantwortung zu übernehmen. Darüber freue ich mich sehr. :napflagge: :pelflagge: :napflagge:

• Leonard Georgievski tritt an ein Podium auf einem gut gefüllten Marktplatz, auf dem sich Parteimitglieder und andere interessierte Zuhörer versammelt haben.

Liebe Mitbürger,

Wir leben in aufregenden Zeiten: die nationale Erhebung hat ganz Severanien erfasst und ist im Begriff unser Land von Grund auf zu erneuern. Das Alte, Morsche bricht im Moment zusammen und wird durch eine neue Ordnung ersetzt, die unsere Nation zu neuer Größe führen wird.

Dies ist auch die Stunde der Zäsur in Pelagonien. In wenigen Tagen werden wir Pelagonen zur Wahlurne treten um einen neuen Präsidenten zu wählen. Und dies ist eine historische Chance um ein deutliches Signal abzugeben, dass auch wir uns dem neuen Geiste anschließen und mit dem Jedinstvo-Staat brechen.

Viel zu lange haben sich die roten Horden der Jedinstvo dieses schöne Land zu eigen gemacht. Und was sie noch nicht besitzen, wollen sie den hart arbeitenden Pelagonen auch noch durch Kollektivierungen und Enteignungen entnehmen. Aber staatlich sanktionierter Diebstahl kann keine Alternative für solide Wirtschaftspolitik sein. Darum brauchen wir den Wechsel, so dass der normale Pelagone endlich wieder etwas mehr Geld in der Tasche hat.

Viel zu lange wurde hier nur Politik für ihre Stammwähler gemacht. Wo ist denn Kovač gestern als erstes hingegangen? Auf eine Werft umgeben von Parteimitglieder. Dies ist wahrscheinlich der einzige Ort, wo er sich noch ungeschützt hintraut. Aber eine Republik kann nicht nur für die Mitglieder einer Partei oder einer Klasse regiert werden. Und auch darum brauchen wir den Wechsel: Pelagonien verdient eine Führung die nur Pelagonen sieht und hat genug von Klassenkämpfern an der Spitze.

Viel zu lange wird diese Republik auch schon durch Lethargie und Inaktivität geprägt. In den letzten drei Jahren gab es nur eine einzige Abstimmung in unserem Parlament: und dort wurde ein Feiertagsgesetz beschlossen. Wo ist denn der sozialistische Wohlfahrtsstaat von dem die Jedinstvo immer schwärmt? Sie hätten ja genug Zeit gehabt, um ihn hier einzuführen. Auch darum brauchen wir den Wechsel, so dass Pelagonien eine Regierung bekommt, die hält was sie verspricht.

Ein neuer Wind weht durch Severanien, und es ist Zeit das er auch Pelagonien reinfegt. Wir wissen ja mittlerweile alle, dass Kovač viel Zeit in seiner Urlaubsvilla in den Bergen verbringt. Es ist jetzt an uns dafür zu sorgen, dass er dort in Zukunft die ganze Woche sein kann.

Es lebe Severanien! Es lebe Pelagonien!

Unter lautem Applaus verlässt Leonard Georgievski das Podium und nimmt ein Bad in der Menge.

• Zitat

Original von Nedоad Ibrahimović

Das schreibt man jetzt Chuch’e. ;)

Bei euch vielleicht. ;)

"In den letzten Jahren ist das Machertum leider eklatant zurückgegangen, und wurde durch das Schwätzertum ersetzt." Slobodan Tesla, 2008

• Wo war denn die Napred, wo waren Sie, als das Land in Lethargie lag?

Und auch wenn es schön wäre, die Hafenarbeiter von Portograd sind leider nicht annäherend zur Mehrzahl Parteimitglieder.

"In den letzten Jahren ist das Machertum leider eklatant zurückgegangen, und wurde durch das Schwätzertum ersetzt." Slobodan Tesla, 2008

• Gibt auf Nachfrage interessierter Bürger an, dass er auch nicht weiß, woher der Newcomer der Konservativen soviel Geld herhat, dass er das ganze Land zupflastern kann und meint dann:

Ich setze lieber auf Gespräche, denn die Herzen der echten Pelagonen kann man nicht kaufen!

• Zitat

Original von Radovan Radenković
    Ich kann Ihnen zumindest sagen woher das Geld nicht kommt...aus Manuri. An diesen Töpfen sitzen mittlerweile bedauerlicherweise die Leute der Jedinstvo.

Ah, Sie haben also mittlerweile Ihre Finanzquellen gesplittet? Woher kommen, denn die anderen Finanzmittel aus Astor und Dreibürgen? Klug, dass Sie sich nicht nur auf Manuri verlassen.

• Zitat

Original von Toni Dоafić
    Eine Parteiführung die aus einem ratelonischen Agenten und einem Kifferpräsident besteht: wie tief ist die Jedinstvo gesunken!

Aus welcher Gruft des Nichtstun und der Pöbelei bist du denn entstiegen?

• Zitat

Original von Leonard Georgievski
    Ich erkläre hiermit ebenfalls meine Kandidatur um in Pelagonien dem bürgerlichen Lager eine Alternative bieten zu können.

SimOff: Der Kandidat hat natürlich realistisch gesehen keine Chance, aber solche Ja/Nein-Wahlen sind immer so langweilig und so gibt es zumindest etwas Wahlkampf :) SimOn

Ich möchte dem Gegner, trotz aller harten Bandagen und so weiter für den Wahlkampf danken und möchte ihm gratulieren, egal wie die Wahl ausgeht. Wir haben gezeigt, dass Pelagonien noch immer etwas zu bieten hat an Polemik, Wahlkampf und Engagement!

:applaus:

• Spricht vor Parteifreunden beim Wahlkampfabschluss

Liebe Freunde,

Gemeinsam haben wir die letzten Wochen für einen Politikwechsel in Pelagonien gekämpft. Unser Angebot an die Wähler ist klar: Weg vom Kommunismus, hin zur Freiheit.

In vielen persönlichen Gesprächen haben mir die Menschen im Land versichert, wie sehr sie nach einem Politikwechsel lechzen und wie sehr sie die weitere Radikalisierung der Jedinstvo beunruhigt. Und auch der Wahlkampf hat deutlich gemacht, dass zwei Zukunften für unser Land möglich sind: ein zunehmend radikales kommunistisches Regime, oder aber eine liberale Demokratie.

Die NAPRED steht für ein wirtschaftliches blühendes, aktives Pelagonien in dem sich Leistung wieder lohnt. Wir verbinden Pragmatismus mit Visionen: keine Technokratie, aber auch keine Pläne im Wolkenkuckuksheim. Wir sind die ehrliche Alternative zu einem abgewirtschafteten Regime, dass noch nicht erkannt hat das seine ideologisch gefärbte Theorie in der Praxis nicht funktioniert.

Auf gehts, Pelagonen. Es lebe Pelagonien, es lebe Severanien.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!