• Zitat

Original von Nedоad Ibrahimović

Es ist bezeichnend, dass Sie nun, wo Ihr Einfluss schwindet, im Islamophobensumpf nach Wählerstimmen fischen.

Nein, aber Sie reden doch so sehr von Demokratie und Volksentscheiden. Dann können wir doch mal gucken, was das Volk so für wünsche hat. Nanu, oder kann man da etwa nichts machen?

• Zitat

Original von Bojan BaŠ¡ović
    Nein, aber Sie reden doch so sehr von Demokratie und Volksentscheiden. Dann können wir doch mal gucken, was das Volk so für wünsche hat. Nanu, oder kann man da etwa nichts machen?

Der Koran ist das dem Propheten Mohammed offenbarte Wort Gottes - kein Muslim würde darüber abstimmen wollen. Sie wollen Nichtgläubige darüber entscheiden lassen? Vielleicht als nächstes noch über jüdische Speisevorschriften?

Demokratie ist nichts ohne Freiheit und Selbstbestimmung. Sonst können auch 5 Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Dass ein autoritärer Demagoge wie Sie das nicht begreifen will, überascht mich allerdings nicht.

• Erschreckend, wieviel Anhang solche faschistischen Parolen in diesem Land bekommen haben. Das ist etwas, an der die Jedinstvo auch eine gewisse Mitschuld trägt: Ohne die Entwicklung der letzten Zeit wäre ein Vukan nicht möglich gewesen.

Was Severanien jetzt braucht ist eine neue Kraft der Mitte, die kompromisslos für bürgerliche Freiheiten, Demokratie und den gesunden Menschenverstand in diesem aufgehitzten Klima eintritt.

• Zitat

Original von Josip Serać
    Erschreckend, wieviel Anhang solche faschistischen Parolen in diesem Land bekommen haben. Das ist etwas, an der die Jedinstvo auch eine gewisse Mitschuld trägt: Ohne die Entwicklung der letzten Zeit wäre ein Vukan nicht möglich gewesen.

Was Severanien jetzt braucht ist eine neue Kraft der Mitte, die kompromisslos für bürgerliche Freiheiten, Demokratie und den gesunden Menschenverstand in diesem aufgehitzten Klima eintritt.

Gospodine, die Wahl läuft schon. Deshalb: Jetzt Jedinstvo wählen - und später können wir in einem faschismusfreien Land schauen, welche weiteren Maßnahmen wir ergreifen müssen.

• Die Jedinstvo hetzt mit religions- und fremdenfeindlichen Äußerungen, aber der Sozialnationalen Bewegung werden "faschistische Parolen" vorgeworfen? Einige scheinen hier unter ernsthaften dissoziativen Störungen zu leiden.

• Bojan BaŠ¡ović, dessen bin ich mir bewusst. Und das ist eben mein Problem. Soll ich jetzt eine Partei wählen, die das Land herabgewirtschaftet hat nur um ein noch größeres Übel zu verhindern? Und im ersten Wahlgang blieb mir als Alternative auch nur eine kleine Klientelpartei.

Das Problem ist das verdorbene politische Klima in diesem Land, dass Demagogen und Hetzern Tür und Tor öffnet. Aus diesem Grunde hoffe ich, dass diese Wahl ein Anstoss für viele Bürger ist um sich politisch zu engagieren und von der Basis her ein neues Severanien zu beginnen.

• Zitat

Original von Nedоad Ibrahimović
    Die Jedinstvo hetzt mit religions- und fremdenfeindlichen Äußerungen, aber der Sozialnationalen Bewegung werden "faschistische Parolen" vorgeworfen? Einige scheinen hier unter ernsthaften dissoziativen Störungen zu leiden.

Wir kennen die größenwahnsinnigen Ziele der "Sozialnationalen".

• hmwsing.png

Премјера Вестерана a.D., Председника Севераније a.D.
    Vorsitzende der DOMOVINA - Narodna Seljačka Stranka | Präsidentin der Narodna Skupština a.D.

Staatsministerin für Unionsangelegenheiten a.D. | Ehemaliges Mitglied des Unionsrates
    Upravnika oblasti von Bechtograd a.D. | Gradonačelnika von Prezren a.D.

• Zitat

Original von Josip Serać

Sie dürfen sich gerne der NSS anschließen. :)

hmwsing.png

Премјера Вестерана a.D., Председника Севераније a.D.
    Vorsitzende der DOMOVINA - Narodna Seljačka Stranka | Präsidentin der Narodna Skupština a.D.

Staatsministerin für Unionsangelegenheiten a.D. | Ehemaliges Mitglied des Unionsrates
    Upravnika oblasti von Bechtograd a.D. | Gradonačelnika von Prezren a.D.

• :applaus:

Was Severanien in seiner Geschichte immer vorangebracht hat, war der öffentliche Diskurs und die gewaltfreie Diskussion. Nur dieser Weg kann zu einer nachhaltigen Entscheidung führen!

• Der severanische Arbeitgeberverband begrüsst ebenfalls die Entscheidung der Frau Präsidentin Markiević und erklärt, mit denselben Vorbehalten, seine Unterstützung des Kandidaten UroŠ¡ Jugović Vukan.

Die Politik der Jedinstvo und die sozialistische Wirtschaftsordnung haben dem freien Unternehmertum schweren Schaden zugefügt. Ökonomische Fehlentscheidungen wie die zwangsweise Verkleinerung von Unternehmen und exzessive Arbeitnehmermitbestimmungsrechte haben unsere Wirtschaft international konkurrenzunfähig gemacht.

Wir erhoffen uns darum von einem Siege Vukans einen Politikwechsel hin zu mehr wirtschaftlicher und sozialer Liberaliserung und einer sozialen, aber auch freien Marktwirtschaft. Jedoch müssen die bürgerlichen Grundrechte auf jeden Fall unangetastet bleiben.

• Also, ich werde meinen Landarbeitern die Meinung von Premijer Markiević ans Herze legen.

-Konservativer aus Überzeugung, Agrarier aus Leidenschaft-

"Ohne die bürgerliche Gesellschaft könnte der Mensch in alle Ewigkeit nicht die Vollkommenheit, deren er fähig ist, erreichen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!